:top: Klasse Booorrruuusssiiiaaaaa :top:
Der Bundesliga 2006/2007- Thread!
- Chris
- Geschlossen
-
-
-
Prima Auftakt der Rückrunde! :top:
Heute noch ein Gladbacher Sieg in Cottbus dann ist der Start perfekt! -
Naja bis zum 1:2 lag ich richtig Egal ... Glückwunsch an die Borussia. Ich halte es für verfrüht die Bayern im Meisterschaftskampf bereits jetzt abzuschreiben ...
Die Münchner Auswärtsschwäche ist diese Jahr eklatant :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Lieber Felix, Alex Frei hat 179 cm, dem gegenüber standen zweimal 169 cm von Philipp Lahm!
Die Frage ist doch, wo eigentlich van Buyten und Lucio wieder rumgeturnt sind. Mir hat es den Anschein, dass man sich bei der Vorbereitung in die Tasche gelogen hat, wenn jetzt (immer noch) nicht die Abwehr-Mechanismen greifen.Gegen so einen schwachen BVB das Spiel noch aus der Hand zu geben ist schon eine reife Leistung...
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Gegen so einen schwachen BVB das Spiel noch aus der Hand zu geben ist schon eine reife Leistung...Dies ist, mit Verlaub, eine sehr exklusive Meinung!
Es war das beste Heimspiel des BVB in dieser Saison.Schwach waren lediglich die Bayern, die aus zwei Chancen zwei Tore gemacht haben und das waren auch noch Geschenke der Dortmunder Abwehr!
Ansonsten zelebrierte das Bayrische Milionenensemble doch eher brotlose Kunst.Man hat nach der Führung zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, die Bayern könnten das Spiel noch drehen, sehr schwach waren auch die eingewechselten Spieler Scholl und Podolski.
Ein sehr verdienter Heimsieg, nachdem man im Hinspiel in München schon überlegen war, dafür jedoch nicht belohnt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Gegen so einen schwachen BVB das Spiel noch aus der Hand zu geben ist schon eine reife Leistung...
IMHO habt Ihr das Spiel nie wirklich in der Hand gehabt und konntet es daher auch nicht wirklich hergeben.
Einzig zu dem Zeitpunkt, als Bayern dann auf einmal führten, sah es kurzzeitig so aus, als würde das Spiel so verlaufen, dass die Münchner sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Aber richtig dominant fand ich es diesmal nicht.
Und die zweite Hälfte war am Anfang lau und am Ende kam irgendwie nix, so dass man auch nicht hätte sagen können, dass ein Ausgleich verdient gewesen wäre.
Es war ein schwacher Auftakt der Bayern.Interessanter finde ich aber, dass alle beim BVB schon von der Wende und dem "neuen BVB" reden. Das kann man aus meiner Sicht noch gar nicht sagen. Gegen Bayern braucht man eigentlich nicht mal einen Trainer. Da sind alle Spieler von ganz allein motiviert. Ob es wirklich ein neuer BVB ist, wird sich erst in den Spielen gegen Mainz zeigen oder wenn es gegen Wolfsburg mal wieder 0:0 steht.
-
Bayern wird nicht Meister.
Außer große Sprüche ist da nichts mehr dahinter. Die Mannschaft ist die schwächste seit Jahren. Lucio und van Buyten harmonieren nicht, Sagnol scheint seinen Zenit auch langsam zu überschreiten, Lahm weit von WM-Form entfernt, im Mittelfeld null Kreativität nach vorne. Da holen Makaay und Pizarro vorne noch das beste heraus.
IMO stehen den Bayern schwere Jahre bevor, wenn sie nicht einen radikalen Schnitt auf dem Platz und in der sportlichen Leitung machen.
Kahn sollte nach dieser Saison zurück treten und Rensing Platz machen, in der Abwehr muss 1-2 Neue von hoher Qualität her, im Mittelfeld mindestens 3-4 neue gute Spieler für DM, RM, LM und OM. Magath weg, der bringt die Mannschaft fussballerisch und taktisch kein Stück weiter und auch Hoeneß sollte gehen. Dessen Zeit ist vorüber. Der hat nicht mehr den Mumm und Biß eine neue Mannschaft aufzubauen. Geht kein Risiko ein, kauft Spieler ein, die Bayern national und international nicht weiterbringen, nur damit die kein anderer bekommt, gibt nur noch dämliches, trotziges, selbstgerechtes Zeug von sich und schon allein dafür, dass man den bestenfalls gutklassigen Hargreaves für 30 Mio. € nicht mit der Schubkarre nach Manchester fährt, gehört er entlassen.
-
-
Zunächst mal möchte ich festhalten, daß auch Dortmund nicht wirklich überragend gespielt hat. Sie waren besser als die Bayern, aber gestern war so ziemlich alles besser als meine Bayern. Ärgerlich, aber leider zu Recht verloren! :mad:
Verschiedenen Bayernspielern würde ich gern ein bißchen Leben mit einem kräftigen Arschtritt einhauchen oder sie mit demselbigen aus München vertreiben:
Karimi - ich verstehe nach wie vor nicht warum er überhaupt gekauft wurde. Gestern ein Totalausfall
Schweini - eigentlich :top:, ich mag ihn auch sehr, aber gestern sehr schwach
Lucio - Abstimmung mit van Buyten stimmt nicht und am Schluß war er öfter vorn als hinten --> HALLO, DU BIST ABWEHRSPIELER!!! Er ist meiner Meinung nach mitschuld an zwei Treffern, weil er einfach nicht da war wo er sein sollte: in der INNENVERTEIDIGUNG!
van Buyten - das gleiche in grün. Grlückwunsch, daß er das mit der Abseitsfalle kapiert hat, aber trotzdem sehr schwache Leistung!
Pizarro - wie immer einfach nur sch...
van Bommel - etwas ungestüm und fast die ganze Zeit mit einem Bein schon beim Platzverweis, aber insgesamt hat er mir am besten gefallen. Hat immerhin noch versucht was zu bewegen und die anderen mitzureißen.
Sagnol - aus ihm werde ich einfach nicht schlau. Er spielt eine Zeit lang :top: und dann verschwindet er in der grauen Maße der anderen Mitläufer. Mir fehlt bei ihm einfach das Engagement, die anderen mitreißen zu wollen. War er nicht mal als Kapitän im Gespräch? Die Binde kriegen IMHO nur Führungsspieler und er führte gestern leider mal wieder zu gar nix.Ich bin allerdings nicht dafür gleich den kompletten Verein auszutauschen wie Du D-Love ;). Aber einige sollten auf jeden Fall weg und die anderen sollten mal ein ernstes Gespräch führen.
Hier mal meine kleine Mängelliste:
Kahn - nach dieser Saison Ende. Lucio - weg, Ersatz her. Karimi - weg. Piza - weg. RSC - weg. Hargreaves - weg, hat eh keinen Bock mehr auf München, also warum auf Teufel komm raus halten und geld verschenken. Damit wären neben den Abgängern Brazzo und Deisler weitere 6 Leute weg. Dann sollte man sich weiter um Robben und Ribery bemühen, Schweini so aufbauen, daß er die Nr. 10 ausfüllen kann, Schlaudraff kommt ja sowieso zu Poldi und Makaay in den Sturm und dann sollte man sich noch Gedanken um die Innenverteidigung machen. Lucio, vB und Ismael weg und zwei Neue plus 2 Talente oder einen der "Alten" behalten und nur einen Ersatz? Egal, auf jeden Fall weg mit Lucio, er wird immer mehr zum Risiko. Erinnert mich fast schon an den alten SammyWas Magath angeht, da bin ich mir einfach nicht sicher. Ich wette, daß er spätestens nach dieser Saison gehen muß, wenn er die Meisterschaft nicht schafft (von der CL will ich gar nicht sprechen) und sie weiterhin so rumgurken. Aber wenn er es schafft, den Haufen zu guten (= schön und erfolgreich) Spielen zu treiben und dann wenigstens einen Titel gewinnt, dann überlebt er doch noch. Wenn er mit der Mannschaftsleistung noch ein weiteres Jahr bei Bayern bleibt, dann würde ich mal die Führungsetage einem Gesundheitscheck unterziehen...
-
Hi,
sagt mal, was für eine Frechheit ging denn die letzten Minuten hier ab in der Sportschau?Keine Minute Fußball gezeigt, nur Eigenwerbung für das Tor des Jahres und dafür 3 (!) Werbeblöcke... :flop:
Komme mir ein bißchen verar.... vor und glaube fast, ich sitze vor den Privaten...
greetz
cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!