Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Außerdem gibts seit langem keinen Sklavenhandel mehr, von daher gibts da immer einen der das Angebot macht und einen, bzw. zwei (Verein und Spieler), die das Angebot annehmen. Jan S. hatte auch Angebote von Bremen und Dortmund. Sicher hätte er es beim BVB am leichtesten gehabt, weil die Konkurrenz im Sturm bei den anderen Vereinen höher ist. Aber er hat sich für den FCB entschieden.

Und selbst wenn die These mit dem Wegkaufen und auf die Tribüne schicken stimmt, dann entscheidet sich der wechselwillige Spieler ja schließlich auch für die Tribüne... oder glaubt einer von Euch, daß z.B. ein Broich vor ein paar Jahren zu Real gegangen wäre, weil er glaubt Zidane, Figo oder Beckham zu verdrängen? Ein bißchen Realismus ist da auch beim Spieler von Nöten. Jens Lehmann wechselt ja auch nicht zu den Bayern, weil er genau weiß, daß er da keine Chance gegen Kahn hat...

Wer sich gezielt für die Tribüne entscheidet ist selbst schuld. Von daher nicht immer einfach so auf Uli einschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ein bißchen Realismus ist da auch beim Spieler von Nöten. Jens Lehmann wechselt ja auch nicht zu den Bayern, weil er genau weiß, daß er da keine Chance gegen Kahn hat...

Was ist das denn für ein Vergleich? :confused:

Irre ich mich, oder war Lehmann die deutsche Nummer 1 bei der letzten WM? :D

Immer dieses Geschwafel der Spieler, soll der Schlaudraff doch einfach sagen, warum er zu den Bayern geht, wegen der Kohle!
    2 Mio Euro p.a. für einen jugendlichen Spieler mit bisher 25 Bundesligaspielen sind ja nun wirklich nicht von schlechten Eltern!

Bremen hatte er vorzeitig einen Korb gegeben, also ging es ihm schon mal nicht um die sportlichen Perspektiven. Leverkusen bekam ebenfalls eine schnelle Absage.

Am Ende ging es um Bayern oder den BVB.
    In Dortmund wird Fußball gelebt, ähnlich wie beim kleinen Nachbarn in Herne-Ost, sowas kann man in München sicherlich nicht erleben, allerdings wird der BVB voraussichtlich auch in der nächsten Saison international nicht vertreten sein, ebenso hätte Schlaudraff beim BVB natürlich deutlich weniger verdient.

Ist ja kein Problem, jeder kann für sich entscheiden, wohin er will, aber dann sollte man doch bitte nicht so einen Unsinn erzählen, wie:"In München habe ich die Chance, die Nummer 10 zu sein, das war ein wichtiger Entscheidungsgrund für mich"

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Was bitteschön ist an seiner Aussage Unsinn? Wenn ich mir die sportlichen Perspektiven so ansehe, dann sehe ich die besseren bei Bayern München?!

Aber ich glaube wir drehen uns im Kreis hier, ändern kann man an seiner (!) Entscheidung sowieso nichts.

BTW: In Bremen hätte er wohl lt. einigen Quellen 1,5 Mio p.A. bekommen, was nicht wirklich sooooo viel schlechter ist. Von daher wirds wohl nicht nur das Geld gewesen sein was ihn an die Isar gelockt hat!

• Ist er jetzt Stürmer oder Spielmacher :confused:
    Die Nr. 10 wird Schweini :D

Spaß bei Seite: Der Vergleich mit Lehmann hinkt IMHO nicht, denn Lehmann wäre und wird NIE die Nr. 1 bei Bayern, so lange Kahn da ist. Von daher wäre - rein hypothetisch - bei einer Münchner Angebotsannahme tatsächlich rein die Kohle der ausschlaggebende Punkt.

Bei Schlaudraff seh ich die Chancen dann doch etwas anders...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    "In München habe ich die Chance, die Nummer 10 zu sein, das war ein wichtiger Entscheidungsgrund für mich"

habe ich etwas verpasst?

Spielmacher
    Der Spielmacher ist meist der offensive Mittelfeldspieler. Er gestaltet das Spiel und versucht mit kreativen Ideen ein Spiel zu lenken. Die Position des Spielmachers wurde früher meist von den Spielern mit der Rückennummer 10 bekleidet. Deswegen wird die Spielmacherposition auch die 10er Position genannt. Berühmte Borussen Spielmacher waren Günter Netzer und Stefan Effenberg.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Am Ende ging es um Bayern oder den BVB.
    In Dortmund wird Fußball gelebt, ähnlich wie beim kleinen Nachbarn in Herne-Ost, sowas kann man in München sicherlich nicht erleben, allerdings wird der BVB voraussichtlich auch in der nächsten Saison international nicht vertreten sein, ebenso hätte Schlaudraff beim BVB natürlich deutlich weniger verdient.

Also, da haben wir doch die sportlichen Gründe: Der BVB ist sportlich nicht wesentlich aussichtsreicher als Aachen, außerdem weiß keiner unter welchem Trainer im neuen Jahr die Reise (taktisch) hingeht.

Bremen hat Diego, Bayern fehlt aktuell ein Spieler hinter den Spitzen und wenn dann noch die Kohle stimmt, ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Aber ernsthaft, ob Schlaudraff die erhoffte Erlösung aus der "Spielmacher-Misere" ist, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, weil ich Schweini für den weitaus bessern Spielmacher halte.

Ich wüßte noch einen Grund warum er nicht zum BVB ist... 2 Jahre Biene Maja Farben sind mehr als genug :D

• Passt gerade so schön zum Thema (angeblich) schlechte Transferpolitik:

Zitat

Zweifelhafte Ehre für den Hamburger SV: Die Hanseaten gehören lauft der spanischen Sport-Tageszeitung "AS" zu den zehn Vereinen in Europa, die vor der Saison die vermeintlich schlechteste Transferpolitik betrieben haben.
    Ebenfalls in den "Worst Ten" landete Borussia Dortmund.

http://www.sport1.de/de/apps/n…-meldung/news_731694.html

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ist er jetzt Stürmer oder Spielmacher :confused:

Was ist er denn eigentlich wirklich? Da sind sich ja auch die vielen Medien nicht so ganz einig. Mal wird er als Spielmacher gesehen, mal als Konkurrenz für die schon vorhandenen vielen Stürmer?

• Zitat

Ebenfalls in den "Worst Ten" landete Borussia Dortmund.

Es würde mich sehr interessieren, warum? :confused:

Alexander Frei hat eine sehr gute Saison gespielt und steht in der BL auf Platz 8 der Scorerliste, Martin Amedick (500.000 Euro Ablöse) wurde Stammspieler in der Innenverteidigung und erzielte sogar noch 3 Tore, Tinga spielt ebenfalls auf einem befriedigenden Level, bleiben noch Pienaar (Ablösefrei!) und Valdez, die sich leider zu Rohrkrepieren entwickelten.

Und mit solch einer Transferbilanz gehört man zu den 10 Schlechtesten seiner Zunft in Europa?

Schade, dass man in dieser Meldung nicht näher auf dieses Thema eingeht.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!