Erster Eindruck meines N6233
Morgen!
Hab gestern mein 6233 von Vodafone bekommen...
Mein erster Eindruck ist natürlich durchweg positiv. Dennoch fand ich ein paar Kritikpunkte, für die sich ein Firmware-Update auf jeden Fall lohnen würde:
- SMS: Eingehende SMS zeigen die falsche Uhrzeit an. Sprich eine Stunde früher, als eigentlich erhalten. Aber das wurde hier ja schon angesprochen...
- SMS: Beim SMS tippen zählt der Zeichenzähler von 1000 abwärts und zeigt daneben die Anzahl der einzelnen SMS an, auf die die Nachricht verteilt wird. Das fand ich beim 6230 irgendwie besser. Man darf hier nun wieder mal "erahnen" wann EINE sms erreicht ist. (Versende ungern mehr als eine sms pro mitteiliung...)
-Musikplayer: Könnte vom Design und der Bedienung besser gelöst sein.
Man ist halt von ipod, winamp & co. besseres gewöhnt. (scrollende titel, falls zu lang oder einfaches spulen...)
Was mache ich z.B. bei einem längerem mp3-file, welches eine Stunde und mehr am Stück dauert und ich möchte ans Ende spulen? Soll ich mich etwa in 5 sek. Schritten dumm und dämlich drücken?
-Videos: Kann man gar nicht spulen. Oder bin ich zu blöd dazu? Andere Handy Hersteller können das doch auch....warum hier nicht?
-Themes: Wechsel ich in ein Theme ohne eigenen Rufton, wird er auf Nokia default gesetzt. Nervige Sache jedes mal den Ton neu einstellen zu müssen. Dabei wechselt man doch am anfang alle paar minuten das theme
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das sind schon ein paar Punkte, die Nokia bestimmt verbessern kann. Werde den text auch an sie weiterleiten...
Schönen tag noch, Ben
Kommentare und Ergänzungen sind sehr erwünscht!!!