Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Habe heute mein silbernes Gerät von gethandy.de bekommen. Hatte auch schon etwas Bammel, wegen der vielen schiefen Displays hier und natürlich wegen des klirrenden Lautsprechers.


    Also, das Display sitzt gerade (bin in der Hinsicht sehr empfindlich :D ) und selbst der Lautsprecher tönt absolut sauber und auch laut genug (V3.70)


    Ich glaub, ich bin seit langem mal wieder sehr angetan von einem Handy :p

  • Hallo Leute!


    Henni


    könntest du mir bitte sagen ob das Nokia 6233 was du heute bekommen hast original ist oder von irgend einem Netzbetreiber?


    Ich danke dir schon mal im Voraus!

  • ich glaub das hab ich schon paar wochen früher gepostet


    beim n80 war es ya wirklich so das die schwarzen meist schlechte verarbeitung und irgendwelche sachen nicht stimmen und bei der silbernen alle user zufrieden waren...
    könnte es nicht auch so beim n6233 sein??

  • SMS Eingang


    Hallo,


    irgendwie sehe ich beim SMS Eingang nicht mehr diue Uhrzeit,wann die eingegangen ist.
    Erst wenn ich unter Optionen und Details gucke....


    Muss ich erst etwas ändern oder ist das normal so ???



    Mfg+Miau

  • Re: SMS Eingang



    Das ist normal. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man die Anzeige entfernt hat.

  • Zitat

    1) Also sind die Reaktionen des Menüs doch nicht so schnell wie beim 6230...


    Nicht ganz, nein. Aber massiv besser als bei den ersten Softwareversionen des 6230i, das war ja der Horror. Wie gesagt: Tastaturtöne ausschalten, dann fällts kaum auf.


    Zitat

    2) SMS schreiben: Was meinst du mit gewöhnungsbedürftig? Was ist denn anders?


    Siehe hier ... ich hab endlich meine 6233-Page fertig, samt Kurztest und etlichen Vergleichsfotos 6230/6233.


    Wenn wir gerade beim Thema Cam sind: Bei diesem ersten Praxiseinsatz anlässlich eines Nachtessens kam vorhin klar raus, dass die Kamera wirklich nicht über jeden Zweifel erhaben ist - besonders nicht bei Nahaufnahmen und schlechten Lichtverhältnissen. Direkt zu den Vergleichsbildern 6230/6233 gehts hier .

  • Zu dem Problem mit dem schiefen Display:


    Ein Verkäufer bei Expert sagte mir gestern bei der Begutachtung eines silbernen 6233, dass das Display von Nokia extra ein wenig schief im Handy eingebaut ist, um die Spannungen im Display zu reduzieren (z.B. wenn man das Handy in der Hosentasche trägt). Diese Info hat er anscheinend direkt von einem Nokia-Vertreter.


    Was denkt ihr? Verarbeitungsmangel oder doch gewolltes Feature?

  • :gpaul:


    das ist die beste Ausrede für die Displays die ich gehört habe :D


    Der verkäufer war ja auch auf Zack, der verkauft wirklich nem Eskimo einen Kühlschrank :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!