Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Re: Erster Eindruck meines N6233

Zitat

Original geschrieben von Ben_K
    - SMS: Eingehende SMS zeigen die falsche Uhrzeit an. Sprich eine Stunde früher, als eigentlich erhalten. Aber das wurde hier ja schon angesprochen...

Das Problem mit der angeblich falsch angezeigten Uhrzeit lässt sich übrigens leicht vermeiden, wenn man im Handy die korrekte Zeitzone einstellt.
    Für den Sommer gilt hier, daß für Deutschland selbstverständlich GMT+2 ausgewählt werden muss und im Winter GMT+1...

Gruß,
    Sebastian.

• Vodafone Gerät ohne Ptt-Taste

Hallo,

kann es sein das das 6233 von Vodafone keine PTT Funktion bzw. Taste hat ????

Mfg+Miau

• Es wurde ja schon viel über das Anruferbild in Fast-Vollbildgröße gesprochen. Mich würde jetzt aber brennend mal ein Foto vom Bildschirm bei einem Anruf einmal mit unbekannter Nummer und einmal mit einem bekannten Eintrag aus dem Telefonbuch in Verbindung mit dem Anruferbild interessieren.
    Kann sich jemand der 6233-Besitzer mal bitte die Anzeige abzufotografieren?

• tag,

hat schonmal jemand sein telefonbuch mit dem backup aus der pc suite vom 6230 aufs 6233 gespielt?
    ich hatte da ein paar anrufnamen vergeben, die erscheinen jetzt auf dem 6233 (pac man symbol), funktionieren natürlich nicht und lassen sich aber auch nicht löschen. komischerweise haben sogar kontakte, die mal einen anrufnamen auf dem 6230 hatten, der da aber gelöscht wurde das symbol auf dem 6233.
    die scheinen irgendwie fest der nummer zugeordnet zu sein, die man auf dem 6230 dafür benutzt hatte.
    selbst ein komplettes löschen des kontaktes und neuanlage zaubert das symbol wie aus dem nichts wieder hervor...
    erstaunlich.
    weiss jemand, wie man die altlast löschen kann?

• DAs 6233 hat eine Funktion mit dem die Namen zum VoiceDial automatisch hinzugefügt werden. Bei meinem 6280 ist das genauso, jeder Kontakt bekommt automatisch einen Anrufnamen nach Erstellung des Kontaktes.

Diesen Anrufnamen kann man sich auch anhören, dann hört man wie eine Computerstimmt den Namen ausspricht.
    Muss ehrlich sagen bei mir funktioniert dieses neue System sehr gut und das Handy versteht wen ich meine ohne dass ich Anrufnamen manuell hinzufüge.

• ah, verstehe. es ruft zwar jetzt immer meinen anwalt an wenn ich meine freundin zu kontaktieren versuche und stellt sich auf lautlos wenn ich ihm den namen meines bruders flüstere, aber vielleicht ist das ja auch eher ein feature als ein missverständnis :)

• Mein Gerät ist heute gekommen und jetzt brauche ich schnell mal eure Hilfe.
    Ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden (Display gerade, Lautsprecher gut ....).
    Was mich stört sind zwei Kleinigkeiten am Gehäuse. Habt ihr an der rechten oberen Ecke an dem Rahmen der sich unterhalb des Stahlrahmens befindet auch eine Stelle die aussieht und sich anfühlt als wäre der Rahmen da gebrochen? Außerdem ist der Stahlrahmen an der rechten Seite etwas oberhalb der Kamerataste nicht bündig mit dem Rest des Gehäuses (er steht über).
    Sind eure Geräte auch so, oder ist das nur bei mir so? Bitte antwortet schnell da ich das Geärt gegebenenfalls wieder zurückschicke.
    Danke schon mal.

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Displaygröße

Hallo,
    kann mir jemand von den 6233- Besitzern bitte sagen wie groß das Display ist (Diagonale)? Ist es genauso groß wie das vom N70 ???
    Bin noch nicht ganz schlüssig ob ich es kaufen soll.
    Danke, Lauki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!