Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Mich interessieren vor allem die Gründe. Den Zeitpunkt versteh ich nicht so ganz.
    Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte wäre der drohende Misserfolg in dieser Saison. DFB-Pokal ist vorbei, auf den CL-Sieg machen sie sich wohl keine großen Hoffnungen und die Meisterschaft sehen sie auch davon schwimmen. Wobei ich diese Angst als verfrüht ansehe. Es sind noch einige Spieltage und der Abstand ist nicht sooo groß.

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Eine Nachfolgersuche ist natürlich schwierig, in Deutschland sehe ich momentan außer Hitzfeld kaum einen Trainer mit größerem Format.

Spiegel schreibt, dass es der Hitzfeld macht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich haette es an Hitzfelds Stelle nicht gemacht.
    So nett war der FC Bayern damals ja nicht zu ihm, als er "geangen wurde"

• Hitzfeld macht es, laut off. Presseerklärung des FC Bayern läufts sein Vertrag allerdings nur bis zum 30. Juni 2007.
    Allerdings zweifele ich daran, ob er auch in den nächsten Jahren sein Engagement beim FCB fortsetzen wird.

Der imho größte Gewinner der Sache ist Michael Henke, der nach sehr "erfolgreichen ;)" Tätigkeiten beim FC Kaiserslautern und hier beim FC Saarbrücken ebenfalls wieder zurückkehren wird.

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Gründe? Wenn Spieler und Vorstand gleichermaßen sagen, mit Magath kann man nicht reden, er kommuniziert nicht und gleichzeitig, Spieler wegen ihm nicht nach München kommen und dann noch eine schlimme Spielweise bei tollem Kader....Wieviele Gründe brauchst du denn?

• Vielleicht will Hitzfeld sich nochmal rächen für die Art und Weise mit der er gegangen wurde und der FC Bayern verpasst die UEFA-Cup-Plätze. Der Vertrag läuft ja nur bis zum Sommer.

Aber mal im ernst: So schlecht wie die Bayern-Spieler! teilweise gespielt haben, das liegt doch nicht am Trainer. Wenn die Abwehr Spieler grobe Patzer machen oder der Stürmer das Tor nicht trifft, was kann der Trainer dafür?

Klar ist der Trainer verantwortlich für die Aufstellung und die Taktik, aber glaube, dass nicht immer der Trainer alleine Schuld hat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!