Im Grunde kannst du soviel drauf packen, wie der Speicher her gibt. Am besten schiebst du Spiele auf die Speicherkarte. Und die sollte schon 1 GB groß sein. Mit der Zeit bekommt man eine ganz schöne Menge Fotos, Videos, mp3s zusammen und man ist dann froh, wenn man noch Reserven hat.
Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs
-
-
-
Firmware 04.52
Hallo zusammen,
ich habe sehr lange sämtliche Beiträge zum Update auf die 4.52 mitgelesen.
Nun habe ich sie endlich (?!) seit heute drauf! Hier also meine ersten Beobachtungen:
1) die Lautstärke im BT-Betrieb scheint besser zu sein, ist mir aber insgesamt noch zu leise! Welches BT-Headset benutzt ihr? Hab ein HS-26W
2) die (Fehl)funktion "Videoanruf" bei Kurzwahl scheint behoben, aber weitere Tests folgen...
3) das irre Adressbuch: JA, die 4.52 hat nen genialen Bug, das Adressbuch ist völlig wirr sortiert, obwohl Nachname / Vorname festgelegt ist. Abhilfe schafft hier nur ständiges Menü-Zapping, einfach hartnäckig neu festlegen, aufrufen - geht wieder - bis zum nächsten Neustart - DANKE NOKIA! Auf so ein Feature habe ich gewartet ;-((
4) MISSING SNAKE 3D....wer hat ne Sicherung???? Please mail...
5) schneller scheint die Software geworden zu sein, die Reaktionszeiten sind echt kurz.
Trotz allem ist das 6233 in meinen Augen ein starker Nachfolger der 6230/i Serie, nur bei der Software sollte Nokia schleunigst nochmal nachlegen!!!
Die gelgentlichen Selbststarts (weißer Bildschirm, Reset) sind heute erstmalig ausgeblieben! Daumen drücken... :top:
-
Schilzz:
Da ich ein neues 6233 habe und Snake3 drauf ist, werde ich es online stellen (ist erlaubt oder? Ich weiß es wirklich nicht), sobald ich mich in die Software etc. eingearbeitet habe.Allgemein:
Zwei Fragen:1. Kann man irgendwo die Zeit einstellen, wie lange das Display nach einem Tastendruck beleuchtet wird?
2. Wie kann ich feststellen, welche Firmware ich habe?
Zu beiden Fragen habe ich nichts im Handbuch gefunden. Danke im Vorraus!
-
zu 1 - kann man nicht einstellen
zu 2 - *#0000#
-
1.) Probleme mit der Datenverbindung via Infrarot
Hatte bisher ein deutsches E-Plus CardPhone mit dem ich problemlos via UMTS oder GPRS surfen konnte.
Nach Upgrade auf 6233 stelle ich fest,dass ich mit dem 6233 auch per UMTS surfen kann. Auch Mails von pop Servern holen geht undzwar sowohl via Outlook als auch via Lotus Notes u.a. (Ich meine mit dem PC Mailclient, den Mailclient im Handy brauche ich nicht). Aber das Senden von SMTP Mails sowie das Ausfüllen von Formularen (wie z.B. dieses hier) geht NICHT,es kommt eine Timeoutmeldung.
Schiebe ich die SIM Karte wieder ins alte CardPhone oder nutze ich DSL geht es sofort.2.) Probleme mit UMTS/GPRS
Mit meinem alten Cardphone konnte ich die Betriebszustände
UMTS
GPRS
UMTS/GPRS wählen.
Mit dem 6233 geht nur
UMTS
GSM Daten
UMTS /GSM DatenNun hatte ich hier vor einigen Tagen eine STörung im UMTS Netz. Das Handy wurde erkannt, eine Verbindung aufgebaut aber surfen war nicht möglich.
Mit dem alten Cardphone hätte ich in solchen Fällen auf GPRS umgeschaltet und fertig.Mit dem 6233 geht das wohl nicht. GSM Daten will ich nicht nutzen, weil ich eine UMTS/GPRS Flatrate habe und GSM Daten würden Geld kosten.
Kennt ihr diese Probleme?
-
akkudauer
hallo leute! :cool:
hab erst heute wieder gelesen, dass das 6233 ja bis zu 2 wochen im standbye durchhalten soll.
hat irgendwer von den nutzern hier solche werte schon annähernd erreicht?bin ein wenig enttäuscht von nokia. hatten früher immer super akku-zeiten und jetzt läuft ihnen meiner meinung nach s/e ein wenig den rang ab
borg17a :apaul:
-
Was heisst für dich früher?
Mein 6230 hat auch nicht viel länger durchgehalten als mein jetziges 6233. Bin mit der Akkulaufzeit eigentlich ganz zufrieden. Selbst wenn es fast ausschließlich im UMTS-Netz eingebucht ist, hält der Akku bei mir 2 bis 3 Tage bei häufiger Benutzung.
-
Re: akkudauer
-
Hey, ich hab nun auch das 6233 und bin sehr zufrieden. Ich hab noch nichts größeres zu bemängeln. Bei mir was sogar ein USB- Kabel dabei. Eine Frage aber noch: Man kann ja einstellen das sich gewisse Profile zu einer Zeit abschaltet. Kann man auch einstellen das sich das Handy z.b. jeden Abend um 22.00 abstellt?
Ach und noch eine Frage: Meine Spiele die vorher auf meinem k750i funktionierten. gehen jetzt nicht mehr richtig. Das liegt wohl an dem größeren Display und höheren Auflösung. Weiß jemans wo man Spiele umsonst herbekommt die auch funktionieren oder man könnte ja auch welche von sich hier hochladen. Oder ist das illegal? -
6233 und Hörerlautstärke
Hallo,
wie sieht es jetzt mit der Hörerlautstärke aus? Wurde die verbessert? Bei meinem Gerät von Ende Juni war diese sehr schlecht!
Bitte Rückantwort!
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!