Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Kann mir jemand zum Energiesparmodus weiterhelfen? Ich habe gerade eben mal ein eigenes Foto als Hintergrund verwendet und schon schaltet der o.g. Modus bzw. der Schlafmodus nicht mehr ein. Muss ich was beachten?

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • einfach mal ein und ausschalten...
    da hängt sich nur was auf.. geht aber nach nem neustart meistens wieder :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Kann niemand etwas dazu sagen, ob man den laufenden Countdown
    irgendwie angezeigt bekommt?

    Wenn das sog. 'Aktive Standby' angezeigt wird, gibt es auch die Möglichkeit,
    den Countdown zu sehen:

    Aktives Standby
    Mein Aktives Standby
    Optionen
    Personalisieren


    Grüße, H.

  • Servus!
    Hat jemand von euch schon mal den e-Mail account getestet? Immer wenn ich abrufen will kommt folgende Meldung: "Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"


    WAP und Co funktioniert aber alles. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen muss?


    MfG

    MfG Marcel

  • Das ist leider auch ein bekanntes Problem !! :flop:
    ich kenne bisher niemanden der es geschafft hat :rolleyes:
    Vielleicht kann hier jemand helfen..
    würde mich auch brennend interessieren..
    ich habe ein 6234 und vodafone.. aber es klappt nicht..

  • 6233 vs. 6280


    Hallo TT-ler.


    Ich stehe vor der Entscheidung mir entweder ein 6280 oder ein 6233 zu holen.


    Welche Unterschiede gibt es denn bei den Handys?


    - Displaygröße?
    - andere Features, Funktionen (3D sound hat glaub ich das 6233 ...)?
    - Video (beim 6280 höhere Auflösung??), Cam
    - ... Sonstiges??


    Welches könntet ihr mir empfehlen, abgesehen von den unterschiedlichen Bausweisen?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    vielen Dank im Voraus.

  • Re: 6233 vs. 6280



    Das 6280 hat keinen 3D Sound. Die Display-Größe beträgt beim 6280 2,2 Zoll, beim 6233 2 Zoll ;)


    Auch die Video-Auflösung ist gleich (VGA) und beide Handys haben eine 2 MP-Cam (das 6233 hat kein Fotolicht!)


    Der einzige mir spontan einfallende Unterschied ist das Format der Speicherkarte (6233: microSD, 6280: miniSD)

  • dapusher: Das 6280 ist ein Slider und hat zusätzlich noch eine VGA-Kamera vorne über dem Display (Bild-Telefonie). Das 6233 ist ein Barrenformat und hat diese Kamera nicht. Ansonsten gibt es glaube ich keine besonderen Unterschiede (minimale Unterschiede in der Displaygröße, etc...)


    Bildschirmgröße und Auflösung sind gleich. Videoaufnahmegröße und Kamera im Allgemeinen sind auch identisch. Und und und... Eigentlich alles gleich. Jetzt, wo ich das so schreibe, fange glatt an daran zu zweifeln. ;) Ist ja komisch, dass alles gleich ist. [Abgesehen von den Dingen, die mein Vorredner nannte ;) ]


    Ich stand auf jeden Fall Anfangs vor der gleichen Entscheidung. Habe mich schnell wegen des Sliders gegen das 6280 entschieden und bereue das bisher keines Wegs!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcel-kt
    Servus!
    Hat jemand von euch schon mal den e-Mail account getestet? Immer wenn ich abrufen will kommt folgende Meldung: "Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"


    WAP und Co funktioniert aber alles. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen muss?


    MfG


    Ja, das ist in der Tat etwas/total schwer bei Nokia.
    So richtig steige ich da auch nicht durch und sobald es funktioniert lasse ich um himmelswillen die Hände davon.


    Ein Frage vorab: Läuft Opera Mini schon erfolgreich auf dem Telefon? Wenn OM erstmal läuft, tun es andere Java-Programme auch. Für OM gibt es eine sehr gute Anleitung der Sparkasse, die Ihr hier findet: https://www.s-mobilebanking.de/info/nokia6230i.pdf
    Ist zwar für das 6230i aber Logik ist die gleich wie für das 6233.


    Den passenden Thread dazu findet Ihr hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=14



    Als erste Maßnahme - wenn sonst schon alles läuft was ihr braucht - solltet Ihr gemäß der Anleitung einen "Neuen Zugangspunkt erstellen und den mit den den konfigurieren wobei der erste DNS keine Rolle spiel:


    Netzbetreiber - Zugangspunkt (APN) - Erster DNS - Benutzername
    T-Mobil (D1) - internet.t-d1.de - 193.254.160.1 - (beliebig)
    Vodafone (D2) - web.vodafone.de 139.7.30.125 - (nicht notwendig)
    E-Plus - internet.eplus.de - 212.23.97.2 - eplus
    02 - internet - 195.182.96.28 - (nicht notwendig)


    Schaut mal, ob es dann funktioniert.


    jazzmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!