Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Zitat

    1. Da bei Vodafone noch nicht verfügbar, habe mir bei nokia.de die Konfiguration für MMS etc. runtergeladen und auch die für den E-Mail Client für Vodafone (Netztbetreiber) und GMX (Mail-Anbieter). Wenn ich jetzt auf neue Mails überprüfen will, kommt die Meldung " Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden, überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"



    Zitat

    Servus!
    Ich habe die Lösung für das Mailproblem!
    Ihr müsst bei Verbindung -> Paketdaten den Zugangspunkt einstellen und bei Konfiguration den Bevorzugten Zugangspunkt einstellen. In eigene Konfigurationseinstellungen könnt ihr die Definieren! Keine KonfigurationsSMS macht das! Deshalb muss das per Hand gemacht werden! Dann gehts! Ich hab gestern auch mehrere Stunden probiert, da ich das gleiche Problem hatte! Sollte es noch nicht gehen schreibt mir ne PM oder ne Mail! Dann werd ich dir eine ausführliche Erklärung geben! Hab nur gerade nicht die Zeit dazu!


    Hoffe geholfen zu haben und willkommen beim Telefon-Treff! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von dapusher
    Hi eastwest,


    danke für die Antwort.


    Wegen der Auflösung noch einmal...ich meinte eigentlich die VIDEO-Auflösung beim Drehen von den Videos...hab mich vielleicht bissle falsch ausgedrückt.


    War mein Fehler, hab zu schnell gelesen. Sorry :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Hab gerade das mitgelieferte Headset das erste Mal ausgepackt. Auch hier gibt es einige Verarbeitungsmängel.


    Der Klang zumindest ist um Weiten besser als der des 6230i.


    Nun zur Verarbeitung: Der Druckpunkt des Rufannahme-Knopfes (der, wo "NOKIA" drauf steht) ist miserarbel. So gut wie gar nicht vorhanden. :rolleyes:


    Rofl?

  • Zitat

    Original geschrieben von eastwest
    Rofl?


    Könntest du deine Aussage konkretisieren

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von burny421
    Und Geburtstag macht dann Sinn, wenn du mit Outlook usw. synchronisierst! Outlook legt dann zu dem Geb einen Kalendereintrag an!


    Ich synchronisiere mit dem Windows Adressbuch, funktioniert an sich gut, aber das mit den Geburtstagen ist saublöd gelöst. Bei Siemens wird man im Kontakteintrag gefragt, ob der Termin signalisiert werden soll. So gehört das auch.


    Zitat

    Original geschrieben von MiMoHH
    also bei meinem 6233 wird der Countdown auf dem Hauptbildschirm angezeigt, direkt unter dem Netzbetreiber und dem Datum.
    Im Bildschirmschonerbetrieb bzw. Energiesparmodus erscheint er allerdings nicht.


    Gruß
    Michael


    Stimmt, ohne Aktive Standby wird der Countdown angezeigt!



    Und auch das stimmt, aber dann ist der gesamte Bildschirm zugepackt. Und wenn man den Countdown schon in der Kurzwahlübersicht hat, dann ist der zusätzliche Eintrag "Countdown aus" unpraktisch. Da würde es reichen, die Felder leer zu lassen, sofern die Sache in der Kurzwahlliste ist, und dann in der ausgewählten Zeile nur dann auftaucht, wenn er aktiviert wurde.


    Wäre halt gut gewesen, wenn man nach Aktivierung wenigstens übers Menü hineingehen könnte und dort den laufenden Countdown in der Menüpunktanzeige sehen würde. Auch das ist bei Siemens schon seit eh und je so. :(


    Trotzdem vielen Dank an alle Antwortenden! :)


    Was anderes: Der Empfang des Gerätes ist mau. Liegt in etwa auf den Niveau meines Vorgängers, den BenQ-SiemensS68. Und das wurde in der Connect schon mäßig gemessen, das 6233 liegt sogar noch etwas darunter. Das erkenne ich recht gut in unseren Katakombenhörsäalen Marke "Bunker". Kein Fenster, und rundherum Beton. Das S68 war zeitweise ohne Netz, konnte es aber die meiste Zeit halten. Das 6233 ist an derselben Stelle und im selben Netz (auf GSM gestellt) zeitweise mit Netz...

  • Mach mich nicht schwach. Hab mir das 6233 auch aufgrund des angeblich guten Empfangs geholt. Ich nutze allerdings auch das E-Netz. Bin mal gespannt.

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Könntest du deine Aussage konkretisieren


    Mir ist nicht ganz klar wozu du beim Headset einen gut funktionierenden Druckpunkt brauchst?! Außer du schreibst auf dem Headset mit einer Taste SMS aber das zeigst mir bitte mal. ;)

  • Also grundsätzlich kann man von jeder Taste auch einen entsprechenden Druckpunkt erwarten. Für was ist eine Taste da?


    Genau: Zum drücken.

    Grüße,
    Marco

  • Wie sieht das e-plus branding aus ??
    beim 6230i war es nur einschaltanimation ...wie is es beim 6233 würde es mir ohne vertrag holen falls das branding keine weiteren hintergründe hätte


    mfg PLAyer34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!