Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Sehr merkwürdig.
    Dann nehme ich natürlich alles zurück! ;)

• Moin zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung hören, ob das silberne oder das schwarze schöner ist. Ich persönlich hatte mich auf das schwarze "eingeschossen" jetzt hab ich aber gesehen, das mein freundlicher Telefonanbietet (o2) es "nur" in silber anbietet.

Also, wer hat beide gesehen oder das silberne und kann berichterstatten?

Gruß
    Dominic

• Am besten, Du schaust es Dir mal im Elektro-Markt an und vergleichst.
    Mir gefällt mein Silbernes sehr gut ;)

Hat eigentlich auch noch jemand das Problem, dass er manchmal nicht erreichbar ist, obwohl das Gerät vollen Empfang hat :confused:

• E-Mail Einstellungen:

Ich hatte damit auch so einige Probleme (GMX, IMAP, Abholung SSL-Verschlüsselt).
    Bin bei O2 - Postpaid.

Wichtig ist bei den Einstellungen nicht den bevorzugten Zugangspunkt zu wählen, sondern für Posteingang und Postausgang je einen eingene zu definieren.

Ich habe also im Menü - Konfiguration -Eingene Konfigeinst. - einen neuen Datensatz für E-Mail angelegt.
    Dort die E-Mail-Provioder Daten eingetragen, Bevorz. Zugangspunkt : NEIN,
    dann den Zugangspunkt unter SMTP-Zungangspkt wie bei O2 beschrieben, eingetippt. (Proxy= aktiviert, ProxyAD: 82.113.100.5, ProxyPort 8080)
    Dann im Unterpunkt Datenträgereinst.: Zugangspunkt =internet, Netztyp IPv4, Benutzer, PWD (keins).

Den gleichen Sermon nocheinmal für den Posteingangsserver:
    Bei SSL-Verbindungen auf die richtigen Ports der E-Mailserver achten:
    IMAP-SSL: (Posteingang) = 993, Postausgang (SSL oder nicht) = 25
    IMAP ohne SSL = 143

Posteingang POP3:
    POP3 = 110, POP3 mit SSL = 995

Diese Porteinstellungen im E-Mail-Programm-Setup kontrollieren. Werden nicht
    automatisch gesetzt.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn...

Gruß

Hagi

• nochmal was zur gummioberfläche auf der rückseite:
    ich war gestern im mediamarkt und habe das 6233 angeschaut. dabei habe ich die gummioberfläche "getestet". in einem normalen shop würde ich so etwas nicht machen, aber im ich-bin-blöd-markt habe ich da weniger skrupel.

mein test ging folgendermassen (sie hatten nur das schwarze modell, wo kratzer tendenziell besser zu sehen sein dürften):
    1. ich habe wie verblödet mit den fingernägeln gekratzt. und zwar habe ich versucht einen dünnen, langen kratzer mit der kante der nägel zu machen.
    2. dann habe ich versucht die oberfläche aufzuschürfen mit dem nagel (ähnlich wenn man auf einer wandtafel mit den nägeln nach unten kratzt und ein grässliches geräusch entsteht).
    3. zuletzt habe ich das handy genommen und auf einer eckkante auf dem regal, wo es ausgestellt war, ziemlich kräftig hin und her gerieben.

fazit:
    man hat NACH dem test absolut NICHTS gesehen! für mich ist die oberfläche also robust genug!
    ein steinboden dürfte jedoch trotzdem deutliche spuren hinterlassen, aber das wäre bei hartplastik wohl kaum anders!
    wie gesagt, so etwas sollte man allgemein nicht machen, aber im mediamarkt spielt es ja keine so grosse rolle!

• So, mein Gerät von Timo Beil kam heute morgen an. Erstaunlich gut verarbeitet, kein Knarzen, und auch das Display saß kerzengerade! Aber außer der Kamera sehe ich für Otto Normalverbraucher keinen vernünftigen Grund, in große Begeisterung zu verfallen. Ich persönlich brauche ein Handy nur zum Telefonieren, und um täglich 3 - 5 SMS zu verschicken. MP3-Player, Digicam, Videokamera und Gameboy habe ich schon, wozu dann noch knapp 300 Euro für ein neues Handy rausschmeissen?

Dank Vertragsverlängerung war es ja relativ günstig, aber nervig ist der Netlock, der sich leider auch durch ein SW-Update (auf freie Software) nicht verbannen lässt! Also wandert das Teil halt wieder in den Karton, und macht sich morgen auf den Rückweg nach Euskirchen! Ein schönes Spielzeug, aber sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke, und durch den Netlock für Wiederverkäufer einfach uninteressant! ;)
    Naja, dann bleibt die vor zig Wochen ausgeprochene Kündigung eben bestehen, und TM kann mich mal.... :D

• Ich hoffe für Dich, daß Dein infantiles Verhalten für sich spricht und Du noch nicht strafmündig bist. Ansonsten hast Du Dich gerade wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung nach § 303 StGB strafbar gemacht. In welcher Welt lebst Du eigentlich??? :mad:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Folgendes Phänomen auf meinem 6233 (schwarz) : beim Abspielen eines Songs (Lite Nite.acc, auf der miniSD vorhanden) schmiert der Music-Player ab, also ein echter Software-Absturz wie auf dem alten guten Win98. Die restlichen 3 Songs werden ordentlich abgespieltelt. Bin ich der einzige betroffene ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!