Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • ich habe die meisterschaft noch nicht abgehakt! Bayern muss die nächsten spiele gewinnen, schalke und bremen sind auch auch noch zu gast in münchen, da kann noch einiges passieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187

    und die berliner haben den punkt auch nicht geschenkt bekommen ;)
    vielleicht holen die ja auch noch platz 5 hinter nürnberg :top: :D:D


    Vielleicht schafft das ja auch Mainz oder Leverkusen ;) . Hier ist noch alles drin. Bisher wirklich eine sehr nette Saison.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Vielleicht schafft das ja auch Mainz oder Leverkusen ;) . Hier ist noch alles drin. Bisher wirklich eine sehr nette Saison.


    Gerade das finde ich im Moment recht amüsant - alle Welt redet über die Mainzer (die ich auch sehr symphatisch finde), aber vergisst dabei dann doch, dass noch ein paar Mannschaften in der Tabelle weiter vorne stehen, die dort vielleicht auch nicht ganz zufällig gelandet sind. ;)


    Zumal die Mainzer diese Saison auch noch alle "Großen" erwarten und da punktet es sich dann nicht ganz so locker. Aber insgesamt ist aus dieser eher langweiligen und unterdurchschnittlich gestarteten Saison doch noch etwas geworden und davon haben wir ja schließlich alle was. :)

  • Sogar der Club ist von der Tordifferenz noch vor den Bayern!
    Na wartet mal alle ab, da oben gibts jetzt das große Einbrechen und am Ende steht der Glubb auf dem Platz an der Sonne :D
    Die restlichen Spieltage bringen wirklich noch ne Menge Spannung. Und auf Schalke und nach Bremen müssen wir auch noch, da können sich dann Stuttgart und München freuen, wenn die beiden Federn lassen ;)
    Stuttgart und Bayern haben es ja schon hinter sich... (einmal wenn der Glubb so gut steht, darf man auch mal ein bisschen arrogant sein ;) )

    Grüße aus Nürnberg!

  • Also auch als Bayernfan, es wäre eine Schande, wenn Bayern nach so einer Saison Meister würde. Es wäre wichtig dass Bayern Championsleague spielt und da setze ich mehr auf Schalke Bremen und Bayern als auf Stuttgart.
    Wenn Schalke den berühmten Einbruch bekommt tippe ich auf Bremen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Also auch als Bayernfan, es wäre eine Schande, wenn Bayern nach so einer Saison Meister würde. Es wäre wichtig dass Bayern Championsleague spielt und da setze ich mehr auf Schalke Bremen und Bayern als auf Stuttgart.
    Wenn Schalke den berühmten Einbruch bekommt tippe ich auf Bremen


    Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber ansonsten hätte der Beitrag von mir kommen können. Allein vom Prestige her brauchen wir einfach die drei besten Teams in Deutschland. Und das sind nunmal Schalke, Bremen und Bayern. Im Gegensatz zu Stuttgart besteht auch bei denen nicht die Gefahr, zur nächsten Saison einen Ausverkauf (trotz der "tollen" langfristigen Verträge) oder totalen Leistungseinbruch erleiden zu müssen (weil die Truppe einfach super-jung und unerfahren ist).


    Hinsichtlich der 5Jahreswertung wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn ein oder zwei gute Teams mal im UEFA-Cup spielen würden.


    Mir fällt es seit gestern schwerer, den Meister als die Absteiger zu tippen...
    -Schalke ohne Lincoln, Löve und Krstajic (von den anderen Ausfällen wollen wir hier mal nicht sprechen, da es auch ohne sie ganz gut lief), dafür mit Spielern wie Özil
    -Bremen mit unglaublichen und absolut untypischen Abschlussschwächen (Klose würde ich einfach mal ne Woche schonen, der ist körperlich am Ende. Almeida spielt schlechter als Zidan zu Bremer Zeiten, Klasnic sucht noch neue Spenderorgane, Rosenberg ist einfach noch nicht so weit und Hunt ist zu jung und unerfahren und einfach kein Typ wie Gomez)
    -Stuttgart spielt immer noch hohes Niveau, wird aber nicht das letzte Mal gegen ein Abwehrbollwerk angelaufen sein... und man darf gespannt sein, wie sie damit umgehen. Diese geschätzten 1.000 Schüsse aus der zweiten Reihe werden sie jedenfalls nicht zum Meister machen. Und was passiert, wenn sich Cacau oder Gomez mal verletzen? Streller und Co sind nicht wirklich gleichwertiger Ersatz.
    -Bayern hat nen einigermaßen ausgeglichen starken Kader, der aber immer noch seiner Form hinterher läuft. Keiner kann mir erzählen, dass Podolski seine Krise überwunden hat, nur weil er nen Elfer verwandelt hat und mal drei Schritte mehr gelaufen ist. Man wird sehen, ob van Bommel als einziger echter Fighter im MF reicht, um sich nochmals oben ranzukämpfen.


    Mein Tipp:
    1) Bremen
    2) Bayern
    3) Schalke
    4) Stuttgart


    Aber von der Form her würde ich sagen:
    1) Stuttgart
    2) Bayern
    3) Schalke und Bremen

  • Solange FC Gazprom Schalke nicht auf Nr. 1 steht, kann ich mit allem leben. :D


    P.S.: Stottert Hamit Altintop eigentlich immer so? Gestern nach dem Spiel bei Arena hat der ja keine 2 Worte hintereinander auf die Reihe gekriegt. Ist mir so noch gar nie aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber ansonsten hätte der Beitrag von mir kommen können. Allein vom Prestige her brauchen wir einfach die drei besten Teams in Deutschland. Und das sind nunmal Schalke, Bremen und Bayern. Im Gegensatz zu Stuttgart besteht auch bei denen nicht die Gefahr, zur nächsten Saison einen Ausverkauf (trotz der "tollen" langfristigen Verträge) oder totalen Leistungseinbruch erleiden zu müssen (weil die Truppe einfach super-jung und unerfahren ist).


    Schalke hat sich in den letzten Jahren europäisch oft absolut hervorragend verkauft und viel Werbung für den deutschen Fussball gemacht *hust* :D Vielen ist das vielleicht nicht in Erinnerung, aber neben Bayern und Bremen war es vor allem der VfB, der in den letzten 5-10 Jahren im Europapokal für Deutschland kräftig Punkte geholt hat.

    Und wie kommst du darauf, dass in Stuttgart die Gefahr eines Ausverkaufs besteht? Im Gegensatz zu Schalke steht Stuttgart finanziell blendend da und ist schuldenfrei. Während Schalkes Finanzgebilde mit dem Nichterreichen der CL jedesmals gewaltig ins Wanken kommt und sogar Liquiditätsengpässe auftreten, ist der VfB nicht unbedingt auf die CL angewiesen bzw. kommt ohne sie nicht in finanzielle Nöte.


    Es gibt also keinerlei Veranlassung Spieler zu verkaufen. Die Leistungsträger haben bis auf Delpierre (und der wird auch noch verlängern) alle langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln.


    Und das Umfeld und die Perspektive ist in Stuttgart mittel- und langfristig auf jeden Fall besser als auf Schalke und in Bremen.


    2008 wird das GDS, so wahr es Leichtatheltik-Fan Schuster will, in einen Fussballtempel umgebaut, die Infrastruktur um das Stadion und die Jugendarbeit ist schon jetzt spitze in Deutschland, dazu im Gegensatz zu Bremen und Schalke ein vielfach finanzstärkeres Umfeld. Der VfB ist ein schlafender Riese. Wenn es jetzt gelingt, und das ist vorgesehen, die Mannschaft punktuell mit Qualität zu verstärken und man jetzt mal 2-3 Jahre in Folge oben mitspielt, hat man hervorragende Chancen, sich hinter Bayern als die Nr. 2 in Deutschland zu etablieren.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Wie ist das eigentlich mit den Schwarzmarkt-Eintrittskarten?


    Man sieht auf Ebay immer häufiger solche Auktionen wie "1 Autogrammkarte und 2 Tickets x vs. y gratis", d.h. man bezahlt z.b. 200EUR für ne Autogrammkarte und bekommt auf Wunsch dann Eintrittskarten zu dem Spiel kostenlos dazu. Ist man mit soeiner Auktion rechtlich auf der sicheren Seite?

    Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!