Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Ja, wenn man über Favorieten oder den ActiceStandby geht dann kann man nur die Weckzeit eingeben, aber über den Organizer kann man auch die Weckwiederholung usw. einstellen.

• Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Vodafone-Version aussieht bzgl. Branding?
    Ist das Menü original Nokia oder haben die VF-Versionen wieder die doofen VF-Menüs drauf??

• Hallo,

ich habe im Vordergrund immer die Richtungspfeile der Navigation. Wie kann ich die denn ausblenden?

Danke schon ma ;)

Edit: Problem gelöst!!!

• toro:
    also das 6234 hat auch die Menüs gebrandet, wobei sich das weitestgehend entfernen lässt(durch Themes). Ich hab hier einige Bilder davon gemacht.hier
    Ob das beim 6233 identisch ist weiß ich leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von toro78
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Vodafone-Version aussieht bzgl. Branding?
    Ist das Menü original Nokia oder haben die VF-Versionen wieder die doofen VF-Menüs drauf??

Also soweit ich weis hat Vodafone doch ihr eigenes "6233" das 6234. Glaube nicht dass die dann auch noch das andere nehmen und das dann auch branden! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Noch zum Thema mehrteilige SMS : Ich hab nun zumindest einen genauen Gerätetyp, bei dem mehrteilige SMS aus dem 6233 nicht ankommen (bzw. nur Teil 1, dann "Textteile fehlen") - es handelt sich um das Nokia 6610i (von CH-Sunrise zu CH-Swisscom). Mehrfach versucht! - Zudem klappts bei einem sechsjährigen Ericsson auch nicht (ok, er dürfte der letzte sein, der das hat :D ).

• Hab heut auch mein 6233 bekommen und bin soweit zufrieden. Allerdings bilde ich mir ein, dass mit dem Ohrlautsprecher was nicht stimmt. Die Sprachqualität ist im Vergleich zu meinem K700i übelst schlecht und der Besetztton klirrt heftig. Außerdem ist die Lautstärke zu gering.
    Es gab ja schon Leute hier mit defekten Lautsprechern. Gab's bei euch die gleichen Anzeichen oder ist das normal?

• sfied1956

Du wirrst lachen bei mir das gleich Problem. Doch seid gestern nichts mehr davon da (ok evtl gaaanz leicht).
    Folgende gründe können es gewesen sein:

- Folie wurde gestern entfernt -> läd sich auf und stört den magnet?Und könnte den lautsprecher bedeckt haben
    - Bluetooth habe ich angemacht
    - Und Festnetz angerufen wobei ich da mitlerweise auch Handys angerufen habe.

Habe mehrere Shops angerufen und Service Center die meinte entweder das Gerät sei zu neu oder denen ist nichts bekannt.
    Was mich stutzig macht hier gab es ja jemand dem wurde es repariert.

Ich beobachte noch ne weile...

Weiss jemand wie man das mit dem Videotelefonieren deichselt???

• Regelmäßige Email abholung??

Wunderbares Gerät hab ich mir da zu gelegt. Muss man echt sagen.
    Nur finde eine Sache nicht.

Bislang kannte ich es so das ich einstellen kann das mein Handy in regelmäßigen Abständen meinen Email Account auf neue mails prüft. Leider finde ich das bei dem Gerät nicht. Geht anscheinend nur manuel.

Oder hab ich da was übersehen?

Danke schon einmal für die antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!