dann mal eine @Topic Frage: Hat einer das 6233 schonmal mit nem 6131 verglichen bzw. wo liegen die unterschiede/Gemeinsamkeiten (ausser beim format)?
Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs
-
-
-
sagt mal gibts hier keine mods? das mit dieser blöden cam wird langsam nervig...
handycams (egal ob k750i oder 6233) = reine not-cams, wenn keine richtig zur hand ist. fertig, mehr gibts dazu nicht zu sagen! -
Zitat
Macht dafür meinetwegen nen eigenen Thread auf und schlagt euch drum wer das beste SPIELZEUG hat. Denn nichts anderes sind die Handykameras heutzutage NOCH.
Äääm, du solltest das nochmal lesen. Es ging nicht darum wer das beste Spielzeug hat, wie du es so schön ausgedrückt hast, sondern darum dass hier manche der Meinung sind dass man von einer Handy Cam Wunder erwarte kann oder man sich meinetwegen eine 70€ Cam sparen kann...
Wie auch immer, als Spielzeug wurde ich die Cams nicht mehr bezeichnen. Auf der anderen Seite würde ich auch nie auf die Idee kommen statt meiner Digi Cam mein Handy mit auf eine Party zu nehmen, wenn ich da Fotos machen möchte.
Viel mehr würde ich die Cam im Handy einfach als Notfall Cam bezeichnen, falls man grad mal ein Schnappschuss machen möchte und seine richtige vergessen hat, oder als Erinnerungshilfe (Bus Fahrplan usw). Für viel mehr werden die auch in der nächsten Zeit nicht reichen, aber oft heißt es einfach 'besser ein schlechtes Foto als garkein Foto'. Und je mehr man darauf erkennen kann desto besser.
Und im Vergleich zu meinem 8800 macht das 6233 schon richtig gute Fotos! Sprich es sieht nicht mehr nur wie ein Gemälde aus.. Das das K750i vielleicht etwas bessere Fotos macht, mag sein, aber das gibt sich nicht wirklich viel. Ich habe mir mal vor kurzem ein paar Fotos vom K750i, N90, N80, 7370 und ein paar anderen Geräten angeguckt, und die sind alle auf einem ähnlichen Niveau. Klar schneiden manche etwas besser ab, aber im Großen und Ganzen ist keine wirklich ein Ersatz für eine Digi Cam. Das N95 könnte das vielleicht ändern, aber bis jetzt ist es ja noch nicht mal angekündigt.. -
Hallo alle zusammen!
Um mal ein bisschen von dem Thema Handycams wegzukommen, hätte ich noch ein paar Fragen an die anderen 6233 Besitzer.
Aber erst mal was anderes nämlich dazu ob jemand das 6233 mit 6131 verglichen hat, ja das habe ich heute gemacht und ich muss wirklich sagen, dass das Display vom 6131 um längen besser ist als das vom 6233, ich kann euch auch sagen was ich gemacht habe ein anspruchvolles Bild mit vielen Farbeffekten auf beide Handys drauf und siehe da, das Bild auf dem 6131er Bildschirm ist viel heller, farbstärker, einfach besser naja das ist aber auch schon im großen und ganzen der einzige Vorteil dem 6233 gegenüber, weil das 6131 hat keine Stereo-Lautsprecher, kein UMTS und die Akkulaufzeiten sind nicht so ausdauernd wie bei dem 6233.
Jetzt zu meiner Frage, ich habe ein Problem mit meinem Headset (HS-23) und zwar ist die Fehlerquelle unten am Pop-Port Steckplatz sobald ich an den Stecker dran komme gibt es immer wieder Unterbrechungen beim Musik hören, passiert euch das auch ich bin mir nämlich nicht sicher liegt das am Handy oder an dem Headset???
-
So, heute kam mein 6233 an.
Da ich nicht sicher war, ob ich das 6280 behalten oder das 6233 nehmen soll, hab ich es einfach mal bestellt, um direkt vergleichen zu können.Die SW ist ja nahezu identisch, Serie40 3rd Edition eben.
Was mir positiv auffällt beim 6233:
- Die Gummiartige Beschichtung der Rückseite. Gut zu greifen, wenngleich ich das nicht nach längerer Zeit in der Hosentasche sehen möchte.
- Tasten sind gut zu bedienen, auch finde ich die Kamerataste ideal. Beim 6280 hab ich schon öfter aus Versehen diese betätigt. Ja, auch bei mir geht sie eher auf links zu drücken.
- Nur geringfügig grösser als das 6230i, praktisch ebenso dick.
- Hochwertiger Eindruck beim Ansehen und Anfassen. Fühlt sich massiv an.Aber trotz allem bleib ich beim 6280.
Man sieht aufm 6233 jeden Fingerabdruck, sei es auf dem polierten Rahmen oder den Tasten, die sehr glatt und eher seidenmatt sind.
Die Tastenbeleuchtung ist ein weiterer Grund gegen das 6233. Sorry, aber das gefällt mir nun gar nicht.
Das Display ist schief. Kaum sichtbar, aber es fällt auf.Dazu kommen noch paar andere Gründe, aber ich bin etwas vom 6233 enttäuscht.
-
Hast du bei deinen Kopfhörern auch diesen Wackelkontakt unten an der Pop-Port Schnittstelle sei es jetzt bei deinem 6233 oder deinem 6280?
-
Ja, hab ich auch. Allerdings nutze ich meist das HS-5 und da hab ich eins bekommen mit einem mittig abgehenden Kabel am Stecker.
Das rastet besser ein und hat noch nie Probleme gemacht. -
Zitat
Dazu kommen noch paar andere Gründe, aber ich bin etwas vom 6233 enttäuscht.
Würden mich interessieren. Jede Kleinigkeit! Bevor ichs mir hol und mich dann das gleiche stört...
-
cool ich danke dir für deine antwort hast mir erstmal weitergeholfen, es ist nur blöd, dass das HS-5 "nur" einen Köpfhörer hat.
Naja sowie es aussieht werde ich das N6233 zurückschicken es sind einfach zu viele Mängel an dem Handy.
Ich weiß, es ist noch etwas zu früh dafür, aber ich frage trotzdem mal in die Runde rein. Weiß vielleicht jemand von euch wann man eventuell mit einer 2. Produktionsserie rechnen kann wo so Dinge wie Speicherkartenslot, Kamerataste, Pop-Port Schnittstelle (Wackelkontakt Headset) ausgemerzt werden?
-
So, ich hab Neuigkeiten in punkto Alltagstest !
Handys müssen bei mir robust sein, denn ich behandele sie nicht wie rohe Eier. Eher wie einen Gebrauchsgegenstand, der auch schonmal rauhe Umstände verkraften muss. So wie heute...
...Sturz aus 50cm Höhe auf feinen Lava-Schotter.
Fazit: schwerste optische Schäden am Gehäuse! Note 6!!!Die gummierte Oberfläche auf der Rückseite ist ein lächerlicher Witz! Die ist extrem empfindlich! Ist die Gummierung an der Stelle ersteinmal ab, siehts äusserst unschön aus und das abstehende Gummigeflinsel stört dann ebenfalls sehr. Kleine Ursache - grosser optischer Schaden.
Von der technischen Seite her bin ich mit dem 6233 zu 100% zufrieden. Die Empfindlichkeit des Gehäuses hingegen ist schlichtweg eine Katastrophe. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dann lieber das schmucklose Hartplastik vom 6230(i).
Wenn jemandem von euch ähnliches passiert ist und mit den Schäden nicht leben kann: Ein Austauschgehäuse kostet incl. Umbau im NSC 80€.
Die Frage ist allerdings ob sich das lohnt, denn der nächste Kratzer wird nicht lange auf sich warten lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!