ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Als Schalker hab' ich mich vor Jahren auch über die Erfolge von Dortmund gefreut. International drücke ich JEDEM deutschen Team die Daumen.
Laubi
ganz deiner Meinung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Als Schalker hab' ich mich vor Jahren auch über die Erfolge von Dortmund gefreut. International drücke ich JEDEM deutschen Team die Daumen.
Laubi
ganz deiner Meinung!
Klar, Fußball ist auch Emotion; jedoch werde ich wohl nie verstehen können, wie man(n) ein Fußball-Team, bzw. einen Verein hassen kann. :confused:³
Also "Hass" ist wohl ein übertriebenes Wort. Aber einen Club verachten kann man durchaus. Allerdings nicht grundlos... ich kann absolut keinen Grund erkennen warum man Werder verachten oder hassen sollte?!
Wenn man eine gewisse Abneigung gegen die überlegenen Klubs hat oder von mir aus gegen den Rivalen (Laubi, solltest du nicht BVB verachten? :D), dann kann ich das verstehen. Auch ein Hass eines Schalker Fans gegen die Bayern im Jahre 2001 kann ich nachvollziehen aber gegen einen Verein, der absolut niemanden etwas getan hat, der keine Sprüche klopft usw., gegen den kann man doch nichts haben... nichtmal als Hamburger, oder?
Genauso wie ich einfach aus Wacker Innsbruckschen Religionsgründen gegen Red Bull Salzburg bin...
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Also "Hass" ist wohl ein übertriebenes Wort. Aber einen Club verachten kann man durchaus. Allerdings nicht grundlos... ich kann absolut keinen Grund erkennen warum man Werder verachten oder hassen sollte?!
Wenn man eine gewisse Abneigung gegen die überlegenen Klubs hat oder von mir aus gegen den Rivalen (Laubi, solltest du nicht BVB verachten? :D), dann kann ich das verstehen. Auch ein Hass eines Schalker Fans gegen die Bayern im Jahre 2001 kann ich nachvollziehen aber gegen einen Verein, der absolut niemanden etwas getan hat, der keine Sprüche klopft usw., gegen den kann man doch nichts haben... nichtmal als Hamburger, oder?
Genauso wie ich einfach aus Wacker Innsbruckschen Religionsgründen gegen Red Bull Salzburg bin...
Warum?
Ich hasse den Lemke a.D. bis aufs Unterhemd. Auch habe ich mal Probleme mit Werder Fans in München gehabt als Bayern gegen Werder spielte. Und seitdem geht mir Werder sonst wo vorbei. Aber wenns International geht dann bin ich für jeden der die deutsche Fahne hält.
Also was das Thread-Niveau angeht, muß ich leider zustimmen. Da fällt mir ein Satz einer lebenden TT-Legende ein: "Niveau ist keine Hautcreme!"
Hass ist völlig übertrieben, weil grundlos. Das Problem ist, das viele einfach aus der Emotion heraus aus Neid eine Abneigung und dann Hass machen... ich persönlich halte sollte Leute für weniger intelligent - ich drücks mal "nett" aus und wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt, ist mir egal, es ist meine Meinung!
[...] Wenn man eine gewisse Abneigung gegen die überlegenen Klubs hat oder von mir aus gegen den Rivalen (Laubi, solltest du nicht BVB verachten? :D), dann kann ich das verstehen. Auch ein Hass eines Schalker Fans gegen die Bayern im Jahre 2001 kann ich nachvollziehen [...]
Nö, "hasse" den BvB keineswegs. Klar ist es eine höhere sportlich Revalität, wenn's um ein Derby geht. Dennoch hat mich beeindruckt, was der BvB vor Jahren geleistet hat und die sportlichen Erfolge sind/waren absolut verdient.
Dass die Schalker 2001 nicht Meister geworden sind, ist eigene Schuld. Da kann man(n) den Bayern nicht vorwerfen, dass sie bis zur letzten Minute gekämpft und an den Titel geglaubt haben. Das macht oft nun mal den Unterschied, zwischen einer guten Truppe und einem Spitzenteam aus. Auch trifft den Schiri keine Schuld. Fehlentscheidungen trifft - statistisch gesehen - jedes Team in gleichem Maße. Ich hoffe "nur", dass die Knappen aus 2001 gelernt haben und 2007 einiges besser machen.
Es sind noch zwei Spiele. Der S04 hat's in eigener Hand. Zwei Siege und somit sechs Punkte sind Plicht. Punkt.
[small]@ Boogieman;
Original Zitat: "Niveau ist keine Bodylotion."[/small]
Es sind noch zwei Spiele. Der S04 hat's in eigener Hand. Zwei Siege und somit sechs Punkte sind Plicht. Punkt.
Oooooh ja..... du sprichst mir ja sowas von aus der Seele, aber man kennt die Blau Weißen ja..... da ist schon ein wenig pessimismus angesagt!
Auch trifft den Schiri keine Schuld. Fehlentscheidungen trifft - statistisch gesehen - jedes Team in gleichem Maße.
V.a. da es nicht mal eine Fehlentscheidung - da glasklarer Rückpass - war...
Naja, besser man lässt den Hass beim Fußball raus als wenn man auf offener Straße jemanden wegklatscht... ok beides lässt sich beim Fußball auch kombinieren, aber da sind mir dann Hasstiraden in einem Internetforum lieber. Solange es aber auch dabei bleibt :cool:
[small]@ Boogieman;
Original Zitat: "Niveau ist keine Bodylotion."[/small]
Naja, der Sinn ist doch der selbe
Aber einen Club verachten kann man durchaus.
"Man" kann grundsätzlich immer alles.
Ich weiß nur nicht, was ich davon haben soll.
Als Schalke- Fan hasse ich den BVB nicht und verachte ihn auch nicht. Ich sehe ihn auch aktuell nicht einmal als großen Rivalen. Der aktuell größte Rivale des S04 ist der S04. Und das ist schon seit einiger Zeit so. Man hat sich viel selbst im Wege gestanden und ist an sich selbst und seinen Nerven gescheitert. Auch an fehlenden bzw. problematischen Strukturen im Team und im Verein. Das soll nicht heißen, daß Schalke niemand außer sie selbst schlagen können.
Ich verachte keinen einzigen Fußballverein. Allerdings sind mir manche eher unsympathisch, z.B. weil ein Milliardär eingestiegen ist und glaubt, sich den Erfolg kaufen zu können. Dann kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Sie richtet sich aber eigentlich weniger gegen den Verein, sondern mehr gegen den "Besitzer". Gleiches gilt für mich z.B. für den AC Mailand. Ich mag auch keine Vereine wie den VFL Wolfsburg, die keine Tradition haben und eigentlich nur vom Geld eines großen Sponsors leben. Bayer Leverkusen ist auch so ein Kandidat für mich, wobei man sich dort mittlerweile Respekt erarbeitet und nicht erkauft hat.
Schalke sehe ich dabei in Gefahr, sich auch zu abhängig von Gasprom zu machen, die auch nicht gerade auf der Liste meiner "Favorite companies" steht.
Aber Schalke ist ein Ruhrgebiets- Traditionsverein und jeder, der mal dort war und etwas mehr mitbekommen hat als eine VIP- Loge, weiß, was ich meine.
Das ist es, was ich an Schalke am meisten schätze.
Aber Hass oder gar Verachtung (für mich sogar fast noch schlimmer!) kann ich für keinen Fußballverein verspüren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!