Also falls sich wirklich Staub am Display ansammeln sollte, dann einfach ins NSC gehen und die pusten dir den Staub weg. Dann musst du nicht selbst rumschrauben und du behältst auch deine Garantie.
Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs
-
-
-
Zur Gesprächsqualität: Ich finde die Lautstärke des 6233 im Vergleich zu meinem vorigen 6230i viel zu leise, insbesondere, wenn man in lauter Umgebung draußen telefoniert. Da war/ist das 6230i um Längen besser, bilde ich mir ein. Vielleicht hat Nokia die Lautstärke absichtlich niedriger eingestellt, damit man die bescheidene Akustik nicht so hört?
Noch eine Anmerkung, weil hier gelegentlich der mp3-Klang über das mitgelieferte Stereo-Headset gelobt wird: Ich finde den Klang ganz und gar nicht überragend. Viel zu dumpf und tiefenlastig. Wie wenn man die Ohren voller Watte hätte. Da muß man schon ein ziemlich helles Klangprofil kreieren, um einen einigermaßen guten Sound hinzubekommen. Ein heller Klang klingt dann wiederum über die eingebauten Lautsprecher viel zu schrill. Hier muß man also ein bisserl herumexperimentieren. Oder die Klangprofile wechseln, wobei der Musikplayer schon mal gelegentlich abstürzt.
Zu den Speicherkarten: Ich habe mir eine 1 GB-Karte von SanDisk besorgt. Kostet gut 30 Euro und ein SD-Adapter ist auch mit dabei, so daß man die MicroSD auch in seiner Digicam nutzen könnte. Nur: Wer macht das schon? Die meisten werden die Karte im Handy lassen und darauf mp3's speichern. Und Fotos/Videoclips mit der Handycam.
Noch was anderes: Die Tatsache, daß man von Vodafone quasi gezwungen wird, beim Erwerb des 6233 das Vodafone-HappyLive!-UMTS-Paket zu buchen für 5 Euro im Monat, hat mich anfangs ziemlich gewurmt. Jetzt freute ich mich aber daran: Man kann im WAP-Portal unbegrenzt "surfen" (was mit dem 6233 wesentlich schneller geht als mit dem 6230i) und vor allem: MobileTV gucken, wenn links oben der "3G"-Schriftzug erscheint und man im UMTS-Netz eingebucht ist. Es gibt zwar relativ wenige interessante Sender im kostenlosen Bereich, aber darunter ist immerhin n-tv. Für die schnelle Info für zwischendurch reicht es. :top:
-
Bluetooth 2.0 EDR
Hallo!
Könnt mir mal bitte jemand der das 6233 besitzt, bestätigen ob Bluetooth 1.1 oder Bluetooth 2.0 EDR integriert ist ? (praktischerseits!)
-
Maverick:
Ich hab auch die einfache Sandisk mit 1GB und die ist wirklich gut. Ich bin der Meinung, dass das Telefon die GEschwindigkeit der Ultra nicht nutzen könnte und wenn man nicht nen extrem guten Kartenleser am PC hat diese somit keinen Vorteil hätte. Der Preis der Karte ist mit 30€ incl. Adapter meines Erachtens nach auch sehr gut.
Dass man nur 500 Kontakte speichern kann(selbst wenn alle nur aus Name und Nummer bestehen) wurde nun schon mehrfach beantwortet. -
-
Das bringt mich zurück zu meinem Aufruf, denn ich vor Kurzem hier gepostet habe. Bisher war die Resonanz eher gering, daher möchte ich meinen Aufruf nochmals wiederholen:
---
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie bei Euch bzw. Eurem 6233/6234 die Wiedergabe-Qualität beim Telefonieren (nicht Freisprechen) ist.
Bei meinem beobachte ich bei manchen Gesprächen (meistens bei Männerstimmen) ein schepperndes Vibrieren während der Wiedergabe. Dies habe ich bisher bei keinem meiner vielen Nokia-Telefone beobachtet.Wie ist das bei Euch?
Gruß,
Dodson -
@ Dodson65
Kann es nicht bestätigen. Habe kein scheppern beim Telefonieren.
Vielleicht ist dein Lautsprecher defekt? -
0171:
Klar, man kann alles in Grund und Boden reden wenn man nur will, und bei dir ist dieser Wille ganz klar sehr stark ausgeprägt.
Ich habe selbst das Problem, dass mein 6234 zu leise ist, aber die Sprachqualität ist wirklich einwandfrei, und zwar sowohl bei mir als auch beim Gegenüber. Ich hatte vorher das 6230 und kann wirklich nicht sagen, dass die Sprachqualität nachgelassen hat. Sollte das bei dir wirklich so extrem sein, dann solltest du das Gerät mal umtauschen oder reparieren lassen, denn normal ist das definitv nicht. -
Mir geht es ja nicht nur um den Staub...,sondern aucxh darum, wennn was mit dem COVEr ist, z.B. zerkratztdas ich es Wechseln kann!
-
Wisst ihr ob man da das cover des Dummys drauf machen kann?
Oder Ähnliches?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!