Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hallo,

hier erkennt man sehr gut, dass das Display tatsächlich leicht schief ist (Die linke Seite ist weiter unten als die Rechte)

Hmm, jetzt sehe ich es auch, das Display ist leicht nach rechts verschoben....

Aber mal im Ernst, wenn man das Handy in einem normalen Abstand zu den Augen hält, dann fällt es doch wirklich nicht auf, oder?

NUR DER HSV!

• Nokia 6233 - Emailkonfiguration - GMX/Vodafone

so ich stelle mein Problem nochmal in den Bereich hier! Macht vielleicht mehr Sinn, gell!

------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,

vorab also ich bin ganz happy mit meinem neuen 6233 - hab auch noch keine schlimmen Bugs festgestellt. Version ist 3.70.

Leider bekomme ich es seit gestern abend noch hin, dieses blöde Email-Account einzurichten!

Das ging bisher immer problemlos - bei meinem 6230 und auch bei dem 6131!

So und nu hänge ich fest! Komme einfach nicht weiter.

Ich lese immer nur Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden - überprüfen sie die Verbindungseinstellungen!

So ich überprüfe hier schon tausend mal, aber ich checke es nicht!

Ich habe ein 6233, welches komplett nackt ist! Also von keinem Provider VOR-konfiguriert!

--------------------------------------------------------------
    DATEN:

Verbindungen > Paketdaten
    GPRS MODEM:
    Aktiver Zugangspunkt: VODAFONE WEB
    Paketdatenzugangspunkt: web.vodafone.de

EINSTELLUNGEN > Konfiguration
    vodafone live?

EMAIL EINSTELLUNGEN
    im Programm Email>Optionen>Konten verwalten>seppl@gmx.de

Namen und Adressen
    Account-Name = seppl@gmx.de
    vollständ.Name = seppl@gmx.de
    E-mail Adresse für dieses Account = seppl@gmx.de

Posteingangsserver
    Servertyp = POP
    ServerName = pop.gmx.de
    Benutzername = seppl@gmx.de
    Passwort = xxxx
    Passwort = xxxx

Postausgangsserver
    Servername = mail.gmx.de
    werte wie unten verwenden oder "wie Eingangsserver"
    (das ist egal geht bei beidem nicht)
    Benutzername = seppl@gmx.de
    Passwort = xxxx
    Passwort = xxxx

Erweiterter Empfang
    zuerst Header
    Anzahl
    Max. größe
    gesicherter Login
    "Aus" oder " automatisch" - geht auch bei beidem nicht
    Serverportnummer > 110

Erweitertes Senden
    Antwortadresse > seppl@gmx.de
    gesicherter Login > "Aus" oder "automatisch" (geht bei beidem nicht)
    Serverportnummer > 25
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    so mit dem email-einstellungen hat es bisher wie gesagt beim 6230 und 6131 geklappt, muss also irgendwas mit der Verbindung sein!?

Wäre Super wenn mir einer von Euch helfen könnte!?

Gruß

Gorilla

• Schutzhülle für 6233

Hallo,

mein altes 6230 hatte ich in so einem "Handykondom" eingesteckt, um das Gehäuse vor Kratzern und Dellen zu schützen. Leider war der Durchblick aber eher trübe. Jetzt habe ich eine Alternative bei ebay entdeckt und wollte mal fragen, ob jemand etwas über das Teil berichten kann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…X_Stores#ebayphotohosting

Wie ist die Handhabung, ist es wirklich kristallklar wie die Modellbezeichnung suggeriert?

und vor allem, wann ist es für das 6233 erhältlich? Hatte ncoh nie ein neues ahndy so früh, daß kaum Zubehör zu haben ist.

Peter

• vergleichsbilder sind in einer der auf seite 1 genannten galerien

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Sprachwahl wie möglich?

Hallo an alle Besitzer des 6233.

Ich wollte eigentlich gleich meinen Vertrag verlängern gehen und vom 6280 aufs 6233 wechseln.
    Ich habe aber mit erschrecken festgestellt, dass laut Nokiaseite, das 6233 keine Benutzerunabhängige Sprachwahl unterstützt.

Stimmt das wirklich, die haben doch die gleiche 3rd Edititon von der S40 drauf.
    Muss ich wieder wie beim 6230i jeden Namen vorher aufsprechen?

Bitte helft mir schnellstens, das ist für mich das entscheidende Kaufkriterium.

Danke

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Jedem Telefoneintrag wird automatisch ein "Anrufnamen" für die Sprachanwahl zugeordnet. Aber ich habe es noch nicht geschafft, per Sprache den richtigen Kontakt auszuwählen.
    Ich halte das für ziemlich unausgereift. Wie soll es auch gehen bei zig Sprachen? Und die Aussprache von Eigennamen ist schon problematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!