Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Ich kann beim besten Willen die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit nicht finden. Hat jemand einen Tipp?

  • Zitat

    Original geschrieben von CPR
    Ich kann beim besten Willen die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit nicht finden. Hat jemand einen Tipp?


    ich allerdings auch nicht, weiß nicht wo das zu finden sein soll...:(


    ach so, nochwas...das man keine videos spulen kann ist ja wohl auch irgendwie nicht ernst gemeint oder? finde das echt ziemlich bescheiden, mit dem handy zufrieden aber man kann nicht einmal videos spulen und mp3's nur in 5-7 sek. schritten weiter bringen. :flop:



    dann habe ich noch bemerkt das nachdem ich die kleine micro sd aus dem gerät genommen und dann wieder reingetan habe einige programme wie dieser sensor und noch ein proggi nicht mehr gingen, durfte ich dann löschen, hat das vielleicht noch jemand für mich und würde es mit mir teilen? ---> bitte PN! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    ... einige programme wie dieser sensor und noch ein proggi nicht mehr gingen, durfte ich dann löschen, hat das vielleicht noch jemand für mich...

    Versuch es doch mal bei Nokia ;) Das 6233 wird zwar nicht in der Auswahlbox genannt, aber wir wissen ja das es kompatibel ist.

  • Hallo zusammen,
    hab nun endlich heute mein 6233 bekommen und hätte gerne gewußt (.....ohne jetzt alle 51 Seiten lesen zu müssen ;) ) welche 1 GB Karte Ihr empfehlen würdet und wo man die teile preiswert bekommt..... ist als Laie halt schwer festzustellen.
    Vielen Dank


    Gruß

  • hab nun auch endlich mein 6233


    hätte n paar fragen:


    also mein steuerkreuz knarzt irgendwie...ist das normal?
    dafür ist mein akkudeckel fest und der knarzt net ;-D


    kann es sein dass der empfang schlecher ist? hab nur 2 striche mit eplus. mit meinem alten nokia handy hattei ch 3-4 striche.


    achja und nochwas:
    ist es irgendwie möglich das klassische nokiamenü wieder herzubekommen? hab in den einstellungen nix gefunden. blos eine "Liste" als darstellung aber das is ja nicht das klassische menu


  • Servus!


    Knarzen ist normal. Wahrscheinlich verschwindet das mit zunehmender "Abnutzung".


    Der Empfang ist nicht unbedingt schlechter. Beim 6233 gibt's nur 4 Striche für vollen Empfang. Das 6230i hatte dafür 7. Es ist also nur die Auflösung der Anzeige gröber geworden, nicht die Empfangsleistung an sich.


    Mit "klassisches Nokia-Menü" meinst du sicher die Gitterdarstellung. Die Ansicht kannst du mit "Menü - Optionen - Hauptmenü-Ansicht" einstellen.


    P.S.: Hat keiner eine Antwort auf mein Bluetooth-Problem ein paar Seiten vorher? Oder funktioniert bei jedem 6233-Nutzer Bluetooth mit der PC-Suite 6.81?


    P.P.S.: Ich hatte heute mein 6233 im Outdoor-Einsatz und glaubte mir einzubilden, daß der Lautsprecher viel leiser ist als bei meinem 6230i. Selbst bei voller Hörerlautsärke war bei etwas lauten Umgebungsgeräuschen kaum was zu verstehen. In der Hinsicht hatte ich mit dem 6230i nie Probleme.



    EDIT: Ok, kaum nimmt man sich eine Stunde Zeit, schon funzt das Blauzahn-Dingens. Ich hatte schlicht und ergreifend nur einen veralteten Treiber auf meinem Rechner, den die PC-Suite nicht unterstützt. Neuen Treiber drauf -> schon geht die Gaudi ab... :D

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • kann mir jemand sagen woher ich das 6233 in weis bekomme? auf der Orange.co.uk Homepage ist es wohl verfügbar aber irgendwie steht da nirgens ein preis sondern man kann die handys da wohl nur mieten oder wie läuft das?


    kann mir da jemand helfen?


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von osteo
    meins ist auch 06/2006,


    was besagt denn dieser life timer?

    Der Lifetimer speichert imho die Gesprächszeit seit dem ersten Einschalten.

  • Navigation mit Falk activepilot


    Ich habe kürzlich ein SE K610i als Nachfolger für mein Siemens S65 angeschafft.


    Wichtig ist mir, dass ich auch Falk activepilot zur Navigation nutzen kann. Das funktioniert zwar mit dem K610i, aber die Tatsache, dass der Lautsprecher beim K610i hinten ist, macht das Gerät für Navigation in einer Handy-Halterung untauglich.


    In der Anleitung des Nokia 6233 habe ich gesehen, dass der Lautsprecher an der Seite angebracht ist. Ist das korrekt?


    Weiß eigentlich zufällig jemand ob Falk activepilot auf dem 6233 schon funktioniert? Laut Website geht das noch nicht, aber das K610i konnte auch schon Wochen vorher genutzt werden, wenn als Handy-Modell das K750i ausgewählt wurde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!