Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

von selbst erledigt wenn ich aus der Spielphase raus bin und die Themes nicht mehr ständig umstelle.

Das denk ich auch. Mich hats auch etwas genervt aber wenn man mal ein schönes Theme hat, lässts man ja auch. Gehört halt einfach in den Bereich "Schlecht gelöst"

Zu den Bildern: Das ist ein Handy das 300€ kostet! Da kann man doch echt nicht erwarten, dass es bessere Bilder macht als eine Digi Cam die auch 300€ kostet!!! Und ganz abgesehen vom Preis: Eine gute Digi Cam muss einen großen Sensorchip haben (verbraucht Platz) eine gute Optik (braucht auch Platz) Und das Handy ist klein also kein Platz für eine gute Optik und kein großer Chip => Schlechte Cam!

Natürlich sind die Algorithmen zum Berechnen der Bilder mitlerweile deutlich besser geworden, sprich man kann auch aus einer schlechten Optik usw mittelmäßige Bilder herausholen, aber an eine halbwegs gute Digi Cam wird das sobald nicht ranreichen. Nicht solange das Handy dabei klein bleiben soll!

Aber ich muss sagen dass mich das Bild von CRX positiv überrascht hat. Das reicht für einfach Schnappschusse aus. Allerdings waren die anderen Bilder die ich gesehen habe bei weitem nicht so gut.
    Würde mich also über weitere Bilder (insbesonder auch welche von drinnen und im Schatten) freuen!
    Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, könntest noch ein paar machen und die hier posten? Danke schonmal...

• Um die Haarsaplterei hier mal auf die Spitze zu treiben: Der PopPort meine 6233 sitzt leicht schräg im Gehäuse. Wenn das Headset angeschlossen ist, sitzt der Stecker des Headset auch leicht schief parallel zum Handy

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Würde mich also über weitere Bilder (insbesonder auch welche von drinnen und im Schatten) freuen!
    Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, könntest noch ein paar machen und die hier posten? Danke schonmal...

von drinnen kann ich auch noch welche Posten. Aber erst morgen.

Hab noch ein schönes Foto welches ich aus dem Fenster geschossen habe.

Bitteschön:

Damit kann ich nun auch wiederlegen, dass Objekte in der Ferne beim 6233 unscharf sein sollen.

Wenn die Bilder bei euch wirklich unscharf sind, dann ist das Handy ein Grund zur Reklamation.

• Kann das jemand mit dem PopPort (s.o.) bestätigen?

BTW: Habe soeben eine SanDisk 1 GB microSD in mein Handy geschoben und es funzt einwandfrei :top:

Grüße,
    Marco

• CRX: Das ist echt nicht schlecht, aber MEHR Bilder! *fg* Deutlich mehr ;)

Für die ganzen Leute die meinen dass das 6233 mit seinen 2Mio Pixel Vergleichsweise schlecht sei mal ein Vergleich zu den 0,5 meines 8800:

(zum Vergrößern anklicken)

Ich finde da liegen Welten dazwischen!

• nochmal
    kann jeder, der irgendeine fehler an der verarbeitungfindet, auch anschreiben welche farbe sein 6233 hat ..

• Es sind leider die 500!! :flop:
    Wenn man dann einen neuen Eintrag hinzufügen will, dann kommt "Telefonspeicher voll!" - "In anderem Speicher ablegen?", was dann die Sim ist, mit der aber glaube ich nicht synchronisiert wird!

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Ich habe ein schwarzes 6233. (welches auch viel schäner aussieht als das Silberne)

Könnt ihr das mit den PopPort bestätigen (sitzt leicht schräg / erste Abnutzungen am Metal, selbst wenn das HeadSet/Datenkabel bisher nur ein paar mal angeschlossen wurde)

P.S.

Habe meine microSD Sandisk von amazon

P.S. 2

Hat wer schon eine Möglichkeit gefunden, das Display streifenfrei zu reinigen? :D

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!