Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Leider ist das so, dass man manchen Ostvereinen wie Hansa oder Dynamo Dresden wegen der Hooligan-Problematik partout die sportliche Seuche an den Hals wünschen muss, damit die nur auf lokaler Ebene Terror ausüben können.

und genau das ist die falsche denkweise ! man muss sich der problematik stellen und sie versuchen zu ändern, so verlagert man die probleme nur ! ich fände es sogar gut, wenn sich mal wieder ein paar ost-clubs in der 1. und 2. bundesliga etablieren könnten, cottbus, jena, rostock...sind die anfänge, dann wird hoffentlich noch in den nächsten spielzeiten dynamo dresden und magdeburg nachrücken. ich würde es mir wünschen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    und genau das ist die falsche denkweise ! man muss sich der problematik stellen und sie versuchen zu ändern, so verlagert man die probleme nur !

so siehts aus
    diejenigen die sich kloppen wollen werden das tun
    dabei spielt weder die sportart noch die liga eine rolle

"bestes" beispiel war griechenland vor einiger zeit
    ein toter nach einem frauen volleyball spiel :(

das dumme an der sache ist das es dafür kaum eine lösung gibt (zumindest keine die das problem nicht wieder "nur" verlagert)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Erstmal Glückwunsch an alle Zweitligaaufsteiger, insbesondere Hansa Rostock, hier auf den Straßen ist gut was los.

Um zum Thema Hooligans bzw. Krawallmacher zurück zukommen. Vielleicht hilft da nur eine selektive Entscheidung wer die Spiele schauen darf und wer nicht. Quasi wie es bei der WM 2006 angedacht war... Man weiß es nicht und wir werden sehen.

Was mich auch irgendwie ein bischen freut, das Pauli aus der dritten in die Zweite hochkommt. Wird bestimmt lustig.

Grüße aus Rostock.

• ju glückwunsch an pauli. Hoffentlich packt meine "tuna" es nächstes jahr :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Leider sind neben Karlsruhe zwei Vereine aufgestiegen die eigentlich nichts in der ersten Liga zu suchen haben.
    Freiburg wäre mir deutlich lieber gewesen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Leider sind neben Karlsruhe zwei Vereine aufgestiegen die eigentlich nichts in der ersten Liga zu suchen haben.
    Freiburg wäre mir deutlich lieber gewesen.

Freiburg gibt derzeit in der Außendarstellung, in der Vereinsführung und dem Umfeld eher das Bild eines Kreisligisten als des eines potentiellen Bundesligisten ab. Wären mir zwar lieber als Rostock gewesen, alleine wegen zwei weiteren Derbys, aber vom Potential her ist Duisburg mit Sicherheit eher ein Kandidat für die erste Liga.

Es wird generell immer schwierig bleiben bei den Voraussetzungen in Freiburg dauerhaft Erstligafussball zu etablieren. Es ist möglich wie man in den ähnlichen großen Städten Leverkusen und Wolfsburg sieht, aber bei beiden steht ein großer Konzern dahinter.

Unmöglich ist es aber, wenn der Verein in seinen Strukturen und in den handelnden Personen ein absoluter Dorf- und Provinzverein geblieben ist. In Freiburg vielleicht besonders dramatisch, weil sich in der Studentenstadt Freiburg jeder Bauer für einen Professor hält.

Selbst wenn Freiburg aufgestiegen wäre, wäre es wieder ein kurzes Intermezzo geworden. Was mir im übrigen völlig unverständlich ist: In der Region Schwarzwald/Bodensee müsste es doch eigentlich jede Menge Talente geben. Der SC ist da der einzige große Klub. Warum spielen da selbst in der 2. Liga zu 90% nur Ausländer?

Zitat

Ich geh jetzt zum KSC Public Viewing auf den marktplatz Na das wird was geben, denke dass einige KSCler was beweisen wollen nach dem Trubel der gestern Abend/Nacht in Stuttgart los war

Naja, 250 000 vs 20 000 :D

Hat ja nicht ganz geklappt ;)

Aber meinetwegen auch noch Glückwunsch zum nachträglichen Aufstieg. Unschön allerdings, dass nicht nur die KSC-Fans, sondern auch die Spieler offenbar "Stuttgarter...Arschlöcher" skandiert haben. Und der Oettinger war ja auch schon wieder zur Stelle :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Leider sind neben Karlsruhe zwei Vereine aufgestiegen die eigentlich nichts in der ersten Liga zu suchen haben. (...)

:confused:

Wie kommst Du zu solch einer Aussage? Wer etwas in der ersten Liga zu suchen hat entschiedet die Abschlußtabelle. Dass Dir Freiburg "deutlich lieber gewesen" wäre ist ja gut und schön, hat jedoch nichts damit zu tun, wer den Aufstieg verdient hat ... und das sind nun mal die Team, die am Ende die meisten Zähler haben und eine Lisenz für den Betrieb in der BuLi erhalten.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das sind eben einfach graue Mäuse genau wie Wolfsburg oder Cottbus.
    Und mit solchen Teams gibt es eben leider keine tollen Derbys und in der Regel keinen attraktiven Fußball.
    Aachen, Mainz, Freiburg oder St.Pauli haben eben eine andere Fankultur.

Mit Köln, Lautern kann man eben echte Klassiker oder Derbys ansehen.

Und ein Kick zwischen Cottbus und Wolfsburg interessiert doch wirklich fast niemanden.

Aber schön das wenigstens der KSC wieder dabei ist nach langen Jahren!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das ist eine Frage der Perspektive.

Die Fussballinteressierten an der Ruhr werden sich wiederum nicht für Freiburg oder Karlsruhe interessieren, sondern sich über ein zusätzliches Derby mit Duisburg freuen.

Es ist natürlich richtig, dass im Südwesten derbytechnisch nicht mehr viel in der 1. Liga geht. Aber bevor da Freiburg kommt, fallen mir da noch ganz andere Traditionsmannschaften ein.

Waldhof, Kickers Offenbach, Kaiserslautern...

Man stelle sich das mal vor.

Diese drei plus VfB, KSC, Eintracht Frankfurt, Köln und meinetwegen Mainz in der ersten Liga. Traumhaft :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!