datmoe hat es schön auf den Punkt gebracht..... Beim Fußball ist halt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen... und auf einer höheren intellektuellen Basis läuft das ganze auch nicht ab. Wer sowas wünscht soll halt in die Loge gehen oder sich eine Sitzplatzkarte holen.
Habe auch kein Problem einige Vereine zu hassen, dieses Gefühl an einem Spieltag im Stadion gegen einen Gegner zu spielen dem man die Pest an den Hals wünscht, das ist unbeschreiblich. Und ich nehme mir mal heraus zu sagen das bei vielen, wenn nicht sogar bei den meisten der Fans ein ausgeprägtes Hassgefühl im Stadion ggü. einem rivalisierenden Club besteht. Dem Gegnerischen Block mit Hurensohn oder anderer Ausdrücke zu beschimpfen, was bei Spielen BvB - VfL , Gladbach - Dortmund, S04 - BvB usw... oft vorkommt gehört ja wohl eher nicht zu einer "gesunden Rivalität", sondern es ist eher von Hass geprägt. Ich jedenfalls schätze meine Stimmungslage so ein wenn ich mit den anderen Fans im Stehblock diese Parolen brülle.
Am Wochenende hat ausser Schalke der ganze Pott gefeiert, es lagen sich vor allem in Dortmund, aber auch in Bochum die Fans aller gegnerischen Lager in den Armen (waren jetzt die beiden Orte wo ich das beurteilen konnte, ich denke mal an den restlichen 7 Spielstätten waren die Fans auch mehr als zufrieden nachdem S**alke nun endlich vom 1. Platz runter ist ). Nebenbei wurden viele Schalker angepöbelt und verhöhnt, und das waren keine Einzelfälle. Und das war richtig geil so, wäre der Spieltag anders gelaufen hätte ich mir halt die gleiche Häme von Schalker Seite antun müssen.