Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• man man man, ihr könnt einem aber auch nix gönnen! :D

<< singt ganz laut und voller überzeugung:

Blau und weiß wie lieb ich dich, blau und weiß verlass mich nicht....

nich steinigen! :p

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Welchen Weg die gegnerischen Fans zum Stadion nehmen, bestimmt letztendlich die Polizei, insofern mache ich mir da relativ wenig Gedanken.

Solltest Du aber:

Auszug aus dem aktuellen Kicker:

„60 Fanbusse rollen im Konvoi an, jeweils in 10er Gruppen. Die Kosten für die Busse teilen sich die Vereine, wie bereits beim Hinspiel. Offiziell soll das den Komfort erhöhen. Aber natürlich geht es darum, dass Schalker im Fall der Fälle nicht in Dortmund feiern sollen. Wie die Fanströme geleitet werden, ist bis ins kleinste Detail besprochen. Chef des Ganzen beim heßesten Derby aller Zeiten ist der Einsatzleiter der Polizei Dortmund, Michael Kuchenbäcker. Und der Mann ist? Richtig! Langjähriger schalke-Fan...“

:D

• Ähm, aber warum sollte der FCB Schadensersatz / Schmerzensgeld bezahlen? Mal davon abgesehen, daß in so einer Situation bestimmt keines der Opfer an Geld denkt oder ist so kurz nach den Geschehnissen drüber freuen würde.
    Und was die medizinische Hilfe angeht, naja, wenn sie ein normaler Kassenpatient ist und in eine 0815 Klinik kommt, dann ist eine bessere medizinische Unterstützung wünschenswert und immer willkommen. Ich könnte mir vorstellen, daß der FCB über Kontakte zu entsprechend notwendigen Spezialisten hat... oder einfach nur die Kosten für 1-Bett-Zimmer und Chefarzt übernimmt. Das wär dann quasi doch wieder ne finanzielle Hilfe. Aber wie diese Hilfe genau aussieht, weiß jetzt eh keiner von uns. Von daher halte ich die Zusage der Hilfe der Bayern nach wie vor für :top: und wünsche den Opfern gute Besserung.

• Zu den 73 SVs:
    Natürlich betrifft es auch einige Unbeteiligte, aber meiner Meinung nach machen sie sich schuldig, in dem Moment wo der Bus wieder losfährt und sie mitfahren.
    Und in so einem Fall geht es mir weniger um Gruppenzusammenhalt oder Mentalität oder sonst was. Es hat niemand die Unbeteiligten gezwungen, weiter mitzufahren.

In der AA werden Schickeria-Mitglieder trotzdem weiterhin privat an Karten kommen nur eben über den Verein nicht mehr.

In mehreren Interviews, Zeitungsberichten, etc ist zu dem Vorfall zu lesen, dass es sich um einen Überfall handelte und keinerlei Nürnberger Provokationen der Sache vorraus gingen.
    So haben es mir auch Leute erzählt, die leider dabei waren und denen ich auch glaube.

BTW: Die Frau wurde in der Uni-Klink Würzburg behandelt und operiert. Mittlerweile ist sie wieder ansprechbar, wird aber auf einem Auge blind bleiben.
    edit2: Mittlerweile konnte sie die Intensiv-Station zu weiteren Nachbehandlungen verlassen.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Also wenn man sich mal in den Foren vom BvB und S04 umliest dann könnte man meinen am Samstag ist in Dortmund Krieg.

Die Schalker wollen doch tatsächlich mit meheren tausend man vom Dortmunder HBF zum Stadion pilgern.

Nochdazu haben viele Schalker Karten für die Südecken. Ob das gut ausgeht?

krieg.... glaube ich nicht.... wäre der bvb noch im abstiegskampf dann schon eher!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn der FC Bayern Schmerzensgeld zahlen würde, dann lasse ich mich nächste Woche auch von einem Bayernfan zusammenschlagen :D

aua.... :D vielleicht könnte man den fcb auch noch von den usa aus verklagen... :D;)

• Inzwischen wollen die Dortmunder auch einen Gegenmarsch starten und treffen sich ebenfalls ab 10:30 Uhr am Hbf vorm Cinestar.

Bleibt abzuwarten was die Grünen dazu sagen werden.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      Dread

Sind die "Grünen" nicht mittlerweile "Schwarz" :D?

Er meinte mit den "Grünen" unseren Freund und Helfer, die Polizei! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!