Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Re: Mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig?

Ich hab mal bei mir den Versuch gemacht: BT ist aktiv und koppelt sich standardmäßig mit meinem BT-Stick und der Nokia PC Suite. Habe danach mein BT-Headset angemacht, und es verbinden lassen, aber es kam die Fehlermeldung: BT Verbindung fehlgeschlagen. Es geht also nur eine aktive Verbindung gleichzeitig.

Übrigens zur Info für alle: neue Fw ist raus, jetzt 4.91

• tanker, mit der allgemeingültigen Aussage wäre ich vorsichtig, denn Du hast mit der Nokia PC Suite eine andere Bluetooth Master/Slave Beziehung als bei Headset/GPS. In Deinem Fall ist das Telefon und der Computer der Master. Das geht meist schief.

Ich habe aber kein GPS mit Bluetooth hier, um das mal für Dich, snixx!, zu testen, dann dann ist nur das Telefon Master. Denke aber eher nicht, dass es geht. Mal den Hersteller der GPS Software fragen. Die sollten so was testen und wissen das am Besten.

• Ich habe auch noch einen Bug entdeckt:

Wenn ich ein Hintergrundbild (displayfüllend) von mir verwende und eine Bluetoothverbindung aufgebaut hatte, die Verbindung dann beende, dann wechselt das Handy nicht mehr in den Energiesparmodus und auch nicht mehr in den Schlafmodus. Das Handy saugt dann den Akku sehr schnell leer.
    Nur aus-und wiedereinschalten hilft dagegen.

Handy von Eplus/Base mit Firmware: v3.70. Für dieses Handy soll es auch noch kein Firmwareupdate geben (lt. Servicepoint).

Samsung S3 mini

• Nabend Jungs ,

gibts eigentlich hinsichtlich des MMS Bugs etwas neues ?
    Habe festgestellt das selbst in der FW 4.91 dieses Problem immernoch besteht ,es sei denn man stellt den Sendebericht nicht auf "ein" dann funzt es tadellos.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Re: Re: Mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig?

Zitat

Original geschrieben von tanker
    Ich hab mal bei mir den Versuch gemacht: BT ist aktiv und koppelt sich standardmäßig mit meinem BT-Stick und der Nokia PC Suite. Habe danach mein BT-Headset angemacht, und es verbinden lassen, aber es kam die Fehlermeldung: BT Verbindung fehlgeschlagen. Es geht also nur eine aktive Verbindung gleichzeitig.

Übrigens zur Info für alle: neue Fw ist raus, jetzt 4.91

Kann ich definitiv NICHT bestaetigen:
    Ich kopple meinen BT-Kopfhoerer, und anschliessend
    navigiere ich mit ActivePilot und der BT-GPS-Maus.
    Funktioniert einwandfrei!
    So hoere ich die Ansagen am Kopfhoerer.
    Selbst ein Anruf waerend der Navigation funktioniert einwandfrei,
    und die BT-Maus wird NICHT unterbrochen.

Habe noch die 3.70

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von dirk1166
    Wenn ich ein Hintergrundbild (displayfüllend) von mir verwende und eine Bluetoothverbindung aufgebaut hatte, die Verbindung dann beende, dann wechselt das Handy nicht mehr in den Energiesparmodus und auch nicht mehr in den Schlafmodus. Das Handy saugt dann den Akku sehr schnell leer.
    Nur aus-und wiedereinschalten hilft dagegen.

Das dachte ich auch. Stimmt aber nicht.
    Ich hab die gleiche SW Version wie du, und beim ersten Test ist mir das auch aufgefallen.
    Nach dem Neustart gings dann. Ich habe den Schlafmodus nun aber generell einmal deaktiviert, und seitdem geht immerhin der Screensaver wieder.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, denn ich habe in den ersten Tagen einiges umgestellt ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Netzmoduswechsel als Favorit oder Schnellzugriff möglich?

Über Menü > Einstellungen > Telefon > Netzmodus kann man zwischen Dualmodus, GSM und UMTS wählen.

Besteht die Möglichkeit, den Netzmoduswechsel als Favorit zu definieren oder als Schnellzugriff auf eine Taste zu legen? Der Weg über das Untermenue ist doch sehr nervig.

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Das dachte ich auch. Stimmt aber nicht.
    Ich hab die gleiche SW Version wie du, und beim ersten Test ist mir das auch aufgefallen.
    Nach dem Neustart gings dann. Ich habe den Schlafmodus nun aber generell einmal deaktiviert, und seitdem geht immerhin der Screensaver wieder.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, denn ich habe in den ersten Tagen einiges umgestellt ;)

Den Screensaver habe ich ausgeschaltet. Ich werde jetzt einfach mal weiter beobachten, ob im alltäglichen Gebrauch das Problem wieder auftritt.
    Ich hoffe, das es bald die neue Firmware für die EPlus/Base Handys gibt.

Samsung S3 mini

• Habe das 6233 in black,(gab damals nur schwarze bei einer Media Markt Aktion)
    Will mir jetzt aber das silberne kaufen.
    Ist die Rückseite des silbernen eigentlich auch so gummiert wie bei dem schwarzen ? Oder ist das silberne hinten aus glatten Kunststoff ?

Und noch ne Frage:Wie kann ich mir die Firmwareversion anzeigen lassen ?

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!