Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Und wenn dieses Super-Handy dann kaputt geht, hast Du gar nichts mehr! ;)


    Scherz bei Seite: Gerade wenn diese Leute nur eine Notfall Cam brauchen, müssten sie doch mit der Qualität dieser Cam vollkommen zufrieden sein. Man erkennt was auf dem Foto ist. Mehr ist doch nicht notwendig. Wenn jemand einen echten Ersatz für eine Digicam sucht, dann ist Beschwerde bzw. Nicht-Kauf angesagt. Aber für einer Notfall-Cam ist Applaus angesagt.


    Und dass eine Handy-Cam ohne Blitz und Autofocus keine richtige Cam ersetzen kann, liegt doch auf der Hand. Und bevor ich mir eine 200 € teurere Handycam wie das K800i besorge, nehme ich lieber ein richtiges Handy und eine noch bessere Standalone-Digicam von Sony für das übrige Geld. :top:

  • Naja, die Frage ist halt bei der Notfallcam wie sie sich im Halbdunkeln schlägt. Also wenn man mal nicht ein Foto mitten in der Sonne macht, sondern Abends in der Kneipe oder im Zimmer oder so. Dafür taugt die dann nichts. Die Fotos vom 6233 die hier gezeigt wurden waren ja alle schon mal sehr gut (für eine Notfall Cam) Allerdings alle Aufnahmen wurden in der Sonne gemacht, und das reicht mir eben nicht.. Wenn die im dunkel eine ähnlich gute Qualität erreichen, bin ich voll auf zufreiden! ;)
    Außerdem rede ich nicht von einem "Super Handy" sondern von den Handys in 1-2 Jahren. Wenn die Qualität von der Cam weiterhin so schnell besser wird, werden die Handys in nem Jahr oder so die billig Cams für 80€ von heute ersetzten. Und das wär doch schon mal was. Klar wird eine Handy Cam nie eine SLR ersetzen, aber das ist glaub ich auch nicht Sinn der Sache. Ich erwarte ja auch nie von einem Fahrrad dass es mein Auto ersetzt...
    Für ne gute Cam im Handy fehlt einfach noch ein Autofokus, größerer Bildsensor und eine bessere Optik. Aber das ist alles nur eine Frage der Zeit!
    Genau wie bei den MP3 Playern. Wenn du vor 2 Jahren gesagt hast dass du mit deinem Handy Musik hören kannst hätte man dich schief angeguckt. Heut wirst du schief angeguckt wenn du sagst dass dein Handy keine Musik abspielen kann...


    Kölner: Das mit der Sicherung per Nokia PC Suite eine Sicherung vom Handy anlegen und dann aufs neue Handy auspielen klappt schon ganz gut. Hab ich auch so gemacht. ;)

  • Hallo Jungs !


    1. zu einem Posting weiter davor in Sachen "Bildschirm schaltet sich wieder an"... Beim 6230i war es so, daß wenn der Akku 1 Stricherl verloren hat ist es "aufgewacht". Ev ist es beim 6233 auch so.


    2. ein bei meinem 6233 auftretender schwerer BUG (!): die zeiten der eingehenden SMS stimmen absolut nicht... also entweder -1,+1,+2 stunden verschoben. kann das jemand bestätigen??


    ich kann keine regelmäßigkeit festellen. irgendwie stimmts nie... aber immer anders nicht :flop:


    danke
    walter

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • m4rco: nein hab ich nicht, sonst wäre die Stundendifferenz nicht bei den SMS komplett unterschiedlich zur tatsächlichen Einlangzeit.


    Habe übrigens V3,70


    Kleinere Mankos für Interessenten:


    * die tastaturbeleuchtung wäre in weiss weit besser gelungen
    * der lautsprecher bei voller lautstärke (bei telefonaten) klirrt gewaltig... wenn man die hörerlautstärke dann runterdreht verschwindet das klirren aber dann ists zu leise.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Naaabend,


    hab heute bei Vfone das 6233 als Verlängerung bestellt....juhuuuuu, endlich :rolleyes:
    soll nächste woche kommen. Hab mir auch noch ne 1gb karte besorgt, nun die frage: ist die zugriffszeit auf die karte (spürbar) länger, als mit der standard-64mb-karte?


    Gruß, Ben

  • prana: Bilder im Dunkeln würde ich mit dem Nokia nicht empfehlen. Der sollte dann lieber auf N73 warten (vielleicht kann das was) oder zu Sony Ericsson greifen. Hier mal ein Beispiel um 22 Uhr abend durch eine Fensterscheibe nach draußen:



    walda: Mir gefällt die Tastaturbeleuchtung sehr gut. Auch wenn sie etwas turkis ist. Da sind wir auch schon beim Thema: Geschmackssache! ;)
    Das Problem mit den Lautsprechern kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bisher super Klang! Möglicherweise lag es an der Klangübertragung vom anderen Handy, mit dem Du telefoniert hast. Nur ne Idee...

  • Re: Staub unter dem Display


    Zitat

    Original geschrieben von FreeFall
    Ein gewichtiger Grund, mich zum 6233 zu entscheiden war die Tatsache, dass es eben keine verdammten Wechselcover hat.
    Cover drauf und gut ist. Dann ist das auch mit dem Staub weitestgehend erledigt.
    Hatte vor dem 6230 das 6310i und da war von Staub auch nach 2 Jahren nichts zu sehen.
    Egal ob das Teil im Rucksack oder in der Hosentasche transportiert wurde.


    Naja, ich denke, dass wenn man die Sim-Karte öfters mal wechselt trotzdem es ebenfalls staubig wird oder nicht?!
    (Weiß aber gerade auch nicht, ob das so ist wie beim 6230 spricht Sim-Karte unter Akku). Der Slot für die MicroSD ist hierfür aber schonmal sehr hilfreich. Muss man -wenn man keine Sim-Karten wechselt- also zum Glück nicht mehr dauernd den Akku rausholen...


    mot
    Hmm, schade, das Bild ist wirklich nicht gut. Gibts hier auch wieder Nachtmodus, Portraitmodus etc.?


    Grüße!

  • Wartet mal bezüglich der Cam Quali das erste oder zweite Firmware Update ab!!


    Der Unterschied beim 6230 war da echt krass!! Grad Rauschen und Quali von Aufnahmen im Dunkeln...


    Nachtmodus gibts, Portrait nicht direkt, aber wenn man in Adressbuch ist kann man direkt einem Eintrag ein Bild zuweisen und das dann auch erst machen, dann ist es wieder sowas wie der alte Portraitmodus.


    microSD Geschwindigkeit: ich hab jetzt ne 1 GB Karte drin und keinen Unterschied gemerkt.


    Nur unterstützt das Handy wohl kein USB 2.0 wenn man es per Datenkabel im Datenspeichermodus an den PC hängt... schaaade! :flop:


    Doofe finde ich auch die Bedienung des Music Players... ist es soo schwer, da was ordentliches zu basteln? Z.B. dass man viel einfacher einen Ordner auswählen kann, der dann die Lieder eines Albums hat.... so ist das grad viel zu stressig!


    Und wehe die Jungs machen die schei%& weiße Umrandung der Schrift im Standby nicht entweder sauber oder weg!! Das ist echt mal das Letzte!! :mad:


    Und dann kann ich leider noch die Sache mit der falschen Zeit der SMS bestätigen... grad noch mal probiert... Handy meint, die kam um 23.48, jetzt ist aber 00.48! :confused:

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Zitat

    Original geschrieben von mot
    walda: Mir gefällt die Tastaturbeleuchtung sehr gut. Auch wenn sie etwas turkis ist. Da sind wir auch schon beim Thema: Geschmackssache! ;)
    Das Problem mit den Lautsprechern kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bisher super Klang! Möglicherweise lag es an der Klangübertragung vom anderen Handy, mit dem Du telefoniert hast. Nur ne Idee...


    ja, aber stell sie dir mal in weiss vor ;o)))... jaja ok, geschmackssache. hängt vielleicht auch mit meinem recht weissen hintergrundbild zusammen :D


    bez lautsprecher: ich telefoniere eigentlich mit den selben leuten und beim 6230i hatte ich diese probleme nicht. somit kanns ned an deren handies liegen.


    bez sms-zeit: habe von einer bekannten gehört dass sie die selben probleme mit den sms hat. sie hat aber kein 6233 sondern irgendso ein schiebe-ding (nicht das 6280)... sie meinte dass nokia darüber bescheid weiss... somit hoffen wir dass es bei der nächsten firmware geändert wird.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!