Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Hallo !

Mittlerweile habe ich mein 6233 nun seit einer Woche und bin ansich wirklich zufrieden.

Allerdings stört mich eine Sache und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ich es unter den einzelnen Profilen so ändere, dass die maximale Lautstärke für den Klingelton eingestellt ist, wird dieses leider nicht in die Tat umgesetzt. Soll heissen, dass wenn ich angerufen werde, der Klingelton erst leiser klingt und dann lauter wird (es ist NICHT Ansteigend eingestellt) und wenn ich eine Sms bekomme das Signal auch nur relativ leise ertönt.

Ich habe das ganze mittlerweile schon mehrmals probiert und die Änderung natürlich auch gespeichert.

Leider sind Klingel - sowie SMS Ton noch immer leise.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

Thesoeri

• Die Klingeltonlautstärke ist immer ansteigend wenn Lautstärke 5 (also maximal) gewählt wird. Das ist kein Bug sondern ein Feature von Nokia, dass man keine Hörschäden bekommt wenn man zufällig das Telefon ans Ohr hält wenn es anfängt zu läuten. ;)
    Wenn du möchtest, dass der Klingelton von Anfang an laut ist, musst du Lautstärke 4 wählen.

Die Standard-SMS-Töne sind in der Tat etwas leise, das kannst du aber umgehen, indem du selbst welche aufs Telefon lädst, die sind dann lauter.

Gruß, lazybee

• eine bekannte hat jetzt auch das 6233 und ich habs mir mal angesehen. äh, da sind gar nicht die surround töne drauf, die beim 6270 dabei waren (helikopter etc.).

hat die mal jemand? ich würde ihr gerne mal dieses surround feature vorführen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• @ lazybee

Super, vielen Dank für deine Antwort.

Das erklärt ja schon mal einiges.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den Standard-Nokia-Sms-ton etwas lauter aus dem Netz bekommen kann?

LG

Thesoeri

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    eine bekannte hat jetzt auch das 6233 und ich habs mir mal angesehen. äh, da sind gar nicht die surround töne drauf, die beim 6270 dabei waren (helikopter etc.).

hat die mal jemand? ich würde ihr gerne mal dieses surround feature vorführen.

Auf meinem freien 6233 war ein Klingelton drauf, bei dem man sehr gut den Stereo-Effekt hören/vorführen konnte. Ich weiss aber nicht mehr, wie der Ton hiess, da ich mittlerweile mein Handy von unnötigen Ballast befreit habe. Man konnte bei dem Ton sehr gut Autos von links nach rechts durchfahren hören...

• stereo is aber nicht surround. auf dem 6270 gab es töne, bei denen man den eindruck hatte, sie umkreisen einen. also der heli fliegt nicht nur von rechts nach links sondern von hinten rechts nach vorne links. unfassbar aber es funtioniert.

Suche:

• Ok, das habe ich nicht gewusst... Mit den Stereo-Lautsprecher von Nokias kann man Surround-Sound darstellen? So einen Ton brauch ich auch mal zum Testen.

• vielleicht erbarmt sich ja ein 6270 user. ich hab sie leider seinerzeit nicht auf den rechner gepackt, bevor ich es wieder verkauft habe.

Suche:

• Zitat

Mir ist was aufgefallen im Zusammenhang mit der Dateigrösse, wenn ich den Inhalt meiner 512er-SD in einer Liste mit Details anzeigen lasse, wird z.B. Wallpaper A, ein Datum und eben die KB-Grösse angezeigt.
    Wenn man allerdings auf "Details" in der Optionenauswahl geht, und dann die Grösse des Wallpapers angeguckt, differiert die mit der in der Liste angezeigten...
    Z.B. Wallpaper A, Listengrösse 80 KB, unter "Details" aber nur 75 KB!!!??? Das ist bei allen Sachen auf der Karte so, egal ob Ringtones, Themes usw.

Wie kommt es zu diesem Unterschied? Wieso verbraucht das Wallpaper auf der Speicherkarte mehr KBs als es eigentlich gross ist?

Das ist ja aufm PC auch so, aber bei meinem 6230i oder 6230 hat die angezeigte Grösse mit der tatsächlichen IMMER übereingestimmt...

liegt an der Clustergröße vom Dateisystem (FAT16).
    Evtl. haben die Vorgänger es einfach net präzise ausgelesen..

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    ... Ich weiss aber nicht mehr, wie der Ton hiess, ... Man konnte bei dem Ton sehr gut Autos von links nach rechts durchfahren hören...

'Motorway.aac' ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!