Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Naja, die Kamera des 6233 als besondere Spitzenfunktion hervorzuheben, erscheint mir dann doch etwas belustigend. Vor allem im Vergleich mit SE-Kameras.
    Auch die 3,2 Megapixel-Cam des N73 hat in den bislang erschienenen Testbildern nur mäßige Ergebnisse abgeliefert, wobei hier ja noch Hoffnung auf Besserung besteht.
    Aber insgesamt bin ich von den Nokia-Kameras mehr als enttäuscht. (6280!!)

Andi

• Ich als grosser Fan des guten alten 6230 (dem ich seit April 2004 treu war - das 6230i hab ich wegen dem lahmen Menu ausgelassen) war sekptisch, bin nun aber begeistert: Das 6233 lässt wirklich fast keine Wünsche offen. Die Reaktionen des Geräts könnten schneller sein (mit ausgeschalteten Tastaturtönen aber grad noch OK), es ist sicher die obere Grenze des Volumens erreicht für ein Hosentaschenhandy, SMS schreiben ist gewöhnungsbedürftig (aber i.O.), die neuen Ladegerätstecker sind unpraktisch, die Kamera macht nach wie vor keine schönen Bilder (wurde hier zur Genüge diskutiert) - aber die Vorteile wiegen all das bei weitem auf.

Mehr dazu in meinem Blog (samt Links zu weiteren Schweizern, die das Gerät schon getestet haben). Werde da laufend weitere Beobachtungen ergänzen und gelegentlich dem 6233 ne eigene Seite auf meiner Website widmen, Link folgt.

EDIT: Hier ist die Seite - samt Vergleichsbildern 6230/6233 .

• Liebe 6233 Besitzer,

ihr habt mich glaub ich überzeugt mit dem 6233. Hoff, dass es bei o2 bald erscheint.

Will ja nicht nerven, aber könnt ihr mir noch zwei Fragen beanworten:

Bezüglich der Anruferfotos: Sind die bildschirmfüllend oder so kleine "Dinger" wie beim 6270?

Die Themes der 6280,6270 sind schon mit dem 6233 kompatibel oder? Ist ja auch die gleiche Bildschirmauflösung...

Und von der Software ist wirklich alles gleich?? :D:D (will nur sicher gehen)

Grüße an alle.

• Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Daten und Kontakte vom 6280 aufs 6233 bekomme?

Direkte Datenübertragung oder die Nokia PC Suite

Zitat

Original geschrieben von Krallino
    Ist es richtig, daß man die Konfigurationseinstellungen für WAP/UMTS nicht manuell vornehmen kann?

Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet

Zitat

Original geschrieben von Marko Wäre halt gut gewesen, wenn man nach Aktivierung wenigstens übers Menü hineingehen könnte und dort den laufenden Countdown in der Menüpunktanzeige sehen würde.

Menü > Organizer > Countdown

@ Krallino und burny421
    Schreibt es Nokia …

• Zitat

Original geschrieben von Basis104
    6230 (dem ich seit April 2004 treu war - das 6230i hab ich wegen dem lahmen Menu ausgelassen) war sekptisch, bin nun aber begeistert: (...) Die Reaktionen des Geräts könnten schneller sein (mit ausgeschalteten Tastaturtönen aber grad noch OK),
    (...)
    SMS schreiben ist gewöhnungsbedürftig (aber i.O.),

Hallo!
    1) Also sind die Reaktionen des Menüs doch nicht so schnell wie beim 6230...ß
    2) Was meinst du mit gewöhnungsbedürftig? Was ist denn anders?
    Grüße!

• Sie haben die Göße 240 x 180.

Ja, sind sie. Zumindest die vom 6280, wie es beim 6270 aussieht kann ich dir nicht sagen weil ich mich mit dem Handy noch nie beschäftigt hab.

Im Vergleich zu?

• Das mit den SMS wundert mich jetzt etwas. Habe im Landen etwas auf den Tasten rumgedrückt und sie für 1A befunden. Fast schon etwas zu groß ;) Wüsste nicht was du, außer dass du an die Tasten vom 6230 gewöhnt bist, an den Tasten vom 6233 bemängelst...

• Das 6233 in silber scheint nun bei Amazon.de lieferbar zu sein...

"Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden."

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!