Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• So dachte ich es ja auch. Wie bei meinem 6280 auch. Man kann jeden Eintrag aus dem Telefonbuch anrufen, wenns denn klappt.

Aber auf der Nokiaseite steht extra, bis zu 25 Anrufnamen sind möglich. Das wäre ja wie beim 6230i.
    Kann es sein, dass sich Nokia da vertut?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Re: Nokia 6233 - Emailkonfiguration - GMX/Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Gorilla
    ... Leider bekomme ich es seit gestern abend noch hin, dieses blöde
    Email-Account einzurichten! ...

Ein ähnliches Problem hatte ich bis gerade eben auch mit der Kombination
    T-Mobile und ungebrandetem 6233. Die Lösung konte ich erreichen, indem ich
    vorab sämtliche bestehenden Konfigurationen unter dem Menüpunkt
    'Einstellungen' gelöscht habe. Danach als allererstes die E-Mail Einstellungen
    vornehmen (am besten mit einem Online-Konfigurator Deines Netzbetreibers;
    bei T-Mobile gibt's z.B. ein so. 'Konfigurationscenter' auf deren Homepage).

Erst nachdem alle Mail-Accounts konfiguriert waren, habe ich Einstellungen
    für Internet, MMS, PTT, usw. vorgenommen.

Der Anfangsfehler bei mir war, dass ich mir zuerst über die Nokia-Seite einige
    Einstellungen OTA hab' zuschicken lassen, die sich dann mit denen der Mail-
    Konfiguration zerstritten haben.

Viel Erfolg & Greetz, H.

• Die Sprachwahl beim 6233 ist genau gleich wie beim 6280 !!
    :top:
    Ich habe beide... genau gleich.. vorbelegt mit der Computerstimme,

also vertut sich da nokia auf der Homepage..

• @ winter2

Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Kannst du mir denn noch kurz sagen, wie die Displaygröße im direkten Vergleich zum 6280 ist?
    Sind sie sogar gleichgroß?

Warum hast du dir das 6233 geholt, wenn du doch das 6280 hast, was doch eigentlich alles kann und ein geiles Handy ist?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Re: Re: Nokia 6233 - Emailkonfiguration - GMX/Vodafone

Hallo Huberle,

jo vielen Dank! Naja dann werde ich das mal heute abend ganz entspannt testen!
    Danke für den Tipp, das kann u.U. (hoffentlich) auch bei mir sein! Ich habe auch erst über Nokia und dann über Vodafone mit tausend Einstellungen schicken lassen!
    Wäre ja super wenn das der Grund wäre, wobei man ja eigentlich immer anklicken kann, welche Konfiguration benutzt wird! Aber man weiß ja nie bei der Technik!

Also dann schau mer moal!

Gruß

Gorilla

• @ prana
    was ist denn das für ein 6233 auf deinem bild? ist das die silberne version, oder diese ominöse weisse version?
    kannst du vielleicht den link von der seite posten, von der du das bild hast? merci!

• So, habe gestern bei Amazon das 6233 in schwarz bestellt. Habe mit Absicht dort bestellt da dort eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben war. Ich hoffe einfach mal das dort dann neueste Firmware und neueste Hardware (ohne die hier schon genannten Mängel: Display schief, Kamerataste nicht präzise..) ausgeliefert wird.
    Was meint ihr?

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von lys
    @ prana
    was ist denn das für ein 6233 auf deinem bild? ist das die silberne version, oder diese ominöse weisse version?
    kannst du vielleicht den link von der seite posten, von der du das bild hast? merci!

Die White-Edt.

• Zitat

Original geschrieben von Atta
    So, habe gestern bei Amazon das 6233 in schwarz bestellt. Habe mit Absicht dort bestellt da dort eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben war. Ich hoffe einfach mal das dort dann neueste Firmware und neueste Hardware (ohne die hier schon genannten Mängel: Display schief, Kamerataste nicht präzise..) ausgeliefert wird.
    Was meint ihr?

Komische Spekulation... :rolleyes:

1.)Wieso bestellst Du es dann nicht in 2 Wochen?

2.)Wenn Du schon warten willst, dann warte doch ab, bis hier im Forum erste Erfahrungsberichte auftauchen und bestelle dann bzw. noch besser kaufe es bei einem Händler wo Du es vorher auch sehen kannst...

Gruß

NUR DER HSV!

• PPrecht
    Irgendwie muss ich ja sagen, dass ich die Hülle auch ganz cool finde :) Hat nur wohl leider noch keiner..

Nun meine Fragen:
    1) Hier wurde mal was von nem Adapter für MicroSD auf "normale" SD-Größe geschrieben. Dieser sei wohl nicht dabei, korrekt? Hat sich jemand schon so einen zugelegt?
    2) Was ist bei Amazon bzw. generell der Unterschied zwischen der "Ultra" und "normalen" MicroSD und welche braucht das 6233?
    3) Die Display-/Tastaturbeleuchtung finden hier ja einige so schlimm. Gibts hierzu ein gutes Bild?
    4) Ist die Menügeschwindigkeit also genau so schnell wie beim 6230 und nicht wie beim 6230i. Hat mich so geärgert, dass ich nach einer Woche damals wieder zurück aufs 6230 gestiegen bin..
    5) Wenn ihr vom 6233 im Shop redet, meint ihr dann nur Vodafone und Nokia Shop? Der Pro Markt hier hat es noch nicht und die Läden wie bspw. E Plus auch nicht..

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!