Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Mache ich da was falsch, oder kann man nur unter "message details" sehen, wann eine sms angekommen ist? Das ist sehr umständlich, außerdem kommt mir vor, dass da die Versandzeit des SMSC angezeigt wird. Beim 6230 war das besser geregelt...

  • die richtige Zeit seht ihr wenn ich GTM+2 als Zeitzone einstellt.
    Das gleiche Problem könnt ihr auch beim 6280 nachlesen..
    da wurde schon ausgiebig über dieses Problem diskutiert.
    Scheint also ein Problem der Series 40 zu sein

  • Zitat

    Bilder im Dunkeln würde ich mit dem Nokia nicht empfehlen.


    Das meinte ich. Schnappschüsse gelingen am Tag mit fast jedem Handy, aber wenn die Bedingungen mal nicht Ideal sind werden die Bilder nichts. Und Schnappschüsse will ich ja auch mal machen wenn ich Abends unterwegs bin oder sowas...



    Wechselcover wäre schon cool gewesen. Nicht weil ich zwingend die Farbe wechseln können muss, sondern weil ich genug Leute kenne die beim 6230 immer wieder das Cover gewechselt haben weil es ihnen runtergefallen ist oder so. Da kann man sich dann grad bei Ebay ein neues Original Nokia Cover für 10€ holen und drauf machen. Statt dann wie jetzt bei 6233 in den Nokia Shop gehen zu müssen und für 80€ das Cover wechseln zu müssen. Und zum Staub: Bei mir kam der immr nur beim Wechseln drauf. Also hab ich dann grad n Tuch genommen, das Display und das Cover abgewischt und schon war kein Staub drunter. Und wenn das Cover kaputt ist hat man dann auch die Option sich das neue in einer anderen Farbe zu holen, wenn man sich an der alten sattgesehen hat..



    winter2: Richtige Zeitzone ist GTM+1 für Deutschland...


    atub: Kannst du wenn du die SMS gelesen hast nicht einfach weiter nach unten gehen? Gibt bei der alten Serie 40 immer... Ich persönlich guck bei SMS aber so gut wie nie auf die Zeit. Und wenn doch mal kommt das nur alle paar Monate vor und da kann man dann auch auf details gehen..


    Ist es eigentlich immer noch so dass wenn man eine SMS anfängt und auf auflegen gehen, man zurück zum "Desktop" kommt und die SMS als Entwurf gespeichert wird und man nicht grad auf SMS schreiben gehen kann und sie fortsetzen kann? Hab das beim 7370 erlebt und da fand ich das 'bescheiden' gelöst! Beim 6230 usw. konnte man ja die SMS anfangen, abbrechen und zum Display zurückkehren und dann grad wieder auf SMS schreiben gehen und die alte SMS war noch da und man konnte weitertippen.. Wär cool wenn das beim 6233 auch wieder so ist..



  • Weiß da keiner was? Nutzt ihr alle etwa kein WAP / UMTS?

    NUR DER HSV!

  • Ich zumindest nicht... ;)


    Das ist echt krass: Vodafon verlangt für das Handy ohne Vertrag 499€ und Eplus 265€ :p :p :p Wie dreist ist das denn!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mot
    das hoffe ich ja auch, aber aus dem Text geht es nirgends hervor :cool:


    Was?? Das es ironisch gemeint war?!?! Du hast Recht, man sollte es dazu schreiben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    atub: Kannst du wenn du die SMS gelesen hast nicht einfach weiter nach unten gehen? Gibt bei der alten Serie 40 immer... Ich persönlich guck bei SMS aber so gut wie nie auf die Zeit. Und wenn doch mal kommt das nur alle paar Monate vor und da kann man dann auch auf details gehen..


    Nein, nach unten gehen geht nicht, das stört mich ja gerade :(


    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ist es eigentlich immer noch so dass wenn man eine SMS anfängt und auf auflegen gehen, man zurück zum "Desktop" kommt und die SMS als Entwurf gespeichert wird und man nicht grad auf SMS schreiben gehen kann und sie fortsetzen kann? Hab das beim 7370 erlebt und da fand ich das 'bescheiden' gelöst! Beim 6230 usw. konnte man ja die SMS anfangen, abbrechen und zum Display zurückkehren und dann grad wieder auf SMS schreiben gehen und die alte SMS war noch da und man konnte weitertippen.. Wär cool wenn das beim 6233 auch wieder so ist..


    Die Nachricht wird unter den Entwürfen gespeichert, also nicht so, wie bei 6230...

  • Kann niemand etwas dazu sagen, ob man den laufenden Countdown irgendwie angezeigt bekommt?


    Außerdem ist sehr ungeschickt gelöst, dass man Geburtstage zwar in den Kontakten eingeben kann, sie am betreffenden Tag aber nicht signalisiert werden. Nichtmal als einfacher Kalendereintrag werden sie am betreffenden Tag mitgeteilt. Damit ist dieser Kontakteintrag praktisch nutz- und witzlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Kann niemand etwas dazu sagen, ob man den laufenden Countdown irgendwie angezeigt bekommt?


    Außerdem ist sehr ungeschickt gelöst, dass man Geburtstage zwar in den Kontakten eingeben kann, sie am betreffenden Tag aber nicht signalisiert werden. Nichtmal als einfacher Kalendereintrag werden sie am betreffenden Tag mitgeteilt. Damit ist dieser Kontakteintrag praktisch nutz- und witzlos.


    Geh nicht davon aus dass man den Countdown sehen kann... war auch früher nicht so. Also halt außer direkt unter "Countdown".


    Und Geburtstag macht dann Sinn, wenn du mit Outlook usw. synchronisierst! Outlook legt dann zu dem Geb einen Kalendereintrag an!



    Es gibt sooo viele Kleinigkeiten, bei denen man sich echt an den Kopf langen kann und sich fragen muss, ob die Nokia-Programmierer denn soo weltfremd sind und keinen Bezug zur Praxis haben!! So kommt es mir bei manchen Sachen leider echt vor.
    Aber nicht, dass das bei anderen Handy OS's besser gelöst wäre! ;)

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Zitat

    Geh nicht davon aus dass man den Countdown sehen kann... war auch früher nicht so. Also halt außer direkt unter "Countdown".


    also bei meinem 6233 wird der Countdown auf dem Hauptbildschirm angezeigt, direkt unter dem Netzbetreiber und dem Datum.
    Im Bildschirmschonerbetrieb bzw. Energiesparmodus erscheint er allerdings nicht.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!