Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Re: Rufton-ansteigende Lautsärke

Zitat

Original geschrieben von hgk
    Hallo - mein Sohn hat sich auch ein Nokia 6233 geholt - von E-Plus -- was Ihm aufgefallen ist, dass die Rufton-Lautstärke erst leise und dann laut wird - er hat aber das "ansteigend" nicht aktiviert -- Ist das normal, oder gibt es eine Einstellung, die das beseitigt. Wie gesagt, heute erst geholt - vielleicht was übersehen - er war ratlos -- Weiß da vielleicht jemand was dazu.

Welche Ruftonlautstärke hat er denn eingestellt?

• Meines Wissens nach hat er mit max. Lautstärke getestet und selbst dieser Standard-Nokia-Klingelton kam erst leise und wurde dann lauter nach einen Testanruf.

• @eastwest:
    OK, sorry, aber das hab ich hier noch nirgendwo gelesen. Aber fürs 6233 gibts nach wie vor nur die 3.7er oder?

mager-man:
    Also nachdem erst jetzt die 3.7 fürs 6234 raus ist(welches ja schon länger auf dem Markt ist als das 6233) wird das nächste Update fürs 6233 meiner Ansicht nach noch ein paar Wochen dauern.

XAsgardX:
    Das mit dem teils abgehackten Bluetooth hatte ich bisher bei jedem Telefon in Verbindung mit Bluetooth Headsets(zumindest ganz leicht). Mit dem 6234 hab ichs bisher nicht getestet. Vibra geht bei mir immer, würd ich mal im NSC checken lassen.

hgk:
    Ist bei mir bei MP3 Klingelton in höchster Lautstärke auch so, aber ich finds ganz praktisch weil höchste Lautstärke schon sehr extrem ist und man dann eventuell ran gehn kann bevors zu laut wird. Andererseits legt keiner so schnell wieder auf, dass man nicht wenn man die erste Stufe überhört nicht mehr rechtzeitig dran gehen könnte(ganz im Gegensatz zu der Einstellung Ansteigend, wo mir das ständig passiert ist).

@scheckla:
    Also ich sag mal so: Wer sein Handy behält, der scheint ja auch zufrieden damit zu sein, oder? Also ich würd auf jeden Fall kein Handy behalten mit dem ich nicht zufrieden bin. Das einzige was mich an meinem 6234 noch(mittlerweile seltener als am Anfang) stört, ist die zu geringe Hörerlautstärke, aber da hoffe ich noch drauf, dass das das Firmwareupdate behebt. Ansonsten überwiegen für mich ganz klar die Vorteile gegenüber dem 6230 und somit werde ich es auch behalten. Ich denke das einzige Problem bei dem Handy ist, dass es eben ein sogenanntes Business-Handy sein soll, und ich denke das kein ein Handy mit so viel Schnickschnak einfach gar nicht mehr sein. Ich denke die Leute, die ein wirkliches Business Gerät suchen, sollten sich eher für z.B. das E60 entscheiden, da das in meinen Augen viel eher ein Nachfolger des 6310 ist als das 6230 oder das 6233.

• Zitat

Original geschrieben von schneckla
    ... Ist hier irgendwer eigentlich mit seinem 6233 zufrieden????

ja

Zitat

Gibt es den keinen der sagt ich bin zufrieden und ich würde mir das Handy wieder kaufen.

doch

• Ein Fazit zum 6233 nach einem Monat:

Für meine Bedürfnisse ein perfektes Handy für Business- und Privatgebrauch.

Ausstattung, Ergonomie sehr gut, die Bluetooth-Anbindung mit PC-Suite war auch beim 6230i sehr gut, scheint aber noch schneller zu laufen jetzt.

Zwei Negativpunkte gibt es für mich, erstens die Akku-Laufzeit, die ist im Vergleich zum 6230i deutlich weniger und die Sprachqualität. Beim wählen und anklingeln ächtst und knarzt es im Lautsprecher und das Gespräch ist dann auch leider nicht so sauber wie beim 6230i.

• Das knarzen habe ich nur beim Wählen, danach beim Gespräch klar.
    Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden, bei 30 SMS und ca. eine Stunde Gespäch (im UMTS Netz) am Tag inkl. 5-7 Emailabfrage, hält bei mir der Akku locker 3 Tage. Ich schalte das Handy Nachts nicht aus.

Zufriedener 6233 Nutzer :top:

• Das knarzen hab ich auch beim anklingeln und wählen...und mamchmal auch das der gegnüber dann etwas "blechernd" klingt...also normal ist das sicher nicht und die Sprachqualität ist definitv schlechter als beim 6230 !!

Ich hoffe das Nokia hier bald nachbessert in Form eines FW Updates.

• @ ropo und jupzup
    Welches Netz habt ihr denn? UMTS oder GSM? D1, D2, E-Plus oder O2?

Weiter vorne im Thread meinte doch jemand, bei T-Mobile soll die Sprachqualität ganz grausam sein!

Gruß, lazybee

• Zitat

Hallo,

jetzt muß ich doch mal dumm fragen:

Ist hier irgendwer eigentlich mit seinem 6233 zufrieden???? :confused:

Na dann verbessern wir die Statistik mal...

Bin bis jetzt auch zufrieden und finde die Hörerlautstärke deutlich besser als bei meinem alten Handy (9500) - jetzt kann man sie sogar wieder einstellen ;)

• Habe leider immer noch das Problem mit meinem 6233 (s. Posts von dieser Woche). Nachdem ich den Tipp von der Nokia Care Line (email) angenommen und das Handy nach Akkuentnahme neu gestartet habe, ließen sich geänderte Kontakte wieder abspeichern. Jetzt habe ich von einer Kollegin ein Foto gemacht und wollte es als Anruferfoto dem bestehenden Kontakt zuordnen. Meldung: Vorgang abgebrochen. Nichts gespeichert. Also Handy aus, Akku raus. Neu gestartet, es klappt nicht. Erst nachdem ich den Kontakt gelöscht und neu eingegeben habe, konnte ich das Anruferfoto mit abspeichern.
    So langsam verfliegt meine Freude an dem an sich tollen Telefon. Nach dreimaligem Abziehen der Akkuabdeckung kommt jetzt auch ganz sachte das typische Knarzen des Akkudeckels auf. Suupi....

Gibt es da eventuell irgendeine Einstellung, die das nachträgliche Ändern von Kontakten unterbindet? Halte ich zwar für unmöglich, aber :confused: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!