Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• @ Eastwest

danke für die information, denn wenn ich auf der orange seite gucke steht da immer nur comming soon...

achso und nochwas, hat das N6233 von orange einen simlock oder sind die geräte frei?

grüße

• Hallo Leute,

nach der super Beratung hier im Forum, hab ich mir nun auch ein 6233 zugelegt und ich muss sagen: TOP-Gerät. Hab es in einem Internetshop bestellt und war nach 2 Tagen da. Kein krummes Display, keine Bugs bisher, keine Abstürze...alles super. Das
    Gerät sieht sehr schön aus (Hab es in schwarz. Meiner Meinung nach viel schöner wie
    grau (subjektiv)).

Ich habe ein paar Fragen zur Software, zu Einstellungen usw. Sollen wir hierfür einen neuen Thread aufmachen (z.B. "Tipps, Tricks, Einstellungen zur neuen Series 40" oder sollen wir diesen Thread dafür benutzen?

Grüße.

• Zum 6233 passt das CA-53 von Nokia(übrigens auch ganz einfach auf der Nokia-Homepage ersichtlich).
    Alternativ kann man auch einen Nachbau nutzen, allerdings gibts da eben welche die problemlos funzen und welche die dies nicht tun. Ich hatte damals mit mienm Kabel für 2,50€ das Glück, dass es einwandfei mit den Original Nokia Treibern zusammen arbeitet.

• gut dann kauf ich mir das originale ca53

edit: hab das mit amazon rausgelöscht da ich dachte ich darf das so nicht schreiben

• Also das ist nicht direkt Amazon sondern ein Marketplace Anbieter und ich geh davon aus, dass das auch kein Original sondern ein Nachbau ist. Aber in aller Regel sind auch die Nachbauten gut. Hatte aber auch schon gehört, dass manche Nachbauten eben nicht oder nicht zuverlässig funktionieren.

• Ich hab von meinem 6233 aus versehen die T-Mobile Web n' walk Verknüpfung gelöscht. Wäre jemand so nett und würde mir diese schicken? :rolleyes:

• SMS vom 6230i aufs 6233

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie ich SMS, die ich auf dem 6230i in einem eigenen Ordner Archiv habe, so sichern kann, dass sie auf dem 6233 auch auftauchen? Mit der PC-SUITE gehts nicht.
    Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe.

larsson.

• larsson: Nachdem ich schon beim 7210/6230 mit der PC-Suite meine liebe Mühe hatte (hat eigentlich nie richtig gefunzt - bestenfalls SMS sichern, das war das höchste aller Gefühle), hab ich auf eine lizenzierte Fassung von Oxygen Phone Manager gewechselt. Der Übergang vom 6230zum 6233 war so supersimpel. Der Kundendienst da ist recht fix, wenn mal ne Frage ist.

• 6233 mit DUAL SIMCARD Adapter

Dass Thema wurde hier im Forum mehrmals angesprochen,

Ich hab jetzt leider in den sauren apfel beissen müssen, und habe die erfahrung gemacht das die Dual SIMCARD mit dem 6233 nicht funktioniert !!!

Die Karte wird erkannt, mann kommt auch in das Untermenü und dieht aus die beiden (mini)-SIM Karten. Kann einmal umswitchen, aber dann auch nicht mehr weiter !!!

Dann steht in der Anzeige eine Weile nix und dann wieder die Anzeige SIM KARTEN REGISTRIERUNG Fehlgeschlagen sowie manchmal, SIM KARTE EINLEGEN

Hoffe es wird bald eine passende karte geben !!!

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!