So sehr all das Spekulieren und Diskutieren sowohl dazu gehört, als auch Spaß macht.
Aber die Art und Weise, wie einige hier felsenfest davon überzeugt sind, die Zukunft voraussagen zu können und genau über alles Bescheid zu wissen und wie sie ihre Meinung äußern, das regt mich langsam echt hier auf.
Ich glaube, es gibt wenige Gebiete, in denen es so viele Spezialisten, Experten, Propheten, Hellseher und Besserwisser gibt, wie beim Fußball. Und in einem Forum kommen sie offenbar gerne zusammen.
Solange ich hier meine Meinung äußere, kennzeichne ich sie nicht nur als Meinung, sondern ich stelle sie auch nicht auf ein unantastbares Podest und strahle sie mit Scheinwerfern an, spanne einen Zaun drum und stelle einen virtuellen Securitydienst davor.
Es ist "herrlich", wie viele hier alles so genau wissen und wie sehr andere in ihren Augen es eben nicht so genau wissen, bzw. genau genommen eigentlich gar nichts wissen und am besten komplett ihre Tastatur still halten würden.
Naja, wem das Spaß macht, bitte.
Ich halte mich langsam immer mehr aus diesem Thread und anderen Fußballthreads raus, genau wegen dieser Art, die einige hier an den Tag legen.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, da zu viele zu intolerant sind und den anderen nichts, aber auch gar nichts gönnen. Nicht einmal ihre Begeisterung für einen Verein.
Das schreibe ich nicht als Schalker, sondern als Fußball- Fan.