Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Ja, und wenn man die Auflegentaste drückt, dann wird das Display für wenige Sekunden beleuchtet um die Infos usw. zu lesen!



    Mal ne andere Frage: habt ihr schon versucht, Videos zu konvertieren? Also man braucht wohl auf jeden Fall das 3Gpp Format für den Media Player! Und mit QuickTimePro kann man es auch so exportieren, allerdings hab ich noch nicht die richtigen Einstellungen fürs 6233! Zum Beispiel kann man da 320x240 angeben, aber dann wird das Video auf das Format gestaucht, und das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Hat jemand eine Idee wie man das gut machen kann? Bzw. ein Programm, das das gut kann?

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Hi,


    nb und signal ist nicht sichtbar. Der Screen ist schwarz, als ob das Handy aus ist..


    @All (bitte)
    Ich bekomme den Opera mini nicht zum Laufen.
    Habe eine o2 Karte drin und mein Nokia Browser, MMS und alles andere funzt einwandfrei! :mad:
    Hat irgendjemand den Opera mit o2 am Start?


    Danke,


    Andi


    burny421
    Hab mir von Xilisoft den 3GP Konverter geholt (es soll Seiten geben, auf denen bekommt man auch einen Key, aber auch ohne ist es voll funktionsfähig bis 5 Minuten Videos) :cool:
    Der konvertiert super von allem zu allem :top:

  • Also wenn man keinen Bildschirmschoner auswählt dann kommt die Anzeige von Datum und Uhrzeit. Nur wenn der Schlafmodus aktiviert wird wird das Display komplett schwarz. EInfach den normalen Active-Standby Screen immer anzuzeigen scheint nicht zu gehen. Ich kapier zwar auch nicht, warum die dann ne Option Bildschirmschoner Aus im Menü haben wenn dann trotzdem ein Bildschirmschoner kommt, aber man muss ja nicht alles verstehn was Nokia macht.


    Der SAR-Wert wird mit 0,87w/kg angegeben. Kannst dir die Bedienungsanleitung auch hier anschaun.

  • Die Fotos, die das 6233 macht sind spitze!!!
    Hab eben im Sonnenschein mal ein paar Fotos gemacht und diese dann direkt über das Datenkabel an meinen Canon Selphy Fotodrucker geschickt. Super! Kein Unterschied zu einer normalen Digicam! Bin voll und ganz zufrieden.


    Die Hörerlautstärke ist absolut laut genug! Vielleicht haben die Leute, die das bemängelt haben schlicht und einfach vergessen die Lautstärke während des Gesprächs über die Seitenwippe hochzudrehen. Die steht nämlich bei Auslieferung auf niedrig.

  • kann es sein das die schwarze version des 6233 eine schlechtere verarbeitungsquali. hat ??
    beim n80 war es sooo..

  • CRX:
    Also sorry, aber für wie doof hälst du uns denn alle???
    Ausserdem habe zumindest ich und wenn ich mich recht entsinne auch ander geschreiben, dass die Lautstärke voll hochgeregelt war!
    Hast du einen Vergleich was die Lautstärke angeht zum 6230 oder 6230i?
    Was die Kameraquali angeht ist diese auf einem kleinen Ausdruck bestimmt in Ordnung, aber ne nach Entfernung des Objekts sind die Bilder definitv unscharf. Mit einem festen Fokus ist das auch gar nicht anders möglich. Ausserdem ist bei einer Auflösung von 2 MP und einer so kleinen CCD oder CMOS größe wie im 6233/34 das Bildrauschen doch deutlich erkennbar und auch kaum vermeidbar(ausser eben durch nen größeren Chip).
    Also für ne Handycam ohne Autofokus mag die Quali OK sein, aber mit ner(auch nur einigermaßen brauchbaren) Digitalkamera gleichzusetzen ist definitv falsch.

  • Ich finde es sehr gut, daß Du das erwähnst.


    Genau das ist der Punkt. Hier wird sich über ne schlechte Kameraquali beschwert und gemeckert dass alles so unscharf und verschwommen ist.


    Was soll das? Vergleicht die Bilder mal mit den ersten Kamerahandies...dann wisst ihr was unscharf und verschwommen bedeutet.


    Wer erstklassige Bilder erwartet, soll sich ne digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Dafür sind die ja schliesslich da.


    Aber was zu Henker erwartet Ihr denn von ner Handykamera, die kein Autofocus hat, keinen optischen Zoom hat und ne Linse so groß wie nen Pickel hat !?

    NUR DER HSV!

  • Zitat

    Original geschrieben von heavendenied
    Also wenn man keinen Bildschirmschoner auswählt dann kommt die Anzeige von Datum und Uhrzeit. Nur wenn der Schlafmodus aktiviert wird wird das Display komplett schwarz. EInfach den normalen Active-Standby Screen immer anzuzeigen scheint nicht zu gehen. Ich kapier zwar auch nicht, warum die dann ne Option Bildschirmschoner Aus im Menü haben wenn dann trotzdem ein Bildschirmschoner kommt, aber man muss ja nicht alles verstehn was Nokia macht.


    ......


    das ist ja extrem merkwürdig, denn bei mir (6234) ist es genau umgekehrt.


    obwohl ich den bildschirmschoner "digitaluhr" aktiviert habe, bleibt immer der aktive standby screen an. auch den schlafmodus hab ich aktiviert,trotzdem bleibts an :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!