Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von [TC]Desruptor
    Die Bilder sind richtig, wenn du dir die Bilder genau anschaust, sind das 6233 und 6234 auch gleich, das Cover unterscheidet sich ja nur minimal

Naja ich find das nicht minimal. Beim 6234 sind die Tasten deutlich kleiner und viel näher aneinander. Und zwischen den Ziffernblocktasten gibt es diese "Barrieren" nicht.

Aber danke, jetzt weiß ich, wie die Dinger aussehen. :)

• Zitat

Original geschrieben von [TC]Desruptor
    Die Bilder sind richtig, wenn du dir die Bilder genau anschaust, sind das 6233 und 6234 auch gleich, das Cover unterscheidet sich ja nur minimal

ich würde das keinesfalls minimal nennen.

Vom optischen gesehen, finde ich das 6234 potthässlich, aber das ist Geschmachssache.

Was jedoch übel ist, das das Tastaturfeld beim 6234 viel weniger Höhe hat als beim 6233, da das vodafone brand Platz beansprucht. Dadurch ist die Tastatur für jemanden wie, mich mit grossen Händen, relativ knibbelig zu bedienen.

• Also, ich finde, 6233 und 6234 unterscheiden sich doch erheblich vom Design her. Auch ich finde das 6234 ziemlich häßlich. Daß man vorne ziemlich viel "Gehäuse" sieht, ist auch nicht sonderlich praktisch. Die hätten den Platz, wie mein Vorschreiber schon richtig meinte, lieber für eine bessere Tastenanordnung verwenden sollen. Den einzigen "Vorteil", den ich beim 6234-Design sehe: Das Display-Glas scheint tiefer und damit geschützter zu liegen als beim 6233, das in der Hinsicht viel kratzempfindlicher ist.

Das 6233 wird von Vodafone ja neben dem 6234 auch angeboten, wenn auch zu einem höheren Preis. Was mich erstaunt hat, als ich mein 6233 von VF bekam: Das Gerät ist quasi ohne Branding (wenn man von den VF-Voreinstellungen bei SMS und WAP absieht). Kein Aufdruck auf dem Gehäuse, kein Vodafone-Logo beim Einschalten, nicht mal in einer Vodafone-Schachtel war das Handy drin. Da war mein 6230 damals schon schlimmer "verunstaltet".

Weiß jemand, warum Vodafone das 6234 überhaupt bauen läßt?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Damit die Leute welchen das Design besser gefällt gezwungen sind einen Vodafone-Vertrag abzuschliesen :D

Ich hatte das 6233 sowie das 6234 und habe mich aber fürs 6234 entschieden. Ich finde es sieht in echt viel besser aus als auf den Bildern !!

Die Tastatur finde ich persönlich gut zu bedienen.
    Das Displayglas liegt tiefer und ist somit geschützt.

Noch dazu wirkt es optisch kleiner und dünner..

Geschmackssache !!

Mit gefällts besser !!

Allerdings hat man mit der "Vodafone Edition" probleme wenn man es zu Nokia bringt.. die können es scheinbar noch nicht mal updaten :confused:

Keine Ahnung ob dieser eine NSC nur unfähig war oder ob da generell ein Problem besteht :confused:

• Bin jetzt auch Besitzer eines 6233 in Black.
    Hätte aber mal ne Frage:

Mir kommt es so vor, als wäre das Display hinter dem Gehäuse schräg drinnen. Das kann aber doch garnicht sein oder? Ist das vielleicht wegen dem Schwarzen Rand eine optische Täuschung?
    Oder ich habe einen knick in der Optik :D

Gruss Alex

• Das auch... ;)

Wenn du ganz, ganz weit vorne in diesem Thread schaust, wirst du eine "schiefes-Display-Diskussion" finden. Wobei "schief" etwas relativ zu betrachten ist. Die Displays des 6233 (und ich hatte schon mehrere in der Hand) sind anscheinend alle mehr oder weniger schief eingebaut. Bei den meisten handelt es sich aber um Abweichungen im Zehntelmillimeter-Bereich, also für den Alltagsbetrieb völlig unerheblich.

Aber wer auch die Spaltmaße der Gehäusehälten mit dem Mikrometer nachmißt, wird damit auf Dauer nicht glücklich werden. :p

Wenn das Display wirklich signifikant schief eingebaut ist, würde ich das Handy mal in einem NSC anschauen lassen.

• holledauer66

Danke für die Info. Hab gleich mal den Tread durchgeschaut.
    Ja hast Recht, wenn man genau sucht findet man alles mögliche was vielleicht nicht 100% passt :D
    Ne ist nur minimal mit dem Display. Damit kann ich leben ;)

Gruss Alex

Gruss Alex

• Zitat

Original geschrieben von Skipper72
    .....................Turn-Line ist nicht Krusell, oder?

Turnline ist von Jim Thompson, zwar auch ziemlich passgenau, aber imho staubanfällig, da ohne Reissverschluss!
    Guck doch mal beim grossen Auktionshaus, da werden doch Kruselltaschen angeboten, da wird sich sicher ein Händler finden lassen, der auch in die Schweiz verschickt.

• Ich hatte schon Krusell, ich hatte schon Jim Thompson. Begeistert war ich von beiden nicht 100-prozentig. Obwohl die Krusell-Taschen mit Reißverschluß verschlossen sind, dringt noch genügend Staub ein. Nervig finde ich die Klappe hinten, mit der die Kamera-Öffnung abgedeckt ist.

Jim Thompson ist da meiner Meinung nach schon besser. Auch hier zwar Staub, aber alle paar Tage mal wegpusten ist ok. Absolut staubdicht ist keine Handytasche. Positiv ist die Samtauskleidung im Inneren. Was mich bei der Tasche irgendwie stört: Sie wird zwar als Ledertasche verkauft, ich habe aber den Eindruck, daß dies Kunstleder ist.

Momentan benutze ich eine Bugatti-Tasche. Die ist exakt baugleich mit der Thompson, nur daß die echt Leder ist und innen keine Samtauskleidung hat. Aber auch hier leider: Viel Staub unter der Klarsichtfolie.

Früher habe ich ausschließlich Nordiq-Taschen benutzt. Die gab's bei Vodafone und die waren klasse. Gibt's die eigentlich noch bei VF?

• Hi,

habe eine THB Freisprechanlage.
    Nun ist mir aufgefallen das der Menüpunkt bei Zubehör, Freisprech, Beleuchtung fehlt. Steht nur Zündungserkennung usw...
    Hat da jemand auch die Erfahrungen? Kann doch nicht sein, oder?

Gruss fsc

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!