Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Kann ich eigentlich das Ladegerät ACP-12E zusammen mit den Adapter CA-44 verwenden?

Ja

Zitat

Original geschrieben von BillGates
    Windows ME

Nokia verlangt Windows 2000 oder Windows XP.

Zitat

Original geschrieben von llandi
    Weiss jemand was ich beim 6234 tun muss, um den Opera Mini mit o2 zum Laufen zu bringen?

1. Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt > Account-Name > o2
    2. Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt > o2

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Was ist […] der Unterschied zwischen der "Ultra" und "normalen" MicroSD und welche braucht das 6233?

Egal. Ultra ist schneller. Halt eine Frage des Geldbeutels.

• Zitat

Original geschrieben von eastwest
    Die White-Edt.

Nee oder?
    Das is doch gar kein 6233 auf dem Bild....wo ist die Kamera auf der Rückseite?!

EDIT: Sorry! Hab mich im Bild geirrt!! Das neben dem 6230 ist natürlich die White-Edition! :top:

• Zitat

@ prana
    was ist denn das für ein 6233 auf deinem bild? ist das die silberne version, oder diese ominöse weisse version?
    kannst du vielleicht den link von der seite posten, von der du das bild hast? merci!

Ja, das ist die weiße Version. Soweit ich weiß wird sie nur bei Orange England kommen. Schweiz habe ich angefragt, aber die kennen sich nicht aus, und italienisch, niederländisch, polnisch, usw. kann ich nicht, sonst würde ich da auch noch anfragen...

Über weitere Infos wäre ich selbst selbst sehr froh!! (Preis, Verfügbarkeit, wo bestellbar ohne Vertrag,..)

Und hier der Link zum Shop: Hier klicken

• War heute bei Vodafone. Die haben das 6233 schon in der Preisliste, sollte für mich 49,90 kosten. Allerdings konnten sie es noch nicht bestellen. Aber wenn die das schon in der Preisliste haben, wird es wohl wirklich nicht mehr lange dauern.

• Zitat

Original geschrieben von Ben_K
    Nee oder?
    Das is doch gar kein 6233 auf dem Bild....wo ist die Kamera auf der Rückseite?!

EDIT: Sorry! Hab mich im Bild geirrt!! Das neben dem 6230 ist natürlich die White-Edition! :top:

Naja eigentlich ist es ein 6230i ;)

Die Auslieferung der White-Edt. sollte bald beginnen. Orange nannte als Termin Anfang Juli.

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    1) Hier wurde mal was von nem Adapter für MicroSD auf "normale" SD-Größe geschrieben. Dieser sei wohl nicht dabei, korrekt? Hat sich jemand schon so einen zugelegt?

Bei Sandisk-Micro-SDs sind die dabei, also wenn Du eine Karte mit mehr Speicherplatz brauchst, dann bekommst Du den Adapter gratis mitgeliefert. Ist kein Problem, steckst die MicroSD hinein und bekommst eine SD in normaler größe. Zuverlässig und sehr zuvorkommend ist der KQ-Shop. Für Speicherkarten sehr zu empfehlen (Erfahrungswert), aber natürlich gibt es auch Amazon, Reichelt, Conrad...

Zitat

2) Was ist bei Amazon bzw. generell der Unterschied zwischen der "Ultra" und "normalen" MicroSD und welche braucht das 6233?

"Ultra" kann mehr MB/sec übertragen, ist für das 6233 aber egal. Wenn Du die Karte z.B. in Digitalkameras benutzen willst, spielt das eher eine Rolle.

Zitat

4) Ist die Menügeschwindigkeit also genau so schnell wie beim 6230 und nicht wie beim 6230i. Hat mich so geärgert, dass ich nach einer Woche damals wieder zurück aufs 6230 gestiegen bin..

Ich bemerke da keine Geschwindigkeitseinbußen...

Zitat

5) Wenn ihr vom 6233 im Shop redet, meint ihr dann nur Vodafone und Nokia Shop? Der Pro Markt hier hat es noch nicht und die Läden wie bspw. E Plus auch nicht..

Irgendwelche Shops werde eben zuerst beliefert und andere später. Beim 6131 waren spezielle Online-Shops ca. 2 Wochen schneller als z.B. Amazon oder E-Plus. Gelistet ist das Handy bei beiden Shops, wobei E-Plus das günstigste Angebot hat. Wenn es keine Eile hat und Du das Gerät ohne Vertrag haben möchtest, dann würde ich im E-Plus-Onlinehop bestellen. Es dürfte sich nur noch um wenige Tage handeln...

• Crystal case

mager-man

habe mal diverse ebay-Händler angeschrieben. Grundtenor: nix genaues weiß man...

aber einer hat zumindest Folgendes auf die Anfrage der Verfügbarkeit für das 6233 mitgeteilt:

Hallo,

laut unserem Lieferanten sehr bald

Verkäufer: megacell_24
    Shop: Mega-shop-24

Habe mal zurückgemailt, was das denn genau bedeutet....

PP

• Zitat

Zitat:
    4) Ist die Menügeschwindigkeit also genau so schnell wie beim 6230 und nicht wie beim 6230i. Hat mich so geärgert, dass ich nach einer Woche damals wieder zurück aufs 6230 gestiegen bin..

Ich bemerke da keine Geschwindigkeitseinbußen...

Stimmt, es sind gewaltige Geschwindigkeitsunterschiede zwischen dem 6230 und dem 6230i! Bin froh, dass das 6233 wieder normal schnell ist.

Zitat

5) Wenn ihr vom 6233 im Shop redet, meint ihr dann nur Vodafone und Nokia Shop? Der Pro Markt hier hat es noch nicht und die Läden wie bspw. E Plus auch nicht..

Phonehouse Heidelberg hat das 6233 schon in schwarz und silber. Witz ist, Nokia Shop ist gegenüber und behauptet steif und fest dass es erst im August kommt und es keiner vorher haben wird. Fürn Gegenbeweis müssten die grad mal auf die andere Straßenseite gehen und nachfragen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!