Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Re: Erster Eindruck meines N6233


    Zitat

    Original geschrieben von Ben_K
    [...] Videos: Kann man gar nicht spulen. Oder bin ich zu blöd dazu? Andere Handy Hersteller können das doch auch....warum hier nicht? [...]


    Sieht mal was ich auf der Seite http://www.gsmarena.com/ gefunden habe :

    Zitat

    The previous S40 Nokia phones had no option to fast forward videos but now you can set a user defined time jump with a minimum of 10 seconds.


    Hat da jemand eine Ahnung, ob man Videos vielleicht doch spulen kann? Die scheinen's ja irgendwie hinzukriegen. Hhhmmmm :confused: ?!?! --- Nightflaya


  • Wuerde mich auch sehr interessieren.
    Ich denke, das wurde hier noch nicht klar beantwortet.
    Zur Zeit habe ich auf meinem 6230i:
    - 650 Adressen
    - 20 Notitzen
    - 20 Aufgaben
    Passt das auf das 6233 mit doch nur 8 MB RAM?
    Wohlverstanden ohne jegliche Gallerie-Eintraege.


    Geht das?


    Gruss, Sofi

  • 0171
    Besten Dank fuer Deine klare Info - somit ist das Teil fuer mich gestorben.


    Bis 500 Kontakte sollten aber noch vom 6230i auf das 6233 uebertragen werden koennen:
    Outlook-Synchen mit Einstellung:
    Outlook --> 6233 (nicht beide Richtungen)
    Das MUSS doch gehen, oder?


    Gruss, Sofi

  • Das mit der Sprachqualität kann ich definitiv nicht bestätigen. In beide Richtungen ist die Qualität nicht schlechter als bei meinem alten 6230. :top:

  • Kann ich auch nicht bestätigen, liegt wohl eher an Deinem Netz. Ich muss aber sagen, dass die Sprachqualität über UMTS deutlicher besser ist als dies bei anderen Handys der Fall ist. Und meine Geräte stehen immer auf "Nur UMTS".

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171


    Schließlich wird Dir möglicherweise nach dem "Aufstieg" zum 6233 Dein Gesprächspartner sagen "Was hast Du denn für ein neues Billig-Schrotthandy, das ist jetzt ja ekelhaft dumpf" (s.o.). Als schönes Handy zum surfen, für mp3 und zum angeben echt geeignet (also TT-tauglich ;) ), für Power-User IMHO ein Griff ins Klo... ;) Allerdings gibt es auch andere Meinungen, das ist nur mein subjektives Urteil.


    Vielleicht hat Dein 6233 ein Mikro Problem, ich habe auch keine Probleme mit der Sprachqualität. Bisher hat sich noch kein Gesprächspartner bei mir darüber beklagt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!