Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Erster Eindruck meines N6233


    Morgen!
    Hab gestern mein 6233 von Vodafone bekommen...
    Mein erster Eindruck ist natürlich durchweg positiv. Dennoch fand ich ein paar Kritikpunkte, für die sich ein Firmware-Update auf jeden Fall lohnen würde:


    - SMS: Eingehende SMS zeigen die falsche Uhrzeit an. Sprich eine Stunde früher, als eigentlich erhalten. Aber das wurde hier ja schon angesprochen...


    - SMS: Beim SMS tippen zählt der Zeichenzähler von 1000 abwärts und zeigt daneben die Anzahl der einzelnen SMS an, auf die die Nachricht verteilt wird. Das fand ich beim 6230 irgendwie besser. Man darf hier nun wieder mal "erahnen" wann EINE sms erreicht ist. (Versende ungern mehr als eine sms pro mitteiliung...)


    -Musikplayer: Könnte vom Design und der Bedienung besser gelöst sein.
    Man ist halt von ipod, winamp & co. besseres gewöhnt. (scrollende titel, falls zu lang oder einfaches spulen...)
    Was mache ich z.B. bei einem längerem mp3-file, welches eine Stunde und mehr am Stück dauert und ich möchte ans Ende spulen? Soll ich mich etwa in 5 sek. Schritten dumm und dämlich drücken?


    -Videos: Kann man gar nicht spulen. Oder bin ich zu blöd dazu? Andere Handy Hersteller können das doch auch....warum hier nicht?


    -Themes: Wechsel ich in ein Theme ohne eigenen Rufton, wird er auf Nokia default gesetzt. Nervige Sache jedes mal den Ton neu einstellen zu müssen. Dabei wechselt man doch am anfang alle paar minuten das theme :)



    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das sind schon ein paar Punkte, die Nokia bestimmt verbessern kann. Werde den text auch an sie weiterleiten...



    Schönen tag noch, Ben



    Kommentare und Ergänzungen sind sehr erwünscht!!!

  • Zitat

    - SMS: Beim SMS tippen zählt der Zeichenzähler von 1000 abwärts und zeigt daneben die Anzahl der einzelnen SMS an, auf die die Nachricht verteilt wird. Das fand ich beim 6230 irgendwie besser. Man darf hier nun wieder mal "erahnen" wann EINE sms erreicht ist. (Versende ungern mehr als eine sms pro mitteiliung...)


    Habe ich bereits vor zig Wochen bemängelt ;) Ist halt die neue Serie 40. Total besch***. War auch schon beim 7370 so, von daher denk ich mal dass die das nicht ändern werden...





    Zitat

    -Themes: Wechsel ich in ein Theme ohne eigenen Rufton, wird er auf Nokia default gesetzt. Nervige Sache jedes mal den Ton neu einstellen zu müssen. Dabei wechselt man doch am anfang alle paar minuten das theme


    Das macht man aber auch nur am Anfang und du musst ja nicht jedes mal die Töne wieder richtig einstellen. Such dir einfach ein Theme was dir gefällt und irgendwann wirst dus dann eh nicht mehr ändern. Ist nervig, aber da man das Theme irgendwann eh lässt find ichs nicht so schlimm wie das mit den SMS...

  • Habe meine Bestellung bei Amazon storniert. Die haben den Liefertermin um eine Woche verschoben. Hat jemand von euch schon mal bei Pixxass bestellt? Wie schnell sind die beim Liefern?

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Hi


    hab mir dank der guten Beiträge und der Super Infos hier heute das 6234 mit VVL geholt. Bin Super Zufrieden mit dem Teil.


    und nochewas, hab das oben irgendwo oben gelesen:


    Das Nokia Sensor!!!
    Die Software ist bei mir auf der Speicherkarte drauf und funktioniert super :D


    So, nun werd ich mal weiter testen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Atta
    Habe meine Bestellung bei Amazon storniert. Die haben den Liefertermin um eine Woche verschoben. Hat jemand von euch schon mal bei Pixxass bestellt? Wie schnell sind die beim Liefern?


    http://geizhals.net/deutschland/?sb=97

  • Firmware


    Wie häufig gibt denn Nokia eine neue Firmware heraus? Hab da gar keine Ahnung von. Haben die auch wie bspw. Autohersteller Werksferien o.ä.?
    Sprich: Wann rechnet ihr mit Handys einer angepassten Produktion?
    Grüße!

  • so.


    habe mein 6233 soeben in sachen klirrendem lautsprecher vom nokia service store geholt. ALLES BESTENS!! :D


    der lautsprecher wurde getauscht. ist baugleich zum 8800 meinte der techniker. scheint also ein serienfehler zu sein, da ja scheinbar mehr dieses problem hier haben.


    neue software gibts auch keine, sonst hätte er meines upgedated denke ich mir.


    lg
    walter

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Mmmmhhh, hört sich ja überwiegend positiv an. Bin mal gespannt.

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Hallo,


    habe mein 6233 mit dem klirrenden Lautsprecher wieder zu
    Vodafone zurückgeschickt.....
    Nebenbei hatte ich noch Staub unter dem Display!
    Beide Sachen zusammen waren für mich bei einem Neugerät nicht akzeptabel...


    Hoffentlich bekomme ich nicht nochmal so ein Montagsgerät.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo an alle!


    ich habe das ja mit dem schiefen Display hier im Forum ja nur zu genüge gelesen, konnte es aber einfach nicht wahrhaben das ein Hersteller wie Nokia neue Geräte auf den Markt bringt die so ein gravierenden Makel haben. Meiner Meinung nach braucht man dieses schiefe Display überhaupt nicht schön reden, so etwas darf einfach nicht passieren. Ich schreibe das alles deswegen, ich habe heute mein 2. 6233 bekommen aber diesmal von Amazon.de und da ist dieses genannte Problem vorhanden, also das ist wirklich sehr enttäuschend was Nokia da abliefert. Der Support von Nokia ist auch total inkompetent in sachen Fehlerbehebung.


    Entschuldigt bitte das ich euch zugetextet habe, aber ich musste das einfach los werden! :flop: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!