Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Nokia Multimedia Player - abspielen von Videos des 6233 nicht möglich

Hallo !
    Ich habe mein Nokia 6233 black seit 5 Tagen. Bin soweit sehr zufrieden. Habe allerdings zwei Probleme.

1. Obwohl ich mehrfach die neue mitgelieferte Nokia PC Suite Version 6.70.25 installiert habe, ist es nicht möglich Videos des 6233 abzuspielen (Das Format der geöffneten Datei wird nicht unterstützt). Videos meines alten 6230 lassen sich weiterhin abspielen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

2. Im Flugmodus springt der Bildschirmschoner nicht an. Sind Bildschirmschoner eigentlich wirklich nötig? Habe noch nie eingebrannte Bilder gesehen! Oder ist das eher ein akademisches Problem?

Viele Grüsse

• Hallo Mobilfunkfreunde :-P

erstmal Lob an das Forum hier das fast alles beantwortet wird!

Jetzt zu mir habe mein 6233 seid Freitag und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Meine Sorge ist nur der Klang bzw. die Qualität des Lautsprechers (nicht beim freisprechen). Es klirrt total oder is überstuert.

Hat jemand das selbe Problem?
    Werde es wohl umtauschen müssen...
    Ansonsten ist alles okey!

Sash

• Hab das 6233 auch seit einigen Tagen und habe folgendes negatives festgetellt:

- Empfang ist schlechter als beim 6230
    - keine seperate Lautstärke für Mitteilungen möglich
    - Wecker ist genauso rudimentär wie beim 6230 und leider OHNE div. Einstellungsmöglichkeiten wie zB. beim 6280
    -SMS nur noch gesamt Zeichenanzahl

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Handy....am meisten stört mich halt die zu geringe Lautstärke für Mitteilungssignale...

• Das Problem mit der Mitteilungslautstärke finde ich auch unangenehm.
    Mein Rufton ist auf 'ansteigend' gestellt, trotzdem kommt das Mitteilungssignal mit voller Lautstärke.
    Dagegen hilft nur ein spzieller Mitteilungston, den man z.B. auf dem PC bearbeitet und leiser macht.

Was den Wecker angeht: welche Optionen sollte er denn noch haben? Mehr als an/aus/Weckzeit einstellen braucht man doch eigentlich nicht, oder?

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Na ja beim 6280 kann man zB. die Weckzeit periodisch angeben so "weckt" er dann zB. Montags bis Freitag und am WE dann halt nicht.....

Beim 6233 mußte halt jeden Tag Wecker aktivieren.

• Kann bitte jemand von euch testen ob bei euch auch folgender Fehler besteht :

wenn ich beim Radio / MP3 hören auf den Lautsprecher umstelle kommt der Sound aus dem Lautsprecher aber auch aus dem Kopfhörer :confused:

was meiner ansicht nach ein Fehler ist :rolleyes:

ach ja ich habe das 6234, also wär´s super wenn´s jemand von euch mal testen könnte !!

Danke euch schon mal

• man kann beim 6233 den wecker einstellen, an welchen tagen er wecken soll...(momentan weckt er mich mo-fr und sa+so nicht, ohne ihn immer neu einzustellen ;-))

• Zitat

Original geschrieben von osteo
    man kann beim 6233 den wecker einstellen, an welchen tagen er wecken soll...(momentan weckt er mich mo-fr und sa+so nicht, ohne ihn immer neu
    einzustellen ;-))

und wie ??? ich kann nur die Weckzeit sprich eine Uhrzeit eingeben und sonst nichts...

• Zitat

Original geschrieben von jupzup
    und wie ??? ich kann nur die Weckzeit sprich eine Uhrzeit eingeben und sonst nichts...

Steht da nichts in der Anleitung? :rolleyes: Schau mal beim Wecker unter Weckwiederholung- da kannst du die einzelnen Tage auswählen.

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Steht da nichts in der Anleitung? :rolleyes: Schau mal beim Wecker unter Weckwiederholung- da kannst du die einzelnen Tage auswählen.

Richtig und das kann auch das alte 6230!
    Mal ins Menü über Organizer den Wecker aufrufen ...

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!