Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
      0171:
    Klar, man kann alles in Grund und Boden reden wenn man nur will, und bei dir ist dieser Wille ganz klar sehr stark ausgeprägt.
    Ich habe selbst das Problem, dass mein 6234 zu leise ist, aber die Sprachqualität ist wirklich einwandfrei, und zwar sowohl bei mir als auch beim Gegenüber. Ich hatte vorher das 6230 und kann wirklich nicht sagen, dass die Sprachqualität nachgelassen hat. Sollte das bei dir wirklich so extrem sein, dann solltest du das Gerät mal umtauschen oder reparieren lassen, denn normal ist das definitv nicht.

und man kann sich auch alles schön reden!

Ich finde gut, dass Du nicht so ein schlechtes Gerät erwischt hast, aber laß den Gedanken zu, dass sich die Beschwerden bei den beschriebenen Problemen stark häufen.

Wenn man sich die Treads bezüglich der neuen Nokia-Modelle ansieht, so erkennt man immer wieder die gleiche Problematik. Ich glaube nicht, dass die User das allesamt erfinden.

Ich nutze einige Jahre Nokia, aber was sich der Hersteller zurzeit leistet ist einfach nur unverschämt. Die oft schlechte bzw. durchschnittliche Qualität der Geräte sind bei den Preisen unentschuldbar.
    Für mein Empfinden ruhen die sich ziemlich auf Ihrem Marktführerstatus aus!

Ich finde die technischen Innovationen von Nokia großartig, aber leider wird der HandySpaß durch grobe Patzer in der Verarbeitungsqualität zu sehr getrübt.
    Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert.

• terafalk:
    Das mit den Qualitätsschwankungen hab ich auch schon gelesen und auch nicht bestritten, aber dann kann man doch umtauschen. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle 6233 ungeeignet zum telefonieren sein sollen, denn dann gäbe es bei uns im Handyshop schon längst nen riesen Aufstand, weil sich unsere Kunden eine derart miserable Qualität nicht gefallen ließen.

• @all

Ich hatte diese Problem schon einmal in der letzten Woche angesprochen. Hat niemand bis jetzt dieses Problem gehabt. Die Nokia Care Line empfahl mir als Antwort auf meine schriftliche Anfrage ich solle den Akku entfernen und einen Neustart durchführen. Wer diesen Tipp wohl schon alles bekommen hat. :D

Wenn ich einen Kontakt im Handy bearbeite und bspw. eine Telefonnummer ändere (zum Bsp. geänderte Durchwahl - egal welcher Typ = Büro o.ä.), kommt beim Speichern die Meldung: Vorgang abgebrochen. Das gleiche passiert bei Änderung eines Kontaktnames (Bspw. hinzufügen eines Buchstabens). Ein Detail hinzufügen ( neue Rufnummer etc.) funktioniert und wird gespeichert. Greife ich auf das Telefonbuch der SIM Karte zu, wird die Änderung gespeichert.

• Zitat

Original geschrieben von CPR ...Wenn ich einen Kontakt im Handy bearbeite und bspw. eine Telefonnummer ändere (zum Bsp. geänderte Durchwahl - egal welcher Typ = Büro o.ä.), kommt beim Speichern die Meldung: Vorgang abgebrochen. Das gleiche passiert bei Änderung eines Kontaktnames (Bspw. hinzufügen eines Buchstabens)....

Hab das eben mal probiert, erst die Nr. geändert: "Im Telefonspeicher abgelegt", dann rückgängig gespeichert, auch ok. Ebenfalls bei der Namensänderung, auch ok.

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
      s.win:
    Bei "Allgemeine Anzeigen" wird deine Zelleninfo angezeigt(Vorwahl oder "Home"). Ausserdem bei O2 das Häußchen. Auch das Datum wird da angezeigt.

danke für deine antwort

also ich bin bei eplus. und wenn ich allgemeine anzeigen aktiviere seh ich gar nichts!

• Hallo Leute,

das hab ich bzgl. der Gesprächslautstärke in diesem Thread irgendwo weiter vorne entdeckt, leider hat damals keiner geantwortet.
    --------------------------------------------
    Original geschrieben von gt3driver

an alle mit dem zu leisen ohrhörer beim telefonieren
    ich war heute in so einem handy shop und habe dem das gesagt, das es zu leise ist und man so gut wie nix versteht,

er kannte wohl das problem und meinte: das man die lautstärke nicht während des telefonats höher stellen soll, sondern DAVOR

und siehe da bei mir war es auf 1, und nun höre ich alles richtig gut
    und falls es dann immernoch nicht laut genug ist, sollte ich es einschicken

aber so wie es jetzt bei mir ist, ist die lautstärke perfekt wie man es von anderen geräten kennt

----------------------------------------

Kann das vielleicht mal jemand ausprobieren?

Gruß, lazybee

• @ Tanker

Es gibt Dinge, die muß man nicht verstehen. :confused:
    Nach Akku raus und Neustart lassen sich Namen und Nummer jetzt verändern.

Danke für Deine Mithilfe und unbekannterweise auch an den Standard Schreiber der Nokia Care Line.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!