Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Re: Headset

Zitat

Original geschrieben von Muska 6230
    Hi,

weiss jemand ob eines dieser Headsets, AD-41 oder HS-6, mit dem 6233 funktioniert?

Keines der beiden ist kompatibel.

• Ja.

Ich habe hier im Forum gelernt, daß das DKU2 nur die USB1-Variante vom CA-53 (für USB2) ist. Wobei das DKU2 offenbar auch USB2-Geschwindigkeit schafft, im Gegensatz zum CA-53 nur schlechter geschirmt ist.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• gibt es ein kabel dass sowohl an mein 3100 als auch an mein 6233 passt?

OT: Kann ich dann alle sms vom 3100 aufs 6233 übertragen?

• Zitat

Original geschrieben von DaDude
    gibt es ein kabel dass sowohl an mein 3100 als auch an mein 6233 passt?

-> höchstwahrscheinlich nicht. Das 3100 ist wahrscheinlich zu alt und hat deswegen wahrscheinlich keinen POP-Port

OT: Kann ich dann alle sms vom 3100 aufs 6233 übertragen?

-> siehe oben. Wahrscheinlich nein!

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• aber das 3100 hat doch nen poport, oder? zumindest ist der stecker unten pinkompatibel zum 6233 (jedes headset passt zu jedem handy). da sollte ja doch auch ein datenkabel problemlos funktionieren?
    bleibt nur die frage, ob man die sms rüberkopieren kann...

• Die Anzahl Pins ist zwar die selbe, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch gleich belegt sind! Bei Nokia gabs ne Zeit lang auch Handys, die am Pop-Port keine USB-Schnittstelle sondern ne serielle (wurde dann vom Kabel con USB auf seriell gewandelt)hatten. Ich schätz mal das 3100 gehört zu den seriellen, das 6233 hingegen zu denen mit USB. Somit kannn es kein Datenkabel geben, das bei beiden passt.
    Ich würde dir empfehlen ein billiges Nachbau Kabel fürs 3100 zu kaufen und eben eins fürs 6233. Die Daten vom 3100 auf das 6233 einzuspielen sollte klappen.

• Folgendes Problem trat auf bei meinem 6233.

Wenn ich einen Kontakt bearbeite und bspw. eine Telefonnummer ändere (egal welcher Typ = Büro o.ä.), kommt beim Speichern die Meldung: Vorgang abgebrochen. Das gleiche passiert bei Änderung eines Kontaktnames (hinzufügen eines Buchstabens). Ein Detail hinzufügen (Rufnummer) funktioniert und wird gespeichert.

Ist jemand dieses seltsame "Gebaren" schon aufgefallen?

Desweiteren habe ich immer noch das Problem, das die Kontakte mit Anruferfoto nicht in Outlook gesichert werden. Verbindung über Bluetooth Stick mit PC SUITE 6.7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!