Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Und was wenn die Spieler einfach kein Bock haben, wieso sollte dann der Trainer ausgewechselt werden???

Weil der Trainer für die Mannschaft verantwortlich ist? Oder warum werden Vorstandsvorsitzende und Minister entlassen? ;)

Zitat

Die wissen schon ganz genau wie sie spielen müssen damit am Ende doch noch für ganz oben reicht ;)

Gute Taktik, besonders jetzt wo es schon sechs Punkte auf Bremen sind. Ich habe es letztes Jahr gesagt und ich hatte recht und ich sage es dieses Jahr, auch wenn es mir im Ergebnis nicht passt: wenn Bremen erstmal neun oder zehn Punkte weg ist, dann ist der Käse gegessen. Die Arithmetik lässt es dann fast nicht mehr zu, daß so ein Rückstand aufgeholt wird. In der Championsleague reicht ab der K.O.-Runde ein Hammerlos oder ein schwaches Spiel, ein individueller Fehler und du bist draussen und im DFB-Pokal kann man auch mal rausfliegen und schwupps hast du eine Saison ohne Titel und musst dann am Ende noch um die CL-Qualifikation kämpfen und die ist nicht nur fürs Renomee, sondern auch wegen des Geldes sehr wichtig, denn wie gesagt: Die AA ist teurer als kalkuliert und 1860 als Finanzierungspartner ist ausgefallen.

Insofern sollte man mal schleunigst aufhören, sich in die Taschen zu lügen, daß eigentlich doch alles in Butter ist und man am Ende fast automatisch und gottgegeben schon wieder irgendwie oben stehen wird. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber die Ansprüche sind nunmal anders als in Cottbus. Und es scheinen strukturell ein paar Dinge nicht optimal zu sein, insofern wäre ein Durchwursteln für den kurzfristigen Erfolg denkbar, aber langfristig nicht hilfreich.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Weil der Trainer für die Mannschaft verantwortlich ist? Oder warum werden Vorstandsvorsitzende und Minister entlassen? ;)

Insofern sollte mal schleunigst aufhören, sich in die Taschen zu lügen, daß eigentlich doch alles in Butter ist und man am Ende fast automatisch und gottgegeben schon wieder irgendwie oben stehen wird.

also nee das sag ich ja nicht, aber die anderen Mannschaften werden auch nicht dauernd so gut spielen dass sie dauerhaft oben sind, wäre ja schon fast ein Wunder wenn Bremen die ganze Saison durch so hoch gewinnen würde oder ohne Niederlage bleibt..

Ja, aber was soll der Trainer machen, ihnen den Arsch versohlen :p Eigentlich kann man den Trainer nur an der Taktik festmachen und nicht an der Motivation der Spieler... Die Taktik wäre natürlich ein anderer Streitpunkt, die 3-Stürmer sind wirklich nicht jedermanns Sache.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    also nee das sag ich ja nicht, aber die anderen Mannschaften werden auch nicht dauernd so gut spielen dass sie dauerhaft oben sind, wäre ja schon fast ein Wunder wenn Bremen die ganze Saison durch so hoch gewinnen würde oder ohne Niederlage bleibt..

Natürlich wird Bremen auch noch ein paar Spiele verlieren. Die Rechnung ist aber doch ganz einfach: nach aktuellem Stand müssten sie immer zwei Spiele mehr verlieren als Bayern. Verliert Bayern also noch dreimal die Saison, müsste Bremen noch fünfmal verlieren (plus einen Punkt für die Tordifferenz).

Bei sechs Punkten und noch über zwanzig Spielen ist nichts entschieden, aber noch vier, fünf Pünktchen auf den Spitzenreiter verloren, dann ist da fast nichts mehr zu machen, außer der Führende genehmigt sich eine richtig veritable Krise. Setzen sich nun sogar mehrere Mannschaften ab, sinkt die Wahrscheinlichkeit immens, da kaum alle diese Mannschaften einsacken werden. Mindestens eine wird vermutlich die Form halten können und dann sieht es mit den fiktiven fünf aufzuholenden Spielen düster aus.

Zitat

Ja, aber was soll der Trainer machen, ihnen den Arsch versohlen

Zum Beispiel. :D

Nein, aber der Trainer ist auch für die Motivation der Spieler verantwortlich. Er ist für den gesamten sportlichen Bereich verantwortlich, für alles was sich eben dann in den neunzig Minuten auf dem Platz niederschlägt. Dafür wird er bezahlt, das ist sein Job. Nicht zu verwechseln mit persönlicher Schuld, aber Verantwortung trägt man in leitenden Positionen auch für Dinge, die man nicht persönlich verschuldet hat, so ist das nunmal. :)

• Re: Köln trennt sich von Trainer Latour

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/news/sport/index.php

Die schweizer Gemütlichkeit und das temperamentvolle Gemüt der Kölner hat noch nie gepasst :D

Damit ist Christoph Daum nun nach Dortmund und Schalke auch bei den Geißböcken im Gespräch! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Re: Köln trennt sich von Trainer Latour

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Damit ist Christoph Daum nun nach Dortmund und Schalke auch bei den Geißböcken im Gespräch! ;)

Und bitte den HSV nicht vergessen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Re: Re: Köln trennt sich von Trainer Latour

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

-Andi-

Bayern sowieso :D

Freunde der Sonne

• Re: Re: Re: Köln trennt sich von Trainer Latour

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

-Andi-

Wenn wir schon unsere Spiele nicht gewinnen, hoffe ich, dass wir wenigstens in dieser Disziplin vorne liegen und der Daum zum BVB kommt. ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hi,
    das Daum nach Dortmund geht wird ihm hoffentlich Michael Meier (Manager des FC) schnell ausreden.
    Er kennt sich ja gut beim BVB aus :D
    Soweit in den Printmedien zu lesen ist, war Meier heute in einem Kölner Krankenhaus um den am Hals operierten Daum zu besuchen.
    Daum habe sich Bedenkzeit ausgebeten.
    Aus Sicht aller fußballverrückten Kölner würde ein Traum in Erfüllung gehen, zumal die Sponsoren ebenfalls die große Lösung anstreben.
    Wird Zeit daß der verlorene Sohn wieder nach Hause kommt!.

Latour ist menschlich sympatisch und passte gut zu Köln.
    Leider hat er es in 10 Monaten nicht geschafft der Mannschaft ein erkennbares System zu vermitteln.
    Da trotz höchstem Zweitliga-Etat der Aufstieg gefährdet scheint war mir schon gestern Abend klar was heute passieren wird.

Gruß

• Tschuldigung, aber das ist doch hier der Bundesliga-Thread oder? Was hat dann bitte der 1. FC Köln hier verloren? :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Re: Köln trennt sich von Trainer Latour

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Hoffentlich geht Christoph Dumm denn jetzt langsam mal zumindest IRGENDWO hin, dass die Bild-Zeitung endlich wieder ihre Ruhe hat. Die Vehemenz mit der C. Daum ein neuer Posten zugeschachert werden soll, ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Ich freue mich schon auf das Pfeifkonzert, wenn er denn mal mit seiner Mannschaft in die Allianz Arena kommen sollte, denn die Bayern-Fans haben - im Gegensatz zu vielen anderen - bestimmt nicht vergessen, wie er mit seiner dreisten Lügerei eine Hetzjagd auf Uli Hoeneß losgetreten hat. Eine ordentliche Entschuldigung hierür steht ja AFAIR bis heute noch immer aus.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!