Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• datmoe hat es schön auf den Punkt gebracht..... Beim Fußball ist halt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen... und auf einer höheren intellektuellen Basis läuft das ganze auch nicht ab. Wer sowas wünscht soll halt in die Loge gehen oder sich eine Sitzplatzkarte holen.

Habe auch kein Problem einige Vereine zu hassen, dieses Gefühl an einem Spieltag im Stadion gegen einen Gegner zu spielen dem man die Pest an den Hals wünscht, das ist unbeschreiblich. Und ich nehme mir mal heraus zu sagen das bei vielen, wenn nicht sogar bei den meisten der Fans ein ausgeprägtes Hassgefühl im Stadion ggü. einem rivalisierenden Club besteht. Dem Gegnerischen Block mit Hurensohn oder anderer Ausdrücke zu beschimpfen, was bei Spielen BvB - VfL , Gladbach - Dortmund, S04 - BvB usw... oft vorkommt gehört ja wohl eher nicht zu einer "gesunden Rivalität", sondern es ist eher von Hass geprägt. Ich jedenfalls schätze meine Stimmungslage so ein wenn ich mit den anderen Fans im Stehblock diese Parolen brülle.

Am Wochenende hat ausser Schalke der ganze Pott gefeiert, es lagen sich vor allem in Dortmund, aber auch in Bochum die Fans aller gegnerischen Lager in den Armen (waren jetzt die beiden Orte wo ich das beurteilen konnte, ich denke mal an den restlichen 7 Spielstätten waren die Fans auch mehr als zufrieden nachdem S**alke nun endlich vom 1. Platz runter ist ;) ). Nebenbei wurden viele Schalker angepöbelt und verhöhnt, und das waren keine Einzelfälle. Und das war richtig geil so, wäre der Spieltag anders gelaufen hätte ich mir halt die gleiche Häme von Schalker Seite antun müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Am Wochenende hat ausser Schalke der ganze Pott gefeiert, es lagen sich vor allem in Dortmund, aber auch in Bochum die Fans aller gegnerischen Lager in den Armen (waren jetzt die beiden Orte wo ich das beurteilen konnte, ich denke mal an den restlichen 7 Spielstätten waren die Fans auch mehr als zufrieden nachdem S**alke nun endlich vom 1. Platz runter ist ;) ). Nebenbei wurden viele Schalker angepöbelt und verhöhnt, und das waren keine Einzelfälle. Und das war richtig geil so, wäre der Spieltag anders gelaufen hätte ich mir halt die gleiche Häme von Schalker Seite antun müssen.

Das kann ich nur bestätigen. War am Samstag beim Auswärtsspiel in Berlin und als dort die Zwischenstände aus Dortmund eingeblendet wurden, jubelten sowohl die Berliner, als auch die Leverkusener Fans auf den Stehplätzen und selbst die Sitzplätze und VIPs haben merklich gefeiert.
    Es gab sogar gemeinsame Schalke-Schmährufe.
    War gut :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• VFBler:

Aufs Pokalfinale bin ich ja auch schon sehr gespannt!
    Unsere Kurve scheint ja stetig abwärtszugehen in letzter Zeit... Wobei ich aber hoffe, dass eure von der Meisterfeier noch so durcheinander und fertig sind, dass sie das Pokalfinale nicht mehr soooooooooooooo ernst nehmen.
    Und wir machen dann die 10 voll :D
    Auf ein interessantes Finale, mit der besseren Mannschaft als Sieger (auf den Rängen gewinnen wir eh ;) )!

Grüße aus Nürnberg!

• Mal wieder steht Stuttgart als Sympathieträger da und ich gestehe es ihnen zu, es ist nicht unverdient. Eine solide Mannschaftsleistung, ein guter Trainer und auch eine gute Portion Glück haben ihnen die Tür weit aufgemacht. Sie müssen jetzt nur noch durchgehen. Sie allein haben es in der Hand.

Allerdings werden sie es nächste Saison schwer haben sowohl von der Erwartungshaltung als auch von der Doppelbelastung her. Das passiert immer wieder, dass Stuttgart einen Höhenflug hat, dann aber auch wieder abstürzt

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nebenbei wurden viele Schalker angepöbelt und verhöhnt, und das waren keine Einzelfälle. Und das war richtig geil so, wäre der Spieltag anders gelaufen hätte ich mir halt die gleiche Häme von Schalker Seite antun müssen.

Man merkt eben doch immer wieder, dass der Mensch vom Affen abstammt.
    Sicherlich darf es beim Fußball auf Seiten der Fans im Stadion auch mal etwas rauer zugehen, das bringt Stimmung in die Bude.

Aber wenn ich hier lese, dass es "geil" ist wenn andere Fans danach angepöbelt werden, nur weil sie einen anderen Verein unterstützen wobei die Pöbler dabei eigentlich nur ihre eigenen Minderwertigkeitsgefühle damit überspielen hat das nichts mehr mit Stimmung oder Fankultur zu tun, dass ist einfach nur primitiv.

Einen anderen Menschen zu "hassen" nur weil der gerade ein Trikot in einer anderen Farbe trägt, wie beschränkt ist das denn eigentlich? Fußball ist ein Sport und letztendlich auch nur ein Spiel, da darf das Fair Play aber auch gern länger als 90 Minuten auf dem Rasen dauern.

Und man muss keine Haupttribünensitzplatzstadiongeher sein, um es einfach nur Sch**** zu finden, wenn ein sportlicher Wettstreit zweier Mannschaften von deren "Fans" (wenn man sie denn überhaupt als solche bezeichnen möchte) dazu genutzt wird irgendwelche nicht nachzuvollziehenden persönlichen Animositäten auszutragen die leider oft genug auch in Gewalt enden.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Karlsruhe...da geht der pure Hass hauptsächlich von den Bewohnern dieses Städtchens aus. Viele von denen haben auch nach über 50 Jahren BaWü immer noch schreckliche Minderwertigkeitskomplexe und fühlen sich unterdrückt. Ich bin noch nicht mal Schwabe, spreche hochdeutsch und bin eigentlich eine rheinländisch-südbadische Mischung, aber ich liebe mein S viel zu sehr, dass mich das kalt lassen würde.

Ist doch Quatsch, wir haben hier einfach eine Sehr aktive Fanszene, es sind zwar auch wenige die richtige Fans sind, aber die sinds dafür dann richtig, sind in der "Singing Area" im Stadion und hocken nicht irgendwo in den Kurven rum. Glaub nicht dass der KSC sonst vielen Menschen unsympathisch ist, die Schwaben vielleicht, aber das hat nix mit dem KSC sondern mit der Rivalität Baden <> Schwaben zu tun.

"Hey, hey; wer nicht hüpft der ist ein Schwabe, Hey, hey; wer nicht hüpft der ist ein Schwabe" ;)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...) Einen anderen Menschen zu "hassen" nur weil der gerade ein Trikot in einer anderen Farbe trägt, wie beschränkt ist das denn eigentlich? Fußball ist ein Sport und letztendlich auch nur ein Spiel, da darf das Fair Play aber auch gern länger als 90 Minuten auf dem Rasen dauern. (...)

100% agree - auch zum Rest Deines Beitrages!

Die Chance, bei TT vernünftig, sachlich und fair über Fußball diskutieren zu können, ist so wahrscheinlich, wie von Gina Wild eine Absolution, bzw. Mutter Teresa einen Tripper zu bekommen. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Die Chance, bei TT vernünftig, sachlich und fair über Fußball diskutieren zu können, ist so wahrscheinlich, wie von Gina Wild eine Absolution, bzw. Mutter Teresa einen Tripper zu bekommen. ;)

Hat Gina nicht auch mal ne Nonne gespielt? :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ist doch Quatsch, wir haben hier einfach eine Sehr aktive Fanszene, es sind zwar auch wenige die richtige Fans sind, aber die sinds dafür dann richtig, sind in der "Singing Area" im Stadion und hocken nicht irgendwo in den Kurven rum. Glaub nicht dass der KSC sonst vielen Menschen unsympathisch ist, die Schwaben vielleicht, aber das hat nix mit dem KSC sondern mit der Rivalität Baden <> Schwaben zu tun.

KSC - VfB ist sowas wie die kleine Ausgabe Schalke - BvB. Es war schon immer eine Rivalität zwischen den Fans da, und die wird es auch weiterhin geben. Jedenfalls freu ich mich auf die Duelle zwischen uns und Baden!

Wenn de Ko äS Ceeh net freiwillig zrick in di zwoite lig goht, dann schiesse mer seh dort no zrick wo se herkommet ! Baddenserpack, ehlendigs Gsindel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!