Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Und war sie bei all deinen Testgeräte auch so "locker" ?

"Locker" ist relativ gesehen. Die Taste lässt sich ganz leicht tief hineindrücken aber der Druckpunkt sitzt halt sehr weit im Gerät, sodass man schon auf gut Deutsch "wie ein Ochse" reindrücken muss bis dass sich was tut. Leider wackelt man dann dabei schonmal bei den Fotos, bzw. drückt so lange hinein, bis die Kamera auf den Video-Modus umspringt und man das erst bemerkt wenn die Aufnahme starten und sich wundert wo das Foto bleibt.
    Auf der einen Seite ärgerlich. Auf der anderen Seite positiv, das man wenn man das Handy fester in der Hand oder Tasche trägt, nicht ausversehen in den stromfressenden Foto-Modus wechselt. Zur Not kann man im Foto-Modus ja noch den Auslöser über die zentrale Navigationstaste auslösen. Damit kann man leben.

Die PTT-Taste hingegen ist da schon wesentlich ausgeglichener. Quasi perfekt.
    Nur leider unnütz wenn man kein T-D1 Kunde ist.

Dieses Tasten- bzw. das eine Seite davor beschriebene Display-Phänomen war bei allen meinen 5 gestesten 6233-Handys tendenziell zu beobachten. Es liegt entweder am Konstruktionskonzept des 6233 oder aber daran, dass die erste Produktionsreihe schonmal gerne die berühmte "Montagsserie" ist, deren kleine Makel im laufe der Zeit bei der Produktion verbessert werden. Aber dafür gehören wir zu den stolzen Erstbesitzern. Ich möchte mein neues 6233 nicht mehr missen.

Aber alles in allem nix wirklich gravierendes.

Schlimmer finde ich da schon die (wie nicht anders zu erwarten) verbugte Firmware der ersten Serie. Mein 6233 sagt regelmässig bei der Medienwiedergabe schonmal "Tchüss" in bestraft mit einem kurzeitig weissen Display.

Bleibt nur zu hoffen, dass die 6233 Modelle wirklich vom Endkunden selbst geupdatet werden können, denn das Einschicken nervt wirklich!

• Noch ein kleiner Experimentier-Tipp von mir:

Spielt mal ein nettes Stereo-MP3-Stück in hoher Lautstärke ab und haltet euch das Handy senkrecht (also so als wie wenn ihr ganz normal frontal auf das Display schaut) von unten mit dem Ein-/Ausschalter nach oben unter das Kinn... :eek:

...das nenne ich wirklich mal einen satten 3D-Sound! :cool: Krass, oder?

Bewegt es dann mal wieder in die Position wie ihr euer Handy normalerweise haltet und vergleicht den Unterschied. Unterm Kinn ists wirklich ein meilenweiter positiver Unterschied.
    Nur siehts leider doof aus, wenn man während dem Musikhören mit dem Handy am Kinn durch die Gegend läuft. :D

• CRX:
    Das mit dem schiefen Display ist mir auch aufgefallen, allerdings erst nach ein paar Tagen beim Sudoku spielen, weil man es da eben durch den Rahmen ums SPiel recht gut erkennt, aber stört mich nicht weiter.

Marcus:
    Du bist gut. Wenn man 300€ für ein Handy bezahlt und es ist schlecht verarbeitet bin ich der Meinung man darf sich schon drüber ärgern. Gerade die Handy-Taste verliert eben durch den absolut miserablen Druckpunkt absolut seinen Sinn, denn wenn ich da drauf drück verwckelt jedes Bild.
    Wenns dich nicht stört, OK, aber andere als kleinlich zu bezeichnen find ich nicht OK.

@burny:
    Das ist ein Bild von mir, weiß aber nicht mehr wo ich das Theme her hab. Werd mal zuhause nachschaun ob ich die Adresse noch find. Das Theme heißt "Spyglass".
    EDIT: Habs gefunden, war von hier

ZUm Thema Themes:
    Ist das ABsicht, dass die Klingeltöne beim Wechsel des Themes immer auf Default gesetzt werden? Das find ich extrem nervig. Genau wie das zurücksetzen des Bildschrimschoners. Wenn in den Themes jetzt Klingeltöne und Bildschirmschoner drin wären würd ichs ja verstehen, aber so?!?

• Hat jemand eine Ahnung wie man selbst erstellte Datenkonten aktivieren kann?
    hab mir ein neuese Datenkonto für HSCSD Verbindungen angegelgt, kann es aber nicht in den Einstellungen als Standart auswählen bzw es wird gar nicht angezeigt!!

Operative Hektik ist besser als Geistige Stille...

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied

ZUm Thema Themes:
    Ist das ABsicht, dass die Klingeltöne beim Wechsel des Themes immer auf Default gesetzt werden? Das find ich extrem nervig. Genau wie das zurücksetzen des Bildschrimschoners. Wenn in den Themes jetzt Klingeltöne und Bildschirmschoner drin wären würd ichs ja verstehen, aber so?!?

Geht das nicht mehr ?
    Als ich letztes Jahr Themes für mein 6230i mit dem Nokiaprogramm hatte konnte man Klingeltöne und auch den Bildschirmschoner mit einbinden.
    Da ich das Programm nicht mehr drauf habe kann ich leider nicht sagen welche Version das war

Gruß Holger

• Zitat

denn das Einschicken nervt wirklich!

Man kann das Update auch beim Nokia Shop machen lassen, dann muss mans nicht einschicken

Zitat

Ist das ABsicht, dass die Klingeltöne beim Wechsel des Themes immer auf Default gesetzt werden?

Soweit ich weiß ist bei den Themen oft ein eigener Klingelton vorgesehen, daher stellt es immer auf den um (wenn keiner dabei ist halt auf den default). Ev. kann man die Themen bearbeiten und einstellen dass der alte Klingeton bleibt, aber bin mir da absolut nicht sicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!