ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Und was wenn die Spieler einfach kein Bock haben, wieso sollte dann der Trainer ausgewechselt werden???
Weil der Trainer für die Mannschaft verantwortlich ist? Oder warum werden Vorstandsvorsitzende und Minister entlassen?
ZitatDie wissen schon ganz genau wie sie spielen müssen damit am Ende doch noch für ganz oben reicht
Gute Taktik, besonders jetzt wo es schon sechs Punkte auf Bremen sind. Ich habe es letztes Jahr gesagt und ich hatte recht und ich sage es dieses Jahr, auch wenn es mir im Ergebnis nicht passt: wenn Bremen erstmal neun oder zehn Punkte weg ist, dann ist der Käse gegessen. Die Arithmetik lässt es dann fast nicht mehr zu, daß so ein Rückstand aufgeholt wird. In der Championsleague reicht ab der K.O.-Runde ein Hammerlos oder ein schwaches Spiel, ein individueller Fehler und du bist draussen und im DFB-Pokal kann man auch mal rausfliegen und schwupps hast du eine Saison ohne Titel und musst dann am Ende noch um die CL-Qualifikation kämpfen und die ist nicht nur fürs Renomee, sondern auch wegen des Geldes sehr wichtig, denn wie gesagt: Die AA ist teurer als kalkuliert und 1860 als Finanzierungspartner ist ausgefallen.
Insofern sollte man mal schleunigst aufhören, sich in die Taschen zu lügen, daß eigentlich doch alles in Butter ist und man am Ende fast automatisch und gottgegeben schon wieder irgendwie oben stehen wird. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber die Ansprüche sind nunmal anders als in Cottbus. Und es scheinen strukturell ein paar Dinge nicht optimal zu sein, insofern wäre ein Durchwursteln für den kurzfristigen Erfolg denkbar, aber langfristig nicht hilfreich.