Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Ist es eigentlich normal das wenn ich Fotos mit Zoom mache das diese bedeutend kleiner sind wie Fotos ohne ?

Ohne Zoom 1280 x 960
    4 fach 320 x 240
    8 fach 160 x 120

Gruß Holger

• Ja das ist normal weil das Nokia nur einen digitalen Zoom hat. Dabei wird nur ein Ausschnitt aus dem Bild vergrößert dargestellt. Ist also eigentlich mist so ein Zoom.

• Hallo,

die Dateien sind ja unter Extras in 6 verschiedenen Ordner,zB. Töne.Wenn ich den ganzen Ordner markiere,kommt die Meldung: Einige Objekte können nicht markiert werden.
    Kann man da doch nicht alles verschieben?

Gruß
    Raule

• Die T-Mobile Geräte haben ja oben links die Taste mit der PTT Funktion verknüpft.
    Haben die freien Geräte auch einen PTT Menüpunkt und eine Verknüpfung mit dieser Taste ?

Gruß Holger

• HI,
    also ich hab (seit 2 wochen) ein freies 6233...und da ist oben links die Taste auch für PTT...und lässt sich auch nicht ändern wenn ich das richtig sehe, und einen PTT Menüpunkt gibt es auch.

Gruß Alex

• Zitat

Original geschrieben von alex23
    HI,
    also ich hab (seit 2 wochen) ein freies 6233...und da ist oben links die Taste auch für PTT...und lässt sich auch nicht ändern wenn ich das richtig sehe, und einen PTT Menüpunkt gibt es auch.

Gruß Alex

Danke für die Info

Holger

• Paketdatenverbindung über UMTS funzt nicht mehr

Nur kurz zum Thema "wieviel SMS"... derzeit (nach dem Löschen einiger Bilder im Telefonspeicher) 515 gesendete und 570 gespeicherte :) - EDIT 27.9.: Inzwischen über 1150 SMS. Als Vergleich: 626 gespeicherte SMS belegen 526 KB auf dem internen Speicher.

Nun aber zu einem seltsamen Problem: Seit etwa 8 Tagen funzt die Paketdatenverbindung über 3G/UMTS nicht mehr, nur noch über GSM. Wenn ich das 6233 auf "nur GSM" schalte, kann ich problemlos surfen, mailen, das Handy via BT als Modem fürs Notebook benützen.

Sobald ich aber "3G" im Display habe, funzt es nicht mehr. Ich nehme nun mal an, 3G stehe für "das ist sicher ne UMTS-Antenne, in deren Bereich ich nun bin". Jedenfalls lässt es sich mit dem Modus "nur UMTS" verifizieren: Wenn ich via UMTS eine Paketdatenverbindung aufbauen will, geht nix mehr - die Verbindung "will sich aufbauen", aber schafft es nicht. Es heisst nur "Daten werden geladen", mit dem eigebauten Browser, mit Opera Mini und mit einem Java-Mailclient.

Konfig/Firmware/6233 sind die gleichen, von einem Tag aufn anderen liefs einfach nicht mehr. Nur noch GPRS/EDGE via GSM... dies jedoch absolut problemlos. Versucht an 3 Orten in der Schweiz, 50km voneinander entfernt. Kann ja kein Zufall sein... Heute dreimal mit dem Techsupport von Sunrise (CH) telefoniert und ausnahmsweise sogar mal gute Supporter am Draht gehabt. Im sunrise Center ein neues 6233 zum Testen bekommen, meine SIM eingelegt - dasselbe Problem. Nun senden sie mir mal ne neue SIM; denke aber nicht wirklich, dass dies was nützt.

Rätselhaft ist die soeben entdeckte Anzeige, die nach etwa 5 Minuten im GSM-Netz auftaucht, die lautet "Benutzername und Passwort falsch" oder so ähnlich, habs nur ganz kurz leuchten sehen, dann wars wieder weg. Eventuell ein Hint - was aber nicht damit zusammen passt, dass ich ja nix an der Konfig geändert habe. Vom Kauf bis zum 11.9.2006 liefs problemlos.

Jemand Ideen? Danke!

• Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, die eventuell schonmal im Raum standen. Nicht böse sein, aber ich habe unter der Suche nichts gefunden und war ein wenig zu faul, die Beiträge auf über 70 Seiten durchzulesen. :)

1. Gibt es für die Speiicherkarte einen Slot oder liegt sie unter dem AKku?

2. Wie dramatisch ist die fehlende Frontcam? Soollte man deswegen auf ein 6233i warten, wenn es denn kommt, was eigentlich nur logisch wäre (6230 --> 6230i --> 6233 --> 6233i) ?!?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• 1. Slot

2. Muss jeder selber wissen, ob man Videotelefonie verwendet ... oder Selbstportäts ...

MfG

Ottonaldo

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!