kenn jemand einen alternativen Videoplayer?
Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs
-
-
-
Zitat
prana:
Es sagt doch keiner, dass die Cam vom 6233 schlecht ist für ne einfach Handycam(zumal ein Vergleich mit ner 0,5MP Cam wohl kaum sinnvoll ist), aber allein schon durch den kleinen Sensor und den festen Fokus kann sie einfach rein technisch keine Bilder machen, die an die Quali eines K750 oder einer echten Digicam ran kommen.Hier haben einige geschrieben dass die Qualität ja ach so miserabel sei, und mit meinen Fotos wollte ich mal zeigen, was eine miserabele Qualität ist
Dass es nicht an die Qualität einer Digi Cam ranreicht, habe selbst geschrieben. Wenn ich mich mal selbst schnell Zitieren darf:
"Zu den Bildern: Das ist ein Handy das 300€ kostet! Da kann man doch echt nicht erwarten, dass es bessere Bilder macht als eine Digi Cam die auch 300€ kostet!!! Und ganz abgesehen vom Preis: Eine gute Digi Cam muss einen großen Sensorchip haben (verbraucht Platz) eine gute Optik (braucht auch Platz) Und das Handy ist klein also kein Platz für eine gute Optik und kein großer Chip => Schlechte Cam!
Natürlich sind die Algorithmen zum Berechnen der Bilder mitlerweile deutlich besser geworden, sprich man kann auch aus einer schlechten Optik usw mittelmäßige Bilder herausholen, aber an eine halbwegs gute Digi Cam wird das sobald nicht ranreichen. Nicht solange das Handy dabei klein bleiben soll!"Und was meinst du mit "an die Quali einer K750i oder Digi Cam ranreichen"? Das K750i ist ein Handy wie das 6233 auch. Sprich auch schlechter Sensor Chip, schlechte Optik, usw. Vll sind die Bilder ja minimal besser, aber auch das K750i würde ich nicht mit einer Digi Cam vergleichen!
-
Dann schau dir mal Bilder eines K750i an! Die sind sicher noch nicht auf dem Niveau einer guten Digicam, aber schon auf dem Niveau einer billgen Digicam(wovon das 6233 noch weit entfernt ist, ich zumindest hab in den letzten 6 Jahren keine Digicam gesehn die so schlechte Bilder macht wie das 6233).
Im Gegensantz zum 6233 hat das K750i immerhin ne Optik und nen Autofokus, das 6233 ist eigentlich ne reine Lochkamera.
Schau dir mal die Bilder eines K750i an, da wirst du merken, dass die Quali nicht nur minimal, sondern mehr als deutlich besser ist.
Du hast geschreiben, dass man die Quali nicht mit ner 300€ Digicam vergleichen sollte, aber das 6233 schneidet eben selbst im Vergleich zu ner 70€ Digicam schlecht ab wohingegen das K750i mit einer solchen mithalten kann.
Ich habe im übrigen nie von einer guten Digicam gesprochen, sondern immer nur von einer brauchbaren(also eine die nicht gerade für 10€ aus dem Kaugummiautomaten kommt). Wie du also auf die Idee kommst, ich würde ein Handy mit einer guten Digitalkamera vergleichen ist mir schleierhaft. -
also imo ists eh wurst, da man die handycam am ehesten für schnappschuesse braucht, und da taugt kein handy für, da die auslösezeiten und der fehlende blitz eben ihren tribut fordern...
-
Scheinbar gibt's mit Firmware 3.70 keine Lautstärkeprobleme mehr.
-
Ich krieg hier gleich noch nen Kater!
Man, diese ewigen Diskussionen und Nörgeleien zum Thema Handycam kann ich langsam nicht mehr sehen!
"Höhö, meine is besser als Deine, Deine is ne Lochkamera und meine is immerhin besser als ne 70 € Digicam....blablabla"
Macht dafür meinetwegen nen eigenen Thread auf und schlagt euch drum wer das beste SPIELZEUG hat. Denn nichts anderes sind die Handykameras heutzutage NOCH.
Ich hoffe ihr habts kapiert. Und jetzt zurück zum Thema
-
Dominik:
Aber die 3.70 gibts doch bisher nur auf dem 6233, oder?Krallino:
Lass hier mal nicht so den Macker raushängen! Von dir muss ich mich nicht so anmachen lassen.
Ich will lediglich den Leuten klar machen, dass sie sich eben im klaren darüber sein sollen, dass die Cam des 6233 eben nicht als Digicam sondern wie du sagst eher als Spielzeug taugt. Und dass die Cam des K750i zu mehr taugt wird denke ich jedem klar der sich damit beschäftigt.
Wie du auf die Idee kommst, ich würde hier behaupten meine Cam wär besser als die eines andern ist mir nicht klar, denn wennn du etwas gelesen hättest wüsstest du, dass ich gar kein K750i habe sondern ein 6234! -
Zitat
Original geschrieben von heavendenied
Krallino:
Lass hier mal nicht so den Macker raushängen! Von dir muss ich mich nicht so anmachen lassen.
Ich will lediglich den Leuten klar machen, dass sie sich eben im klaren darüber sein sollen, dass die Cam des 6233 eben nicht als Digicam sondern wie du sagst eher als Spielzeug taugt. Und dass die Cam des K750i zu mehr taugt wird denke ich jedem klar der sich damit beschäftigt.
Wie du auf die Idee kommst, ich würde hier behaupten meine Cam wär besser als die eines andern ist mir nicht klar, denn wennn du etwas gelesen hättest wüsstest du, dass ich gar kein K750i habe sondern ein 6234!Also zunächstmal habe ich Dich nicht persönlich "angemacht" sondern von der allgemeinen (unnützen) Diskussion gesprochen.Desweiteren ist auch die Kamera des K750i ein Spielzeug und ausserdem habe ich nie behauptet, daß Du ein K750i besitzt...
PS:
Und wenn ich den "Macker" raushängen lasse, dann sieht das ganz anders aus.Der ist nämlich 30 cm lang und 6 cm breit *kleiner Scherz am Rande* -
Zitat
Original geschrieben von heavendenied
Ich will lediglich den Leuten klar machen, dass sie sich eben im klaren darüber sein sollen, dass die Cam des 6233 eben nicht als Digicam sondern wie du sagst eher als Spielzeug taugt.Schwer von Begriff? Ich sagte bereits, dass man bei AUSGEDRUCKTEN Fotos vom 6233 im Postkartenformat KEINEN Unterschied zu einer normalen Digicam erkennen kann!
Wieso versuchst Du also die ganze Zeit das 6233 schlecht zu reden? Von einer "Spielzeug"-Camera kann beim besten Willen nicht die Rede sein. -
CRX:
Ne, ich bin eigentlich immer recht fix im Begreifen! Ich rede die Cam nicht schlecht, sondern schreibe lediglich, dass sie eben nicht mit einer echten Digicam vergleichbar ist. Und ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber wenn du zwischen nem Ausdruck eines 6233 Fotos und dem einer Digicam(selbst im Postkartenformat) keine Unterschied siehst, dann kennst du entweder nur sehr schlechte Digicams oder du hast nen schlechten Drucker oder aber du solltest mal näher als nen Meter an das Bild ran gehen, denn da sieht man schon nen deutlichen Unterschied.
Und nochmal: Ich hab selbst ein 6234 und nutze die Cam um mal zwischendurch ein Foto zu machen, aber es ersetzt nicht im geringsten ne Digicam.
Das mit dem Spielzeug kam von krallino und ich habe ihm i diesem einen Punkt lediglich zugestimmt, weil (in meinen Augen)eine Kamera im Handy die keine Digicam ersetzt eben nie mehr als ein Spielzeug sein kann.Aber mir wärs ganz lieb, wenn nun endlich mal die Persönlichen Angriffe aufhören würden und wirklich mal wieder was zum Thema kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!