Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Hi,

ich habe es gerade bei meinem 6233 ausprobiert. Änderungen funktionieren problemlos.

Was die Kontaktbilder in Outlook betrifft: meines Wissens unterstützt Outlook diese nicht (erst ab Version 2007). Probiere doch mal die aktuelle Verion der PCSuite (6.8). Vielleicht kann diese dann wenigstens die Kontaktdaten (ohne Bilder) synchronisieren.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Das ist mir ein Rätsel. Habe soeben noch einmal probiert einen Rufnummertyp zu ändern (Allg. in Mobilfunknummer), das Handy weigert sich zu speichern.

Zu Outlook möchte ich noch hinzufügen, das die Kontakte sowohl mit einem S//E K 600 als auch mit einem Samsung Z500 und der dazugehörigen SUITE gesichert werden konnten. :mad:

• Wenn die Kontakte mit Anruferbild von S//E in Outlook gespeichert werden konnten, dann wahrscheinlich aber nur über den Umweg als zusätzliche Notiz. Bedeutet: jedem Kontakteintrag in Outlook kann eine Notiz hinzugefügt werden. Mit ein wenig Tricksen bekommt man es auch hin, dort ein Bild zu speichern.
    Dennoch gibt es in Outlook bisher kein offizielles Verfahren, einem Kontakt ein Bild zuzuordnen (dies geht erst ab Version 2007).

Bedeutet: solange es nicht möglich ist, mit einem Programm A einen Kontakt mit Bild in Outlook einzufügen und mit Programm B wieder exakt so auszulesen, wird wohl gewartet, bis Microsoft offiziell Kontaktbilder in Outlook und das Outlook-API integriert - und das wird noch bis Office 2007 dauern.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"

• habe nochmal geschaut. das datenkabel für das 3100 hat auch USB (DKU-5). vllt probiere ich es mal, mit dem kabel fürs 6233 auch das 3100 zu verbinden.

Habe es noch nicht geschafft, das 6233 per BT mit der PC-Suite zu verbinden. Über die software vom AVM Fritz USB Stick kann ich problemlos dateien ans 6233 schicken, nur die PC-Suite erkennt es nicht...

• Ich will die Kontaktbilder in Outlook auch gar nicht sehen.
    Nur, die Kontakte (mit Bild) werden einfach nicht synchronisiert. Das ist mein Problem. Habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Sorry.

Danke trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von sfied1956
    Hab heut auch mein 6233 bekommen und bin soweit zufrieden. Allerdings bilde ich mir ein, dass mit dem Ohrlautsprecher was nicht stimmt. Die Sprachqualität ist im Vergleich zu meinem K700i übelst schlecht und der Besetztton klirrt heftig. Außerdem ist die Lautstärke zu gering.
    Es gab ja schon Leute hier mit defekten Lautsprechern. Gab's bei euch die gleichen Anzeichen oder ist das normal?

Bin deshalb auch gerade enttäuscht!
    Das ist schon das dritte mal bei einem Nokia Gerät ( 6230, 6670 ) wo der Ohrlautsprecher nicht in Ordnung war. Die geringe Lautstärke kann ich auch bestätigen und auch das Problem mit den Mitteilungstönen, die viel zu leise sind auch. Ich habe aber keine Lust mehr wieder das gleiche Gerät auszutauschen. Ist nur im Moment nicht ganz leicht ein Nokia-Gerät zu finden was nicht irgend einen Mangel hat. Selbst bei den hochpreisigen Geräten gibt es vermeidbare Mängel.

Viele technische Dinge bei Nokia überzeugen mich einfach, aber die schlechte Verarbeitungsqualität die häufig auftritt finde ich unentschuldbar. Würde ja gerne auf ein SE oder Samsung ausweichen, aber beide fallen im Moment mit schlechten Empfangseigenschaften auf. Auf jeden Fall geht das 6233 erst mal zurück. Hat mich überhaupt nicht überzeugt!

Mal sehen was sich finden läßt...

• Kann man Outlook Kontakte jetzt vernünftig mit Nokia Handys synchronisieren, da gabs doch mal Probleme mit Vor- und Nachnamenfeld?

• DaDude:
    Du hast mein Posting bzgl. Datenkabel wohl nicht gelesen oder? Das Datenkabel DKU-5 hat natürlich auf einer Seite nen USB-Anschluss, aber im Kabel wird das Signal auf seriell gewandelt. Das DKU-2 hingegen ist auf beiden Seiten USB! Der Pop-Port des 3100 ist seriell, der des 6233 USB. Du wirst also kein Datenkabel finden, welches beide Handys unterstützt.
    Die Fritz! Sticks machen Probleme mit den neuen Versionen der PC-Suite. Ich habs bisher nicht hinbekommen dem Firtz Stick beizubringen, sich mit der PC-Suite zu unterhalten da AVM nicht durch die Windows-eigene Bluetooth Software unterstützt wird(oder umgekehrt sich die AVM eigene nicht abschalten lässt). Mit jedem Billig-BT Stick klappts hingegen.
    Hier das entsprechnde Zitat von der Nokia Seite bezüglich der Datenkabel:

Zitat

3.
    * Via Nokia Connectivity-Kabel DKU-2 (USB) oder Nokia Connectivity-Kabel DKU-5 (seriell)

acrobat:
    Mittlerweile haben auch die Series 40 Handys (der dritten Generation, also auch das 6233)ein getrenntes Vor und Nachnamen Feld. Somit ist das kein Problem mehr.

• Da ja nun offensichtlich die Brieftasche aus dem Betriebssystem S40 3rd gestrichen wurde - kennt jemand von Euch einen guten Ersatz in Form einer Java-Applikation?

Gruß,
    Dodson

• Danke! Werds mal als Ersatz für mein WM2003 Handy in Betracht ziehen. Benutzt einer von euch das Ding als MP3 Player, wie seid ihr damit zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!