Ich bin ja wirklich sehr gespannt, ob am Ende nicht doch die Langweiler aus München oder Gelsenkirchen die Schale hochhalten und Werder mit 198:30 Toren in die Röhre schaut. So richtig Profit konnten sie bisher aus ihrer Spielweise ja nicht schlagen, angesichts der Art wie sie Fußball spielen sind drei Punkte auf die Bayern ja lachhaft und Bayern hat in der Rückrunde viele schwere Gegner zuhause und drei Wochen Vorbereitung in der Winterpause - die Rückrunde wird sicher spannend und ich finde es klasse, daß bis jetzt so viele Mannschaften oben dran sind.
Der Bundesliga 2006/2007- Thread!
- Chris
- Geschlossen
-
-
-
Nach Meinung der Bayern müssten die ja schon längst die Tabelle mit 6-7 Punkten Vorsprung anführen, was zum Glück starker Konkurrenz nicht gegeben ist.
Ich halte die aktuelle Saison für äußerst spannend und freue mich bereits jetzt schon auf die Rückrunde! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Am 10.03. kannst Du wieder tollen offensiven Fussball in der Allianz-Arena sehen, wenn "meine" Bremer bei deinem favorisiertem Club zu Gast sind!
Aber wahrscheinlich können die Bremer dort die Meisterschaft noch nicht klar machen, wie damals in der 2004er Saison.ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Ich bin ja wirklich sehr gespannt, ob am Ende nicht doch die Langweiler aus München oder Gelsenkirchen die Schale hochhalten und Werder mit 198:30 Toren in die Röhre schaut. So richtig Profit konnten sie bisher aus ihrer Spielweise ja nicht schlagen, ...
Mir wäre es auch lieber, wenn die Tordifferenz die Punkdifferenz wäre.ZitatOriginal geschrieben von andi2511
...die Rückrunde wird sicher spannend und ich finde es klasse, daß bis jetzt so viele Mannschaften oben dran sind.
Ja spannend ist es. Und es ist besser als die Saisons wo die Bayern mit x Punkten Vorsprung die Tabelle anführten. -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Das werden wir ja sehen@ JoPi: Meistens hatte ich das Gefühl, daß sie in der CL immer ein bißchen die Hosen voll hatten. Mal von Ausnahmen natürlich abgesehen. Aber insgesamt scheinen sie sich gegen internationale Clubs irgendwie nicht richtig zu trauen... Im Sinne des deutschen Fußballs kann man nur hoffen, daß manchen andere Clubs (auch meine Bayern) an die Bremer anknüpfen und vor allem, daß Werder internationale mal was reißt.
Wenn es in der Bundesliga jede Woche reicht, wie ein Sonntagsfahrer mit Tempo 100 auf der rechten Fahrspur zu tuckern, dann braucht man eben eine Weile, wenn man plötzlich gegen ein Rennen mit 250 fahren soll und bis man sich daran gewöhnt hat, steht es schon 0:2. Außerdem ist der Preis für die vielen Tore, dass die Bremer Defensive einfach zu schwach ist, vor allem auswärts. 21 Gegentore in 16 Spielen sind ganz sicher kein guter Wert für einen Tabellenführer. Und wer anstatt gegen Frankfurt oder Mainz plötzlich gegen Barcelona spielt, kann dann eben auch nicht einfach so den Hebel umstellen und defensiv gut stehen.
Diese Bremer Torfestivals sind nicht unbedingt ein Ausdruck von Bremer Weltklasse, sondern vielmehr ein erschreckendes Indiz dafür, dass viele Bundesligamannschaften besonders defensiv und taktisch international drittklassig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich denke das muß man auch als Bayernfan annerkennen - ein bißchen Neid sei uns aber gegönnt ;).Den Neid haben auch andere Fans hier!
Aber den hatte ich auch, als die Bayern immer alles gewannen und meine Bremer noch im Mittelfeld rumtümpelten.
-
Den Neid hast du am Ende wieder, wenn die Bayern Meister und DFB-Pokalsieger sind und sich die ganze Republik fragt: Warum bloß? :p
Aber weisst du, was dich so sympathisch machte? Du konntest den Neid immer so verdammt schlecht verstecken.
Aber im Ernst: Nachdem die Bayern lange alles dominiert haben, gönnen natürlich viele den Bremern den Titel, aber jetzt laß sie mal ein paar Jahre oben dabei sein, dann ist diese ganze Sympathie auch schnell wieder weg. Also geniesst fußballerischen Erfolg und Anerkennung allerorten mal schön, das geht nämlich vorbei - im Idealfall natürlich nur eines von beiden.
-
Das werden wir ja sehen
@ JoPi: Meistens hatte ich das Gefühl, daß sie in der CL immer ein bißchen die Hosen voll hatten. Mal von Ausnahmen natürlich abgesehen. Aber insgesamt scheinen sie sich gegen internationale Clubs irgendwie nicht richtig zu trauen... Im Sinne des deutschen Fußballs kann man nur hoffen, daß manchen andere Clubs (auch meine Bayern) an die Bremer anknüpfen und vor allem, daß Werder internationale mal was reißt.
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Würde ich so nicht stehen lassen. Man darf nicht vergessen, wo Werder war, als Schaaf und Allofs das Ruder übernommen haben. Seitdem Werder so Offensive ausgerichtet ist, spielen die jetzt um den Titel mit. Man hat nun 3mal in folge die CL erreicht und mal ehrlich, wo wären die Bayern oder Schalker in der "Todesgruppe" geblieben? Bei Bremen ist wächst was und das geht nun mal nicht von heutre auf morgen sondern von Saison zu Saison und ich bin sicher, nicht mehr lang und Werder ist in der Lage, auch mal Spiele gegen große Clubs zu gewinnen wie gegen Juve oder Chelsea.Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Ich spreche von Werder, nicht von irgendeiner anderen Mannschaft und ich spreche von bisher und davon, wieviel sie gerissen haben. Und das ist nun mal nicht viel. Daran kann man nicht viel herumdiskutieren.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Den Neid hast du am Ende wieder, wenn die Bayern Meister und DFB-Pokalsieger sind und sich die ganze Republik fragt: Warum bloß? :pAber weisst du, was dich so sympathisch machte? Du konntest den Neid immer so verdammt schlecht verstecken.
Warum sollte ich jetzt noch neidisch sein? Mein Verein spielt doch jetzt den schöneren Fussball und ist ganz oben!
Aber mal im Ernst, momentan ist das recht interessant, das sich da 4 Vereine oben rum tummeln und das ist ja das, was alle sehen wollen, eine spannende Saison. :top:
-
Ebenfalls interessant find ich, das Werder zum selben Zeitpunkt der letzten Saison noch besser war als jetzt. Auch in der Tordifferenz. Allerdings hatten da auch die anderen mehr Tore geschossen. Und irgendwie wirds ja langweilig: Bremen gewinnt immer so hoch, da fehlt einfach die Spannung. Man sollte es wie die Bayern machen, da ist wenigstens Spannung drin, wenn es 2:1 gegen Cottbus steht
:cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!