Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• akku hielt bei mir bei mittelmäßiger benutzung 8 tage, nur die ersten 2 tage bisschen damit rumgespielt, kontakte, einstellungen etc. gemacht.

• www.nokia.de

Zitat

Wireless Presenter zur Fernsteuerung von Anwendungen auf einem kompatiblen PC via Bluetooth Funktechnik

EDIT:
    Dr.Beer:
    Das hört sich doch gut an! Ich telefoniere auch nur ab und an und schreibe dabei so 2 SMS im Schnitt am Tag. Rumspielen tut man ja meist eh nur am Anfang mit dem Telefon.

Noch eine Frage:
    Läßt sich UMTS ausschalten und dadurch die Akkulaufzeit verlängern?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Hab's seit gestern Abend, kann nur sagen: GEIL! :-)

Übrigens soll auch dort bald der Endanwender das Firmwareupgrade machen können.

Zuerst wird das beim 6280 gehen, voraussetzung ist dort allerdings schon von vornherein eine bestimmte Firmware (oder halt zum Nokia Service Center).

Ab dieser Firmware lässt es sich dann selbst flashen.

Gruß

Dominik

• @ralfs:
    Also da ich zuhause nie Empfang hab ist bei mir die Akkulaufzeit ohnehin schlechter als normal, aber bei mir ist sie ziemlich identisch wie beim 6230. Das bedeutet bei normaler Nutzung(ein paar Minuten telefonieren und ein paar SMS sowie ein paar Minuten spielen) ca. 3,5 Tage. Wenn man viel spielt kann der Akku aber auch locker schon nach einem Tag leer sein. Ich schätze mal wenn man immer im gut versorgten Gebiet ist und nicht viel spielt kann man schon gut auf 5-8 Tage kommen.
    Du kannst UMTS auch abschalten(also reiner GSM Betrieb). Weiß nicht ob es die Akkulaufzeit verringert(solange du sowieso kein UMTS nutzt) aber ich habs gleich von Anfang an abgeschaltet.

Reptile:
    Presenter ist eine Anwendung, mit der man über Bluetooth den PC Steuern kann. Auf dem PC muss das Gegenstück dazu installiert sein. Es lässt sich die Maus, Winamp, der Mediaplayer und Powerpoint bedienen. Man kann aber auch glaube ich noch selbst Anwendungen hinzufügen.

• Hallo,

Ich bekomm einfach keine Bluetooth-Verbindung über PC-Suite 6.8 und meinem Laptop hin.
    Bei dem Verbindungsassistenten sagt er immer, ob alle Hardware und Software installiert ist. Ich habe einen Toshiba-Bluetooth Stack.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Also ich hab nen alten Allnet USB Stick und bei dem hab ich einfach den Windows eigenen Bluetooth Manger benutzt.
    Ich hab nur gesagt, er soll sich mit dem Handy verbinden, dann ne Pin am PC eingegeben und dann am Handy und es leif problemlos. Sogar das wieder verbinden klappt mittlerweile einwandfrei(ohne in der Nokia Soft immer wieder auf Bluetooth stellen zu müssen).
    Welches Betriebssystem hast du? Bei XP sollte SP2 installiert sein, weil da die Bluetooth-Unterstützung wirklich extrem verbessert wurde.

EDIT:
    Ich muss meine Aussage aus dem anderen Thread zum Thema Internet auf dem Handy etwas korrigieren:
    Habe eben die Telefon-Treff Seite auf einem E60 gesehen und da kann man tatsächlich einigermaßen was mit anfangen. Der Browser rendert das alles einwandfrei und hat beim scrollen eine komplettübersicht der Seite auf der man seiht wo man sich auf der Seite befindet. Auch die etwas höhere Auflösung im Gegensatz zum 6234 ist deutlich von Vorteil.
    Auf dem 6234 hab ich nun Opera Mini installiert und damit werden auch die Seiten korrekt gerendert, allerdings ist hier das Problem der geringen Auflösung noch immer sehr stark vorhanden.
    Meiner Ansicht nach sollte jemand der wirklich ab und zu Internet auf dem Handy nutzen möchte dann doch eher zum E60 greifen. Mit dem ist ein surfen einigermaßen akzeptabel. Auf dem 6234 ist es meiner Ansicht nach weiterhin nicht mehr als eine absolute Notlösung.

• Was glaubt ihr, wie lange wird denn die Gummibeschichtung auf der Rückseite halten, wenn das Handy fast immer in der Hosentasche ist ! Wird sicher bald an den Ecken weggehen !?

Was ist "Sensor" ?

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• "Nokia Sensor" ist in etwa wie ein Instant Messenger nur das dieses über Bluetooth funktioniert. Du kannst ein Profil anlegen und somit dann mit anderen Leuten die in deiner Umgebung sind und auch diese Applikation installiert haben kommunizieren und Daten austauschen - also im großen und ganzen ein richitg geiles Tool.
    Du kannst es dir hier noch etwas genauer anschauen!
    http://www.nokia.de/de/service…or/startseite/168744.html

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass gerade einer in der Nähe ist (näher als 10m), der ein Nokia hat, der BT an hat, Sensor drauf hat UND benutzt, man gerade auf Suchen geht und derjenige dann noch gleichzeitig bei sich guckt ob wer in der Nähe ist!

Ich schätz mal auf 0,1% ;)

Da wäre mir ICQ fürs Handy doch lieber..

• Ist bei euch die Kamera-Taste auch so locker und ohne konkreten Druckpunkt?

Wie transportiert ihr euer 6233 in der Tasche?

Habe gestern alle Folien abgemacht ...

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!