Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Basis104
    Soso, ihr habt das also dann kurz mal mit den 100 häufigsten Handy-Typen (auch solchen von 2001 und früher)

Das ist überhaupt nicht notwendig, denn ich kenne mich schon soweit aus, dass ich behaupten kann, wenn eine mehrteilige SMS auf einem Motorola von 2004 ankommt, dass es bei dir sicher nicht an deinem 6233 gelegen hat, dass deine SMS nicht angekommen ist, denn ab dem Zeitpunkt, wo deine SMS bei der SMS-Zentrale eingeht, spielt dein Handytyp überhaupt keine Rolle mehr. Ab diesem Zeitpunkt wird jede SMS gleich übermittelt! Wahrscheinlich liegt es eher an deinem oder deinem Empfänger-Netzbetreiber, dass der einen Aussetzer hatte. Teste dies doch einfach nochmal und sag bescheid.

Vielen Dank

• Also bei mir kommen mehrteilige SMS auch bei älteren Handys(getestet mit 7250 und 6230/6230i) einwandfrei an. Weiß ja nicht ob die schon als ältere Handys zählen, aber ich kenn niemenden mehr mit noch älteren Handys.

Ich würd aber gern noch mal meine Frage von Seite 11 hoch holen:

Zitat

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Gespräche direkt über Lautsprecher abzunehmen. Bei mir gibts wenns klingelt zwar nen Punkt Optionen und darunter dann Lautsprecher, aber mir wärs eigentlich wesntlich lieber wenn wie früher beim 6230 wenn klingelt direkt mit einem der Softkeys der Lautsprecher angehn und das Gespräch angenommen würde.
    Kann man das irgendwo einstellen?

Kann dazu jemand was sagen?

• Zu der Bildschirmgröße:

Die Bildschirmdiagonale beträgt glaub ich 2 Zoll im Vergleich zu dem 6280, das eine Diagonale von 2,2 Zoll hat.

Es wurde schon viel über dieses "kleinere" Display geschrieben. Aber ist es nicht so, dass in diesem Fall die Bildschirmauflösung sogar höher ist, da das Display bei einer kleineren Größe mehr Pixel anzeigt (320x240)?

Somit sind die Anzeigen doch- auch von der Größe der Icons oder der Schrift z.B.- gleich ODER?

Grüße

• Also die Auflösung ist die selbe, wie du ja schon selbst schreibst. Unterschiedlich ist dann eigentlich nur die DPI Zahl.
    Schrift und Icons sind durch die geringere Diagonale natürlich dann auch kleiner. Allerdings halte ich den Unterschied bei der geringen Abweicheung(2,2 zu 2 Zoll) doch für eher gering. Ich hatte zumindest noch keine Probleme weil auf dem 6234 irgendwas zu klein war.

• Zitat

Original geschrieben von soopaman
    @MNG Danke für Deine Antwort. Das heisst dann auch das das Cover kein Vodafone Logo besitzt? Das hört sich doch gut an - habe geschon gedacht, so ein rot würde mega auffallen auf dem Gehäuse!!!
    MFG

hallo,
    also definitiv NIX auf dem Gehäuse!!! Absolut kein Gehäue Branding....
    und das Einschaltlogo/Ausschaltlogo ist nur bei gewähltten Vodafone Theme vorhanden.
    Sonst völlig frei.

Mfg+Miau

• Inhalt Speicherkarte übertragen

Hat mittlerweile jemand einen Weg gefunden, den Inhalt der Original Nokia Speicherkarte auf eine andere zu transferieren? Ich hab mir eine große mit 1GB gekauft und möchte nicht auf den Inhalt der Original-Karte verzichten.

Wäre schön, wenn jemand dazu was sagen könnte.

• Also ich habs nicht ausprobiert aber laut einigen Aussagen hier kann man einfach über die Nokia Software ein Backup des ganzen telefons(incl. Speicherkarte) machen und das nach wechseln der Karte zurück spielen.
    Lies dir mal die letzten paar Seiten hier durch, da hatten schon einige Leute das Thema angesprochen.

• Ich habe es über die neueste Version der PC-Suite probiert, die Speicherkarte zu sichern und dann die Sicherung auf die neue Karte zurückzuschreiben. Das hat nicht funktioniert bzw. fehlen alle Einträge im Ordner Extra, die ja die Klingeltöne etc. enthalten.

Hat sonst jemand eine Idee? Das muss doch irgendwie zu machen sein.
    Und was macht man, wenn man aus Versehen auf der Original-Speicherkarte was aus dem Ordner Extra löscht? Das kann ja nicht für alle Zeiten verloren sein.

Danke für Eure Tipps.

• ich hatte das gleiche Problem und habe es folgender maßen gelöst!

Vorher die neue Karte vom Handy richtig formatieren lassen (für die Menustruktur)

Alte Karte rein... Dateien auf den Handyspeicher schieben.... neue Karte rein.... Dateien auf die neue Karte schieben!

brauchst zwar 2-3 mal dafür (Interner Speicher reicht nicht für alle Dateien auf einmal) aber es funktioniert!

• So hab ich es letztendlich auch gemacht aber jetzt sind die Daten ja ausschließlich auf der neuen Karte und wenn die kaputt geht, was man natürlich nicht hofft, ist ja alles weg und Nokia ersetzt nichts, da es nicht die Original-Karte war.
    Man kann ja nicht kopieren, sondern nur verschieben.

Was macht denn derjenige, der aus Versehen die Original-Karte gelöscht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!