Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das sind eben einfach graue Mäuse genau wie Wolfsburg oder Cottbus.
    Und mit solchen Teams gibt es eben leider keine tollen Derbys und in der Regel keinen attraktiven Fußball.
    Aachen, Mainz, Freiburg oder St.Pauli haben eben eine andere Fankultur. (...)

Nach der These, müßte Bayer Leverkusen auch in die 2. Liga verbannt werden. Eine grauere Maus als die Werkself gibt's ja kaum. Von "Fankultur" mal ganz abgesehen. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Sodele, hier mal meine Impressionen vom Meistersamstag:

http://flickr.com/photos/kleinlive/sets/72157600234865552/

Grüße

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Sodele, hier mal meine Impressionen vom Meistersamstag:

http://flickr.com/photos/kleinlive/sets/72157600234865552/

Grüße

Geile Bilder. Respekt. Die Stadt sieht immer noch wie ein gigantischer Müllhaufen aus und bei jedem Schritt hört man dezent Glassplitter unter den Schuhen knirschen ;)

EDIT:
    Mal zwei Videos von mir...mehr folgt wahrscheinlich noch. Wird dann in diesen Post reineditiert:

http://youtube.com/watch?v=bZjNQgeJ_Pc
    http://youtube.com/watch?v=EnUlBi6bB-A

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Fantechnisch kann es uns eigentlich ganz Recht sein, dass es nicht Freiburg geworden ist.
    Die Polizei ist dort ähnlich übermotiviert, wie in Dortmund und Mainz...
    Und wer nun was in der Bundesliga zu suchen hat und wer nicht... Wenn es nach mir ginge könnten Köln, Lautern, Pauli, Fortuna Düsseldorf und Düüüüüüüüüüüüüüüünamo alle wieder in Liga 1.

Grüße aus Nürnberg!

• Naja bei solchen sog. Fans kann eine motivierte Polizei ja nie schaden!

Die Aufstiegsfeierlichkeiten des FC Hansa Rostock sind von Ausschreitungen überschattet worden. Am Neuen Markt in Rostock kam es nur eine Stunde nach dem begeisterten Empfang der Mannschaft zu gewaltsamen Auseinandersetzungen von Hansa-Anhängern und der Polizei. Teilweise angetrunkene Fans warfen mit Flaschen und prügelten sich auf offener Straße. Nach Augenzeugenberichten hatten einige Fans einen Bierstand gestürmt, daraufhin sei die Situation eskaliert. Es soll Verletzte gegeben haben. Eine Hundertschaft der Rostocker Polizei verhinderte jedoch Schlimmeres.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn es gerechtfertigt ist, sagt doch niemand was!
    Aber so und so oft war es nicht gerechtfertigt! Wenn alle Städte solche Polizisten wie in Hannover hätten, würde es auch wieder weniger Aufruhr bei den Fans geben.
    Es waren genau 2 Zivis, die uns (100Mann-Gruppe) vom Bahnhof zum Stadion begleiteten. Ansonsten war nichts zu sehen!
    Weder vorm Spiel in einem Biergarten, noch nach dem Spiel am Stadionausgang noch auf dem Rückweg in der Innenstadt!
    :top: Großes Lob an Hannovers Polizei!! Warum nicht immer so?

Grüße aus Nürnberg!

• @ galahad13

wenn du schon zitierst.. dann bitte richtig.
    Ich trage es mal nach.

Quelle spiegel.de

Sicherlich hat der Verein Hansa Rostock einige Problemanhänger. Als Fans im eigentlichen Sinne möchte ich diese welche nicht bezeichnen. Es sind Leute die sich auf dem Rücken von Hansa Rostock und der Region profilieren wollen und wie ich denke dem Verein und auch dem gesamten Sport wissentlich schädigen wollen.

Aber nur weil es eine Hand voll Chaoten gibt kann man nicht argumentieren das der eigentliche Verein und seine wahren Anhänger (die sich teilweise gerade hier oben in der Region die ein oder andere Eintrittskarte vom Mund absparen) nichts in der ersten Liga zu suchen haben.
    Wie schon gesagt wurde, wer berechtigt ist im Oberhaus zu spielen entscheidet die Abschlusstabelle und da muss man sagen hat es Hansa Rostock dieses Jahr verdient. Sie haben eine klasse Hinrunde (ungeschlagen) gezeigt, insgesamt nur vier Niederlagen kassiert (DFL-Spitze!!!) und standen nun mit heute 31 Spieltage auf einem Aufstiegsplatz. Das ist sogar besser als 1995 wo sie dann auch aufgestiegen sind.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt und ich fände es auch für die BuLi recht interessant wenn mal ein paar Vereine wieder nach oben kommen die man lange Zeit nicht auf der Rechnung stehen hatte. Sonst wirds ja irgendwie langweilig.... oder nicht?

• btw hat jemand gestern hooligan gesehen? :eek:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Sicherlich hat der Verein Hansa Rostock einige Problemanhänger. Als Fans im eigentlichen Sinne möchte ich diese welche nicht bezeichnen. Es sind Leute die sich auf dem Rücken von Hansa Rostock und der Region profilieren wollen und wie ich denke dem Verein und auch dem gesamten Sport wissentlich schädigen wollen.

Aber nur weil es eine Hand voll Chaoten gibt kann man nicht argumentieren das der eigentliche Verein und seine wahren Anhänger (die sich teilweise gerade hier oben in der Region die ein oder andere Eintrittskarte vom Mund absparen) nichts in der ersten Liga zu suchen haben.

Einerseits hast du Recht, andererseits ist es mir im Falle, dass ich bei einem Auswärtsgastspiel von solch einem Verein mit "Problemanhängern" aus Zufall dummerweise in so eine Gruppe Probleme laufe und die Mütze voll kriege, relativ scheissegal, ob das Fans des Vereins sind oder irgendwelche Gestalten aus der rechten Szene, die den Fussball nur als Bühne benutzen und nicht mal wissen, was Abseits ist.

Und ich denke auch, dass einige Vereine im Osten, nicht unbedingt Hansa, sondern eher die aus den unteren Ligen, herzlich wenig gegen die Problematik tun, sondern sich zurücklehnen und die Verantwortlichkeit auf die Polizei und den Staat schieben. Und da darf es meiner Ansicht nach sowohl aus strafrechtlicher als auch aus sportrechtlicher Sicht nur eine absolute Zero Tolerance-Politik geben. Ausschluss aus dem DFB und den Wettbewerben, Vereinsauflösung und das Verbot, Spiele auszutragen. Nur so bringt man die "normalen" in diesen Vereinen dazu, aufzustehen und das Gesindel aus dem Umfeld ihres Vereins zu entfernen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    btw hat jemand gestern hooligan gesehen? :eek:

gestern nicht aber vor einiger zeit
    fand den damals richtig geil :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!