ist die bildquali die gleiche, wenn man ein foto mit dem handy 640*480 schiesst, wie wenn man eins mit der max. auflösung schiesst und anschliessend resized auf 640*480?
Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs
-
-
-
Die Quali ist natürlich bei 2 MP besser, da es ja dpi sind. Das heisst dots per inch. und wenn du anstatt 1600x1200 nur 640x480 Punkte pro Inch hast ist die Quali doch schlechter.
-
macht "irgendwie" sinn
danke! -
-
Hi eastwest,
danke für die Antwort.
Wegen der Auflösung noch einmal...ich meinte eigentlich die VIDEO-Auflösung beim Drehen von den Videos...hab mich vielleicht bissle falsch ausgedrückt.
Kannste diesbezüglich vielleicht noch was sagen?
In manchen Foren steht, dass die Video-Auflösung unter der des 6280 (640x480) sei.
Special thanxx.
Ok erledigt...hab soeben in nem Testbericht gelesen, dass es auch 640x480 kann...
-
die max. video auflösung ist 640*480.
-
Dank dir.
Ja und was sagt ihr zu dem Problem, dass es kein "Blitzlicht" bzw. LED-Licht hat?
Ist das kein Ausschlusskriterium für euch?
-
Hab gerade das mitgelieferte Headset das erste Mal ausgepackt. Auch hier gibt es einige Verarbeitungsmängel.
Der Klang zumindest ist um Weiten besser als der des 6230i.
Nun zur Verarbeitung: Der Druckpunkt des Rufannahme-Knopfes (der, wo "NOKIA" drauf steht) ist miserarbel. So gut wie gar nicht vorhanden.
-
Zitat
ist die bildquali die gleiche, wenn man ein foto mit dem handy 640*480 schiesst, wie wenn man eins mit der max. auflösung schiesst und anschliessend resized auf 640*480?
Denk schon, weil an sich sollte es sich nichts geben, ob dus mit 640*480 schießt oder mit voller Auflösung und dann von einem Programm runterrechnen lässt. Kann aber sein dass es das Programm etwas besser hinbekommt. Ich würde aber immer die volle Auflösung empfehlen und wenn es dir zu viel Platz verbraucht mach halt die Qualität von 'Bester' auf 'Mittlere' (aber lass die Aulösung auf bester Stufe). Bei meiner Digi Cam erreiche ich so zumindest den besten Kompromiss aus Qualität und Größe!
Kölner: Kannst sie mir schicken, dann lad ich sie hoch oder wie m4rco schon gesagt hat über http://www.imageshack.us.
ZitatJa und was sagt ihr zu dem Problem, dass es kein "Blitzlicht" bzw. LED-Licht hat?
Man kann nicht alles haben. Außerdem wenn man ein Foto Handy will sollte man eh auf andere Modelle zurückgreifen. Wobei die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe ja echt nicht schlecht waren. Und Nachtaufnahmen werden ja hoffendlich bald ein paar folgen...
-
Juten Tach, habe seit gestern mein 6233 und bin eigentlich total begeistert. Zwei Probleme habe ich noch nicht in den Griff bekommen und hoffe mir kann hier jemand helfen. (Habe nicht den ganzen Thread durchgekaut, wenns schon behandelt wurde sorry!)
1. Da bei Vodafone noch nicht verfügbar, habe mir bei nokia.de die Konfiguration für MMS etc. runtergeladen und auch die für den E-Mail Client für Vodafone (Netztbetreiber) und GMX (Mail-Anbieter). Wenn ich jetzt auf neue Mails überprüfen will, kommt die Meldung " Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden, überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"
2. Synchronisation mit dem PC per Bluetooth klappte auf Anhieb wunderbar, nur beim Wireless Presenter komme ich nicht weiter. Man soll die Bluetooth Verbindung konfigurieren, er findet diese aber nicht automatisch. Wenn ich COM 5 manuell eingebe, klappt es auch nicht, obwohl die Verbindung steht und sonst alles mit PC Suite geht.
Wer kann mir helfen, ggf. Verbindungseinstellungen o.Ä. posten oder zumailen? Danke schon mal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!