Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Ich kenne nur die Funktion >>Optionen>>Vollbildanzeige; da wird das Bild dann um 90° gedreht...


    Meinst Du vielleicht das?



    Hallo Huberle


    Danke für die Antwort, aber diese Funktion ist mir schon bekannt :)
    siehe nachfolgendes Posting :(

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ich wüsste nicht, wo diese Funktion zu finden sein sollte.... Man kann die im Querformat geschossenen Bilder nicht hochkant drehen im Vollbildmodus... Genausowenig wie man "hochkant-Fotos" machen kann, der Sucher geht im Kamera-Modus immer ins Querformat.


    Danke für die Antwort Lazybee


    Schade, irgendwie habe ich im Vorfeld zu viele Handys angeschaut, oder ich habe mich durch das automatische Drehen des Vollbildmodus täuschen lassen.


    Diese Funktion vermisse ich wirklich, denn macht man Fotos, Portraits von Personen mit Hochkant Display, dann werden diese Fotos Quer zur normalen
    Telefonansicht abgelegt, und das ist mühsam.


    Tja... :mad:

  • Servus allerseits!


    Ich hatte mit meinem 6233 gerade ein 30-minütiges Gespräch zu einem anderen Handy (kein 6233) im gleichen Netz (Vodafone) und mein Gesprächspartner bemängelte zum Schluß hin, daß ich für ihn kaum noch zu verstehen war. Meine Stimme hörte sich so an, wie wenn ich hinter einer Glasscheibe wäre.


    Mal davon abgesehen, daß bei meinem alten 6230i die Hör-Qualität um einiges besser war als beim 6233 (nicht so metallisch, ohne Rauschen): Hat das 6233 auch ein Mikrofon-Problem, das bevorzugt bei längeren Gesprächen auftritt?

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • ich kann nur sagen das dieses Problem schon öfters angesprochen wurde !! Welches Netz hat denn dein Gegenüber und welches Du ?
    Ich habe das 6234 seit 2,5 Monaten und es hat sich bisher noch niemand beschwert. Auch bei mir hört sich alles normal an, nur etwas zu leise !!
    Ich habe Vodafone..

  • Sorry, aber du hast meinen Beitrag schon vollständig gelesen, oder? Ich schrieb doch, daß wir beide im Vodafone-Netz sind. Daß es angeblich im Netz von T-Mobile Probleme mit der Sprachqualität geben soll, habe ich schon mitbekommen.


    Komischerweise verstand mich mein Gesprächspartner die ersten 20 Minuten einwandfrei, nur zum Schluß hin konnte er mich kaum noch hören. Keine Ahnung, ob das nun am Netz oder am Handy liegt. Deshalb fragte ich hier ja.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...


  • Ich finds auch ärgerlich, wenn man ein im Querformat geschossenes Bild als Hintergrund auswählt (der ja dann hochkant ist), und das Telefon das Foto "umrechnet" auf hochkant und man nur einen Ausschnitt des Bildes angezeigt bekommt mit weissen Balken... :mad:



    @ holledauer
    Ich bin auch im Vodafone-Netz und telefoniere sehr viel und lange am Wochenende ins Vodafone-Netz, auch mal 2 Stunden am Stück (hab HappyWeekend).


    Die Gesprächsqualität hat noch nie nachgelassen... War immer in Ordnung und gleichmässig, bis auf das bekannte Problem der zu leisen Lautstärke.

    Gruß, lazybee

  • der Spam Filter funktioniert nur bei Emails, und nicht bei SMS- ...richtig?

    Fröhliche Arschnachten, Ihr Weinlöcher!

  • Zitat

    Original geschrieben von papagami
    der Spam Filter funktioniert nur bei Emails, und nicht bei SMS- ...richtig?



    Wäre mir neu wenns anders wäre...

    Gruß, lazybee

  • Hat jemand zufällig ein 6233 zur Hand, dass diesen Monat hergestellt wurde? Ich bilde mir ein, dass die Hörerlautstärke besser ist, als bei meinem Vorgängergerät von 07/2006?!:confused:
    Kann dass jemand nachvollziehen, oder sind meine Ohren nur besser geworden? :D

  • Hallo,
    ich habe mein 6233 seit ca. einer Woche und bin bisher eigentlich sehr zufrieden, bis auf 2 Kleinigkeiten.


    1. Hab mein Adressbuch nach Nachnamen sortiert wenn ich das Telefon aber aus und wieder einschalte, ist das Adressbuch nach Vornamen sortiert. Ich muss das dann jedes Mal wieder über die Einstellungen umsortieren.


    2. Nachdem der Kameraauslöseton kommt, gibt es immer noch so ein kleines Knacken. So ein Geräusch gibt es auch wenn der Wecker klingelt und man in während des Klingelns ausmacht. Ich habe keine Ahnung ob das normal ist, hat das sonst noch wer?


    Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!